Zum Inhalt springen

....


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Absolut beeindruckend - höchsten Respekt! Vielen Dank für den spannenden Rückblick.

Viel Glück für Deine weitere Reise, ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut klappt und Du gesund wieder in heimischen Gefilden landest. .

Bearbeitet von Mister_M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinns Tour die du da machst, ich bin echt begeistert!

Wäre super wenn du hier mehr postest und uns am laufen haltest! :D

Hast du vl eine Facebook-Seite die man verfolgen kann?

Bin schon gespannt auf das Buch ..

Viel Glück und noch eine schöne Weiterreise.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir auch alles gute auf deiner weiteren Tour und echt das was du da machst ist nichts für Mädchen! Also ich bin ja auch für vieles zu haben aber das und alleine auch noch meine Hochachtung! Ich bin ja schon auf dein Buch gespannt den alleine dein Post liest sich großartig! P.s. da soll noch jemand sagen eine Smallframe ist nichts für längere Touren :wacko: Viel Glück noch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt toller Kurzbericht u. ich bin gespannt auf das Buch.

Solche Berichte lese ich sehr gerne, weil ich sowas auch gern machen würde, aber es wohl beim Traum bleiben wird u. sich die (Vespa)-Fahrten wohl nur im Zeitraum meines Jahresurlaubs beschränken werden.

Wünsche gute Unfall/Pannenfreie Fahrt mit weiteren sehr schönen Erlebnissen!

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne organisatorische Frage: Wie finanziert man eigentlich so eine lange Reise? Und wie kommt unterwegs an das Geld?

Man hat ja offensichtlich einen Vorteil, wenn man Fixkosten jeglicher Art für den Zeitraum minimieren kann.

Wohnung kündigen und Auto verkaufen etc. - da kann man sich ja schon was zusammenreimen.

Die Geldbeschaffung unterwegs stelle ich mir auch bedingt unpraktisch vor - gerade wenn man mal mit nem Raub oder so rechnen muss.

habe mal oben ein kleines unterwegs eingefügt - so wie ich deine Frage interpretiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat ja offensichtlich einen Vorteil, wenn man Fixkosten jeglicher Art für den Zeitraum minimieren kann.

Wohnung kündigen und Auto verkaufen etc. - da kann man sich ja schon was zusammenreimen.

Die Geldbeschaffung unterwegs stelle ich mir auch bedingt unpraktisch vor - gerade wenn man mal mit nem Raub oder so rechnen muss.

habe mal oben ein kleines unterwegs eingefügt - so wie ich deine Frage interpretiere.

Davor habe ich auch Respekt!! Ohne Sponsor das alleine zu stämmen... Riesen Sache :wacko:

Ich hoffe das Buch spielt Geld ein :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die eigentlichen Lebenshaltungskosten sind in der Ecke ja nicht so furchtbar hoch, und bis jetzt hat er gerade mal 700 Liter Sprit oxidiert. Das sind wahrscheinlich in Tutto noch keine 500 Euro, und wenn du mal von durchaus machbaren 10 Euro am Tag ausgehst hast du für ein Jahr gerade mal 3650,- am Bein. Wenn man also mit meinetwegen 12 000 Euro auf der Kante an den Start geht, kann man da durchaus auch mal 2 Jahre von mit klar kommen, wenn man Basic bleibt geht auch weniger Kohle oder länger unterwegs. Manch einer kauft sich für mehr Kohle 'n Auto, oder gibt's für eine ESC Saison alles in allem das Selbe aus. Iss vielleicht eine Frage der Prioritäten. Auf jeden Fall aber mal kein Betrag, denn man nicht mit etwas Vorlaufzeit auf die hohe Kante gelegt kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übernachtungen?

ZollÜbertritte? Visa?

Geld fÜr freundliche Behandlungen von offiziellen/erpresserischen Stellen?

Tickets fÜr Fähren, usw.?

Reparaturen?

Ich wÜrde vermuten, das läppert sich ganz schön. Trotz kostengÜnstiger Randbedingungen.

Oder liege ich vollkommen falsch...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Uebernachtung zahlt man(n) heute nimmer, man muss flexibel werden oder sich damit abfinden öfters woanders. :wacko:

Bea: Das "ü" lässt sich nimmer großschreiben.

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe wirft er halt auch mal 'n Zelt raus, das spart auch noch mal 'n Euro.

Die Visa-Geschichte ist nicht immer so teuer. Manchmal aber halt schon. Keine Ahnung. Ich hab' 'n paar Kollegen die recht ausdauernd mit dem Rad unterwegs waren, und die haben das mit richtig wenig Kohle (also unter 5 Euro am Tag) abgewickelt. Die Unesco meint, wenn man weniger als einen Dollar pro Tag hätte wäre man arm. 5 Euro sind da also schon gar nicht so wenig. Urlaub im klassischen Sinne ist das erst mal nicht, klar, und ein empfindlicher Magen hilft einem da auch nicht weiter. Ich hab' das innerhalb Europas früher mal gemacht, so mit Fahrrad oder Roller, pennen unter der Brücke oder irgendwo einzecken, da muss man schon 'ne gewisse Grundhärte (die mir allerdings weitestgehend abgeht) mit bringen. Der Kollege hier hat die aber offensichtlich, iss ja auch, wenn ich ihn richtig verstanden hab', nicht die erste Expedition die er sich da zumutet. Allein bei der Wahl der Reiseroute, oder spätestens bei dem Bild mit den Strategen mit den Knarren, kann man sich fragen, ob man das wirklich haben muss. Ich persönlich mach' mir da beim kurz drüber nachdenken schon so in's Hemd dass ich mir null Gedanken über die Finanzierung mache. Man stelle sich vor, man eiert da so längs, dann denkt einer kurz nach und überlegt sich, dass da bestimmt Barvermögen am Mann ist, und dass der Herr jetzt auch nicht nach 24 Stunden als vermisst gemeldet werden wird, und dass der See in der Nähe ziemlich tief ist und die Karre sich als Gewicht bei der Entsorgung bestimmt voll gut macht, und schwupp... Keine Ahnung. Krasse Nummer, Kudos und all das, für mich wär' das nix. Wenn man damit durch ist und drüber erzählen kann bestimmt voll geil, in medias res aber ganz sicher mal kein Zuckerschlecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information