Zum Inhalt springen

....


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Versteh' ich. Aber mal ehrlich: Der Horst mit der Ansage, dass hätte man doch wohl auch schneller fahren können, da sei ja wohl mehr getrödelt worden als sonst was, der iss natürlich ein Sonderspaten vor dem Herrn. Aber so richtig ernst kann man da nun wirklich nicht bleiben bei. Bei dem anderen Hirntoten mit den über 50 000 rund um Barmbek zusammen gekutschten Kilometern isses ja irgendwie ähnlich. Überleg' mal, wie viele das wohl gelesen haben, und wie viele sich überhaupt zu einem Kommentar bemüßigt gefühlt haben, und wie wenige, von der Ausgangsmenge ausgehend, Müll geschrieben haben. Das iss im Promillebereich, und damit deutlich niedriger, als ich gefühlt im Alltag zu erleben glaube. Da würde ich die Vollhonks nämlich eher im Prozentbereich sehen. Ändert aber natürlich nix daran, dass selbst das einzige Arschloch weltweit, wenn's einem genau vor die Füße fällt, halt ein Arschloch ist, klar.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg' mal, wie viele das wohl gelesen haben, und wie viele sich überhaupt zu einem Kommentar bemüßigt gefühlt haben, und wie wenige, von der Ausgangsmenge ausgehend, Müll geschrieben haben. Das iss im Promillebereich, und damit deutlich niedriger, als ich gefühlt im Alltag zu erleben glaube. Da würde ich die Vollhonks nämlich eher im Prozentbereich sehen. Ändert aber natürlich nix daran, dass selbst das einzige Arschloch weltweit, wenn's einem genau vor die Füße fällt, halt ein Arschloch ist, klar.

(mal wieder) sehr schön formuliert, Herr amazombie. Aber zu der Promille Rechnung hätte ich noch eine Anmerkung: Wir sprechen hier von einem (durchaus zu kurzen) Artikel der MoPo Hamburg. Ich stelle hier mal die Vermutung an, dass ohne das Zutun dieses (unglaublich geilen) Forums (und vielleicht auch der einen oder anderen Rollerseite) durchaus deutlich weniger Leser auf diesen Artikel gestossen wären. Und um dabei wieder auf die im Promillebereich vermutete Leserschaft zurückzukommen, glaube ich auch wiederum dass ein Grossteil der im Verhältnis vorhandenen positiven Kommentatoren aus dem Rolleraffinen Bereich stammt. Insofern scheint mir Dein (und mein) alltägliches Gefühl doch rechtzugeben dass der Teil der Vollhonks im mindestens zweistelligen Prozentbereich liegt.

Aber abgesehen davon schätze ich den lieben Kollegen Pepper (unbekannterweise) mal so ein, dass ihm diese zwei Volltrottel einfach mal voll am Arsch vorbeigehen. ich denke damit sollte dieses Thema fertig sein...

Edit hat noch das Zitat eingefügt...

Bearbeitet von Lightning_Strike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyler Durden:

Klar. Mich beeindruckt's halt nicht so wahnsinnig weil ich in den paar Jahren, in denen ich wirklich nur Roller gefahren bin definitiv über 200 000km runter gerissen hab', und halt auch zu guten Zeiten 50 000 in knapp drei Jahren auf dem Fahrrad gefahren bin (heute brauche ich da wohl knapp 5 Jahre für). Von daher halte ich Strecken auf zwei Rädern zurück legen eher für normal. Aber halt in Deutschland/Europa/Barmbek, und nicht in Afrika, zwei Jahre nonstop. Ich mein' ich kenn' die Nummer mit Nachts im Regen auf'm Standstreifen Karre flicken, das iss aber halt einfach was anderes ob du, bei Bedarf, den Scheißhaufen über die Leitplanke wuchtest, den Daumen raus hälst und 2 Stunden später mit dem Mietwagen wieder am Start bist und dann am selben Abend im eigenen Bett einpennst. Iss aber ja, glaube ich, jedem hier klar. Was der Kollege da im Interview sagt, so mit "on the road" und heute nicht wissen, wo morgen gepennt wird, das ist halt ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist das Freiheit, auf der anderen Seite halt auch Stress. In der Regel kriegt man ja das Meiste was serviert wird irgendwie gewuppt, und das iss dann natürlich auch Doping für's Ego, trotzdem isses halt auch anstrengend. Da iss um Barmbek kreisen jetzt irgendwie nicht in der Form. Obwohl ich nie wirklich um Barmbek gekreist bin und vielleicht auch einfach keine Ahnung von hab'.

PS: Ich will auch nicht um Barmbek kreisen, nicht, dass da jetzt über ein geführtes Kreisen nachgedacht wird oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi: Keine Angst. Mein Lebensglück ficht die ganze Geschichte nicht an. Ich fokussiere nur, dass was sich an Wut und Ärger so im Alltag anstaut nur lieber auf das eine Promill Vollspaten, das so eine Artikel unnötig kommentiert, als auf die Stimmen in meinem Kopf zu hören. Vor allem die die summt macht mir Sorgen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi

Ich bin bei dir, mein Beitrag war ironisch zu verstehen :cheers:

War mir schon klar, ich hab' nur die Gelegenheit genutzt, mehr oder minder frei zu assoziieren.

Trage mich mit dem Gedanken für wagemutige Langstreckenpiloten die Strecke Güdingen-Kleinblittersdorf mit der Option im Nachgang Bliesransbach anzusteuern auszuloben. Ernsgemeinte Interessenten bitte aussagekräftige Bewerbung an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lokalderby Abendblatt vs. MoPo= gefùhlte 167:2! Das einzige halbwegs seriöse Blatt der Springer-Presse...

Und das Buch ist also tatsächlich in Arbeit! GSF-Verlag? Ich wär dabei!

Anbei: war das die erste Erwähnung des GSF in den etablierten Medien?

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl nur im Harburger Beiblatt. Im normalen Teil hatte ich auch nichts gesehen.

Meine Harburger Arbeitskollegin hat mir den Zeitungsteil mitgebracht, weil sie es zufällig auf der Bahnfahrt nach Bremen gelesen hatte. Gleicher Text nur noch ein paar Bilder dazu. Würde ich ja glatt scannen, wenn es nicht fast ne ganze Seite wäre, und das Abendblatt hat ja Bild-Format... :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information