Zum Inhalt springen

....


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Wenn du nichts zum Schlafen findest, ebenfalls einen Taxifahrer fragen. Die kennen sogar Hotels mit Bedienung... In der Nähe von Bahnhöfen (egal ob Bahn oder Bus) gibt es eigentlich auch immer Hotels.

Ich reise warscheinlich ein wenig anders als die meisten, Hotels sind ehr eine letzte Notlösung und das letzte mal das ich in einem übernachtet hab war in Luxor / Egypten. Hab auch fürs kalte Europa alles dabei um dank gutem Schlafsack warm irgendwo improvisiert zu pennen für lau, also lieber mal den Tankstellenbesitzer anhauen ob er nicht nen leerstehenden Raum hat um mein Zelt aufzuschlagen oder eben über http://www.couchsurfing.org bei Locals unterkommen und dann gleich nen Insider Eindruck der Stadt / Kultur bekommen den ein Touri im Hotel defintiv nicht bekommen würde, man spart natürlich auch einen Haufen Geld wenn man das ne Zeit lang durchzieht. Mach ich schon seid 2 Jahren so und hat immer gut funktioniert, in Afrika war die "Tankstelle" dann halt ein lauschiges Plätzchen irgendwo im Busch, im Dorf neben der Hütte des Chiefs, am Polizeiposten, oder regelmäßige Einladungen auf dem Weg von Leuten die man halt so kennenlernt bei ihnen daheim zu pennen ! ( ich werde die afrikanische Gastfreundschaft / Mentalität vermissen ) Glaub mir, man entwickelt über die Zeit ein Gespür dafür ob man jemand trauen kann, ob ein Platz zum zelten sicher ist oder wie man auch zu später Stunde noch nen anständigen Ort für lau findet, um die Nacht zu verbringen und ich hatte sehr oft echt verdammtes Glück damit.

Wetter heute morgen immer noch genau so suboptimal wie gestern, werde nochmal in den Hamam gleich und dann ab auf die Bahn. Gestern nochmal bei Decathlon 2 Fleecejacken und Skiunterwäsche besorgt sprich bleiben nur noch die kalten Hände / Füße.

@ wheelspin : 38.500km sind es bisher !

gruß aus Istanbul,

Chris

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pisst aus vollen Kübeln, so eine scheiße !

Meine ehr lokale Tageszeitung mit nem kurzen Spalten-Artikel weiß nicht wie man das jetzt im Fachchinesisch nennt aber halt ne kurze Meldung oder sowas. Muss eh mal Hamburger Abendblatt und sowas anschreiben wenn Zeit ist ...

ich habe mal eine bekannte vom stern und einen kumpel von der dpa angefunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst dann auch Pepper HH bei Raab?!?

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

glaube ich nicht, aber wenn er will......

stern hat ja vor ewigkeiten schon mal einen bericht über die rollerszene gebracht, der ein oder andere gsf-user ist da ja auch bildlich festgehalten ;-)

und mein kumpel von der dpa ist immer interessiert an reisedokumentationen inklusive bildmaterial. kann der pepper ja entscheiden.

ich könnte ihm auch einen kontakt zu einem verlag herstellen, aber deswegen muss er ja noch nicht die absicht haben, ein buch zu schreiben.

ist alles lediglich eine option, keine verpflichtung.

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A7 ist gut, dann kommste direkt hier vorbei! :thumbsup:

Tee, Kaffee oder Kakao (alles in heiß) gäb's hier auch (auch Bier, wärmt aber nich' so). Eskorte ist mit Fuffi eher schwer auf der Bahn und was anderes hab' ich grad nicht fahrbereit. Könnte aber auch Bilder der Durchreise machen. :-)

Die Hannoveraner könnten mit Sicherheit auch 'nen Begleitcorso zusammenstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage: wie viele Reifen hast du denn bis heute gebraucht? Wenn ich meinen Verschleiß hochrechne hätte ich da mind. 100 Stück gebraucht. Auf Schlamm, Sand usw vielleicht weniger, der Indikator ist wohl auch eher unwichtig. Aber 50 müsstens ja trotzdem sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage: wie viele Reifen hast du denn bis heute gebraucht? Wenn ich meinen Verschleiß hochrechne hätte ich da mind. 100 Stück gebraucht. Auf Schlamm, Sand usw vielleicht weniger, der Indikator ist wohl auch eher unwichtig. Aber 50 müsstens ja trotzdem sein, oder?

dann würde bei dir was nicht stimmen, du würdes bei angenommenen identischem Verschleiß vorne und hinten alle 760km neue Reifen benötigen. Wenn nur hinten sogar alle ca. 380km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, richtig. Mein Negativrekord waren zwar 800 km mit einem Heidenau K38, aber an die 2000 komm ich nie. Ca. jeder dritte Wechsel ist auf beiden Achsen. Wären dann nur mehr um die 20 Reifen...

stell hinten auf barum/mitas um, dann kannst immer vorne/hinten gleichzeitig umbauen :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-oben-standard-L-ring-PIAGGIO-Vespa-PK-125-XL-XL2 https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-550x25-oben-unten-Vespa-PK-125   Rita
    • wenns nen originaler PK125er Zylinder ist Ring unten 165503 Ring oben 221813   Rita
    • Hab mir beide bestellt.. mal schauen welcher mir besser gefällt. 
    • hatte ich auch angefragt, man macht da Mattierpaste zum Klarlack. Das Problem ist, dass der Mattierer an die Oberfläche wandert, poliert man nach, ist er weg...das wollte ich nicht. Man kann den Glanzgrad auch ein wenig über das Spritzbild des Klarlacks beeinflussen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information