Zum Inhalt springen

Parallelinserat bei mobile.de und seine Nachwehen


vespahansi

Empfohlene Beiträge

du hast die chance,

das ding hier exklusiv anzubieten (also bei mobile raus)

Exklusiv... überall kann man parallel inserieren ausser im GSF, weil das SOOOO exklusiv ist :wacko: ebay kann ich verstehen, aber bei mobile hat hier jeder 2 user seine Roller drin und die werden nicht kontrolliert oder? jetzt bin ich der böse nur weil ich als ehrliches Mitglied geschrieben habe das ich es parallel inseriert habe....erstmal nachdenken bevor man solche regeln in die Welt setzt

und soviel zum Thema Parallelinseraten... die Regeln wiedersprechen sich selbst weil alles so exklusiv ist!

Auszug aus den Marktregeln

Ausnahme: Parallelinserate zum Festpreis (keine Höchstpreisauktionen) sind geduldet, wenn das Parallelinserat auf einer anzeigegebührenfreien Seite steht, ein gegenseitiger Verweis auf die andere Plattform besteht und auf beiden der gleiche Preis gefordert wird.

Bearbeitet von vespahansi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool bleiben ruhe bewahren.

die GSFregeln sind eindeutig, hier der richtige passus:

Bitte keine Ebay-Links ( dazu gehört auch ebay Kleinanzeigen), auch keine Verweise auf Ebayauktionen (Artikelnummern, Verkäufernamen, Bilder etc.) bzw. externe kostenpflichtige Angebote! Bei eBay/mobile.de/motoscout24 etc. auffindbare Inserate werden hier ausgeblendet. Das gilt auch für Angebote, bei denen man Zweifel haben muß, ob der inserierte Gegenstand hier "exklusiv" und frei von Rechten Dritter angeboten wird.

dahinter steckt kein exklusivitätsanspruch des GSF sondern die AGBs der verkaufsplattformen,

die sich bilder und anzeigentexte zu eigen machen und sich vorbehalten, das abzumahnen.

wir können leider nicht jedes inserat prüfen - schließlich machen wir mods das hier auch für lau.

was jetzt nicht der startschuss für denunziantentum sein soll, aber wenn wir davon kenntniss

haben, dann müssen wir eben.

also danke für deine ehrlichkeit, aber sei doch anders ehrlich:

stell das teil, wenn du's in guten händen wissen willst, ne woche ins GSF (am besten über ein we,

dann lesen die meisten) und wenn's dann keiner will, musst du dich mit den semiprofessionellen

an- und verkäufern auf den kfz-verkaufsplattformen auseinandersetzen. im GSF hatte dann jeder

die möglichkeit, zu kaufen ...

....erstmal nachdenken bevor man solche regeln in die Welt setzt

[...]

und soviel zum Thema Parallelinseraten... die Regeln wiedersprechen sich selbst weil alles so exklusiv ist!

die regeln widersprechen sich übrigens nicht. es ist lediglich so, dass ebay/mobile/etc. generell

ausgeschlossen sind. anzeigengebürenfrei und parallel bezieht sich z.B. auf andere foren und

private homepages.

und: wenn du mich blöde von der seite annölen willst, dann lern erstmal lesen und zitieren.

ich hatte dich freundlich und regelfundiert inkl. karenzzeit* auf ein manko deines verkaufs

hingewiesen. keinerlei anblaffen oder überheblichkeit und du maulst mich schief an?

ich glaub du solltest mal ton und tonlage überdenken.

zur not kannst du dafür auch gerne bedenkzeit bekommen.

b

* die ich dir vollkommen aus der luft gegriffen eigeräumt hab, obwohl wir uns nicht kennen.

wahrscheinlich nur weil die karre geil ist. mittlerweile bereue ich's.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, ich lass das offen, dass du mich nochmal anmotzen kannst -

soll keiner sagen, dass ich einfach so redeverbot erteile.

ansonsten sitze ich heute spätestens 2:15 Uhr im Bergwolf, fraunhoferstr.,

dann können wir das auch direkt bei ner wurst ausdiskutieren.

b

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, randinfo: schweigen werte ich als zustimmung, dass hier bedenkzeit gewünscht wird.

erst maulen und dann auf stumm stellen wenn einer's besser weis und eloquent antwortet,

kotzt mich nämlich richtig an.

und ja, scheisslaune "an" grund "du"

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue runde :wacko:

allerdings schon bezeichnend, wenn man homosexualität als beleidigung lancieren will,

dann aber den satz mit "knuffig" einleitet ... ist wohl eine anwandlung von urlaubskoller ...

der jetzt wohl noch ne kleine verlängerung erfährt :wacko:

das topic ist übrigens hiermit freigegeben und nach bla bla verschoben.

inhalt jetzt: (wahlweise) ösi- oder mod-bashing, forennettiquette, "ab wann wird man rausgeschmissen?"

b

post-6589-0-95785200-1327159911_thumb.jp

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information