Zum Inhalt springen

....


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Wenn du nichts zum Schlafen findest, ebenfalls einen Taxifahrer fragen. Die kennen sogar Hotels mit Bedienung... In der Nähe von Bahnhöfen (egal ob Bahn oder Bus) gibt es eigentlich auch immer Hotels.

Ich reise warscheinlich ein wenig anders als die meisten, Hotels sind ehr eine letzte Notlösung und das letzte mal das ich in einem übernachtet hab war in Luxor / Egypten. Hab auch fürs kalte Europa alles dabei um dank gutem Schlafsack warm irgendwo improvisiert zu pennen für lau, also lieber mal den Tankstellenbesitzer anhauen ob er nicht nen leerstehenden Raum hat um mein Zelt aufzuschlagen oder eben über http://www.couchsurfing.org bei Locals unterkommen und dann gleich nen Insider Eindruck der Stadt / Kultur bekommen den ein Touri im Hotel defintiv nicht bekommen würde, man spart natürlich auch einen Haufen Geld wenn man das ne Zeit lang durchzieht. Mach ich schon seid 2 Jahren so und hat immer gut funktioniert, in Afrika war die "Tankstelle" dann halt ein lauschiges Plätzchen irgendwo im Busch, im Dorf neben der Hütte des Chiefs, am Polizeiposten, oder regelmäßige Einladungen auf dem Weg von Leuten die man halt so kennenlernt bei ihnen daheim zu pennen ! ( ich werde die afrikanische Gastfreundschaft / Mentalität vermissen ) Glaub mir, man entwickelt über die Zeit ein Gespür dafür ob man jemand trauen kann, ob ein Platz zum zelten sicher ist oder wie man auch zu später Stunde noch nen anständigen Ort für lau findet, um die Nacht zu verbringen und ich hatte sehr oft echt verdammtes Glück damit.

Wetter heute morgen immer noch genau so suboptimal wie gestern, werde nochmal in den Hamam gleich und dann ab auf die Bahn. Gestern nochmal bei Decathlon 2 Fleecejacken und Skiunterwäsche besorgt sprich bleiben nur noch die kalten Hände / Füße.

@ wheelspin : 38.500km sind es bisher !

gruß aus Istanbul,

Chris

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pisst aus vollen Kübeln, so eine scheiße !

Meine ehr lokale Tageszeitung mit nem kurzen Spalten-Artikel weiß nicht wie man das jetzt im Fachchinesisch nennt aber halt ne kurze Meldung oder sowas. Muss eh mal Hamburger Abendblatt und sowas anschreiben wenn Zeit ist ...

ich habe mal eine bekannte vom stern und einen kumpel von der dpa angefunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst dann auch Pepper HH bei Raab?!?

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

glaube ich nicht, aber wenn er will......

stern hat ja vor ewigkeiten schon mal einen bericht über die rollerszene gebracht, der ein oder andere gsf-user ist da ja auch bildlich festgehalten ;-)

und mein kumpel von der dpa ist immer interessiert an reisedokumentationen inklusive bildmaterial. kann der pepper ja entscheiden.

ich könnte ihm auch einen kontakt zu einem verlag herstellen, aber deswegen muss er ja noch nicht die absicht haben, ein buch zu schreiben.

ist alles lediglich eine option, keine verpflichtung.

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A7 ist gut, dann kommste direkt hier vorbei! :thumbsup:

Tee, Kaffee oder Kakao (alles in heiß) gäb's hier auch (auch Bier, wärmt aber nich' so). Eskorte ist mit Fuffi eher schwer auf der Bahn und was anderes hab' ich grad nicht fahrbereit. Könnte aber auch Bilder der Durchreise machen. :-)

Die Hannoveraner könnten mit Sicherheit auch 'nen Begleitcorso zusammenstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage: wie viele Reifen hast du denn bis heute gebraucht? Wenn ich meinen Verschleiß hochrechne hätte ich da mind. 100 Stück gebraucht. Auf Schlamm, Sand usw vielleicht weniger, der Indikator ist wohl auch eher unwichtig. Aber 50 müsstens ja trotzdem sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage: wie viele Reifen hast du denn bis heute gebraucht? Wenn ich meinen Verschleiß hochrechne hätte ich da mind. 100 Stück gebraucht. Auf Schlamm, Sand usw vielleicht weniger, der Indikator ist wohl auch eher unwichtig. Aber 50 müsstens ja trotzdem sein, oder?

dann würde bei dir was nicht stimmen, du würdes bei angenommenen identischem Verschleiß vorne und hinten alle 760km neue Reifen benötigen. Wenn nur hinten sogar alle ca. 380km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, richtig. Mein Negativrekord waren zwar 800 km mit einem Heidenau K38, aber an die 2000 komm ich nie. Ca. jeder dritte Wechsel ist auf beiden Achsen. Wären dann nur mehr um die 20 Reifen...

stell hinten auf barum/mitas um, dann kannst immer vorne/hinten gleichzeitig umbauen :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information