Zum Inhalt springen

....


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Interessant wäre auch, was mal später mit dem Roller geschieht, d.h. ob er für die Nachwelt in diesem Zustand erhalten bleibt, oder ob sich der 2 Jahre aufgestaute Frust mittels eines Vorschlaghammer (zb.) entlädt? :-D

Rahmen richten mit LKW Spanngurten auf Grund des Unfalls in Ethiopien, neues Blech hinterm Kotflügel einschweißen wegen Welle und sich bewegendem Beinschild ( ja, richtig gehört :-D ), Motor revidieren einmal Pommes rot/weiss Programm mit alles dann, neue hintere Stossdämpfer Aufnahme aus nem Unfall Chassis einschweißen, Schalt- und Gasrohr Passungen mit Lagerbronze buchsen, originales ET3 Rücklicht dran, Gepäckträger runter, Bremstrommeln ausdrehen und solche Scherze sprich technische Restauration aber sonst so lassen ...

Und dann weiterhin fahren, eh klar ! :thumbsup:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, ich würd die Kiste echt so lassen....als Erinnerung....also nix mit schweissen, neu dengeln und haste nich gesehen....eher wirklich was für die Bude oder so...

das is nunmal jetzt ein "Zeitzeuge"....sollte se auch bleiben....für Hamburg kann ne andere Karre auf die Strasse....meine Meinung ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. außerdem hab ich gar kein Wohnzimmer wo ich die reinstellen könnte ! :-D

Dann findet sich doch bestimmt irgendein Hamburger Rollerclub oder sonstwas, der sie für dich unterstellt oder abkauft oder oder. Vermutlich würde sie dir sogar Piaggio selbst abkaufen!

Für mich persönlich hätte die Möhre mit Rumdrehen des Zündschlüssels in Hamburg ihre wirklich letzte Schuldigkeit getan. Macht doch viel mehr Bock, nachher draufzugucken und zu jedem technischen Mangel ne Geschichte erzählen zu können. Einmal voll durchrestauriert isses doch wieder n charakterloses Stück Blech.

Aber da darf ja jeder seine Meinung haben...:)

Auf jeden Fall noch nen guten Trip nach Hause! Safe travels!

Bearbeitet von sticksen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal voll durchrestauriert isses doch wieder n charakterloses Stück Blech.

TECHNISCH wieder fit machen... hat nichts mit einmal voll durch restaurieren zu tun.

Was bringt dir ne Karre die noch so lässige Geschichten mitgemacht hat, wenn sie

in ner Garage vergammelt anstatt mit ihr im Alltag oder auf Rollertreffen zu fahren... um

dort die Geschichten zu erzählen?!

Bearbeitet von ratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abkaufen? das ding würd ich nimmermehr verkaufen. aber egal was chris damit anstellt, er ist die strecke damit gefahren und sollte damit machen wonach ihm der sinn steht :cheers:

pannenfreie letzte etappe wünsch ich dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahl wird durch Gebrauch nicht wirklich weicher. Wenn überhaupt lässt sich das erst quasi Zeitgleich mit Bruch fest stellen. Ich würd' da die Schweißverbindungen überprüfen. Wenn da alles Tacko iss, und das Ding nirgends gerissen ist, kann die das Selbe auch noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahl wird durch Gebrauch nicht wirklich weicher. Wenn überhaupt lässt sich das erst quasi Zeitgleich mit Bruch fest stellen. Ich würd' da die Schweißverbindungen überprüfen. Wenn da alles Tacko iss, und das Ding nirgends gerissen ist, kann die das Selbe auch noch mal.

:wheeeha:

Hamburg - Tibet? Bin dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wheeeha:

Hamburg - Tibet? Bin dabei

Na, dann sollte sie vorher aber unbedingt nochmal schick gemacht werden, nicht dass sie irgendwo auf der Reise als vermeintlich herrenloser Schweine-Eimer eingesammelt wird, um dann letztlich doch nach Lippenstift-Resto vor einer deutschen Eisdiele zu enden...

@Pepper: Schreibst du das Buch? Wenn ja, dann vielleicht mit interaktivem Input von hier: Ich will z.B. gerne alles zum Thema Instant-Reparaturen unterwegs wissen...

Aber komm' erstmal gut "nach Hause"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris:

Was ist es für ein Gefühl, nach so langer Zeit und so vielen Erlebnissen, sovielen Kilometern, die du in den "wildesten" Ländern rumgefahren bist, nach so vielen Erfahrungen, nun wieder in der "zivilisierten" Welt zu sein und zu wissen, das du in ein paar Tagen "Zuhause" bist?

Was ist eigentlich dein Zuhause??

Ich denke, es wird dich ein wenig Zeit kosten, bis du dich wieder hier eingelebt hast, und du wirst einiges an den letzten 2 Jahren vermissen...

Ich wünsche dir eine gute Rest-Heimfahrt und das du dich wieder gut in D einlebst!!!

Lass dich Feiern!

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Und wenn Piaggio dir den Roller abkaufen will... wäre ja eine Bereicherung fürs Museum in Pontedera. Aber bitte nicht in neu Lackiert wie die 150S von Santiago Guillén und Antonio Veciana, die 1962 zu zweit die Welt umrundeten, und deren Roller im Piaggio Museum steht und aussieht, wie geleckt...

;-)

Ach ja: Die waren zu zweit unterwegs und haben nur 79 Tage gebraucht...

;-)

Stiago Guillén y Antonio Veciana, Santiago Guillén y Antonio Veciana,Santiago Guillén y Antonio Veciana,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information