Zum Inhalt springen

....


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Servus!

Behalt mal den Wetterbericht im Auge - der Norden und vor allem Osten Deutschlands bekommen grad gut Schnee und temperaturtechnisch bleibts die nächsten 2 Wochen eher im Keller. Da stell ich mir Tschechei nicht so prickelnd vor. Richtung Westen ist da unter Umständen schlauer.

Und für ne eventuelle Alpenquerung:

Sehr verlässliche Niederschlagsprognosen gibts unter powderguide.com. Zumindest für ein paar Tage vorher.

guten Heimweg,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bisher war ich immer stiller Mitleser und -stauner. Echt krass was du da gemacht und erlebt hast.

Hab gelesen dass du einen Totalausfall an deiner Elektrik hast. Bei mir hat es mal an der ZGP einen Anschluss einer Erregerspule abvibriert. Hab auch ewig gesuch bis ich da drauf gekommen bin.

Ursache war, dass die Spulen nur noch lose auf dem Bechkern saßen.

Gruß und noch ne gute Heimreise Wlade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre vermutlich am 22.12 von nähe münchen nach hamburg und hab noch einen sitzplatz sowie raum für etwas gepäck frei.

falls du in der gegend bist und schnell heim willst musst dich melden.

stellplatz für roller, bis ihn eine motorradspedition holen kann, ist auch vorhanden.

PS: kann dich auch unterwegs irgendwo aufsammeln, wenn du irgendwo an den kasseler bergen festhängst.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll im Westen Tauwetter geben, d.h. ab nächster Woche so wie momentan in der Türkei tagsüber ca. 8°

Allerdings im Osten Deutschlands weiterhin in der Nähe des Gefrierpunkts. Und Regen natürlich.

Dafür werden die Straßen tagsüber wohl nicht mehr vereist sein.

Du schaffst das, ich wünsch Dir weiterhin viel Glück auf der Reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde warscheinlich durch Österreich fahren und dann tatsächlich Zwischenstop in München machen aufm Weg RIchtung Hamburg, wäre dementsprechend echt top mit den einschlägigen Verdächtigen die hier schon im Topic kurz laut gegeben haben einen zu heben und das Angebot des Pennplatz kann ich natürlich auch nicht abschlagen ! :cheers: :cheers:

Leider geht deine Route nicht an Köln vorbei, oder?

Pennplatz bei mir wäre dir sicher und was zu trinken gibts auch. Und essen... und ich würde warscheinlich einige GSFler zusammenbekommen, die mit dabei wären...

(Hallo Schlubbi...) :-D

Vielleicht kann dir auf dem Weg ja jemand von mir einen ausgeben...

:cheers: :cheers: :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, und um es zu vervollständigen:

Falls du an BERLIN vorbeikommst, gibts ne schraubmöglichkeit (wir bringen deine möhre auf ESC-niveau!) und pennen kannste derweil ooch (im wasserbett mit den schwedischen praktikantinnen)

keep on keepin on

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen die kälte hilft auch zeitung ganz gut. also unter die kombi um die beine wickeln. nehm das normal nur wenn ich von kälte "überrascht" werde und es zum reisverschluss durch die jacke zieht. dann einfach ne bild oder sonsteine billigzeitung untern pulli schieben. hält zumindest den kalten zug ab.

viel glück weiterhin :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angenehmste Alpenüberquerung ohne Umweg wäre wohl die autoschleuse mallnitz. Auf der einen Seite vom Berg Moped am Zug, du setzt dich in ein beheiztes Abteil und an der anderen Seite wieder raus aus dem Zug.

Wie gesagt, wennst vorbei kommst schlafplatz, Werkstatt, Futter, Bier, warme Klamotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Wien bin ich mal über Dresden/Tschechei gefahren, ist eine recht gut zu fahrende Strecke gewesen und über München ist es es doch noch einige Kilometer länger. War aber im Sommer, wo wir uns über Wetter keine großen Gedanken machen mussten. Bei Google Maps kann man sich auch die Wetterinformationen mit einblenden lassen und da scheint mir im Augenblick die Durchquerung Rumäniens eine kalte Angelegenheit zu sein:

http://goo.gl/maps/IAXg3

Ansonsten nur einfach großen Respekt vor Deiner Tour!

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information