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pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Herzlichsten Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung :thumbsup:

Schön das du wieder gesund und wohlbehalten Daheim angekommen bist.

Freut mich auch das dich anscheinend viele in Empfang genommen haben, hast dir wohl verdient.

Allergrößten Respekt, wirklich, Alter :rotwerd:

:cheers:

Max

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Vielen Dank für die prima Aktion und den ausgezeichneten Reisebericht.

Zumindest mir hast du hier folgendes Zitat bestätigt: „Reisen = Entdecken, daß alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.“

Aldous Huxley

Dafür ein fettes Danke!

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Hammer Tour. Schön, dass Du heile wieder angekommen bist :satisfied:

Die Erlebnisse kann Dir keiner nehmen....Du hast die Länder und Menschen kennengelernt, wie sie wohl die wenigsten kennenlernen werden.

Zudem da Länder dabei sind, welche die Meisten wohl nur von Namen kennen.

Größten Respekt für dieses Abenteuer. :thumbsup::thumbsup:

Ein Buch oder Bericht...ich würds kaufen...hab schon die Heinz Helfgen Bücher " ich radle um die Welt" gern gelesen...

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Hier beim Einlauf in den Heimathafen!

Der Jong hat sich optisch nicht verändert - sein Moped schon :-D

Kuhl das wir dich wieder haben Chris! :cheers:

War ein schöner Tag! Danke an den Kobold und Christophs Eltern für die Organisation!

  • Like 1
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find das echt super mit dem beitrag auf ndr und wenn ich richtig gelesen habe auch auf sat1. :thumbsup:

bei uns im ösi-land mußt schon schifahrer/schispringer, fußballer oder politiker sein, damit du da mal ins fernsehen oder überhaupt in die medien kommst.

ohne vitamin b (beziehungen) geht da überhaupt nichts. :thumbsdown:

schön auf alle fälle zu sehen wie die alte dame läuft. :-D

schönen rutsch ins neue jahr.

mfg aus dem inn4tel

Bearbeitet von major
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Na klasse, das Interview habe se raus geschnitten

Solche Beiträge werden ja meist öfter "verwurstet", je nach Format fällt dann auch die Länge aus. Vielleicht kommt da Interview dann im Frühstücksfernsehen oder so...

Ach und von mir natürlich auch noch Glückwunsch zur zähen aber dann wohl doch glücklichen Heimkehr!

Bei dem Buch wär ich auch dabei, da kann der Kollege mit der Schwalbe einpacken! :sly:

Bearbeitet von Lightning_Strike
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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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