Zum Inhalt springen

Sprüche vom Paketzusteller warum DEIN Paket nicht zugestellt werden ko


Wellenherpes

Empfohlene Beiträge

Paketzusteller:

Paket konnte nicht zugestellt werden, da es die Lieferadresse nicht gibt, und somit konnte man auch keine Benachrichtigungskarte hinterlassen.

Ich Antwort :

Ist ein freistehendes Haus und die Adresse gibt es schon seit über 10 Jahre, evtl. ist das Haus ja auch beim arbeiten oder gerade beim einkaufen.

Bearbeitet von Dr. Mabuse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wortwörtliche Aussage des DHL-Paketzustellers zu mir:"Die vielen Treppen zu Ihrem Haus hoch zu steigen, ist zuviel Mühe und außerdem ist ja doch tagsüber nie jemand da. Deshalb gebe ich Ihre Pakete immer bei irgendwelchen Nachbarn von Ihnen ab und werfe keine Benachrichtigung bei Ihnen in den Briefkasten, denn Ihre Nachbarn werden sich schon bei Ihnen melden."

Ich (gedacht habe ich "Schwein, ich töte dich auf der Stelle mit einem stumpfen Gegenstand"), gesagt habe ich:"Noch heute geht ein Schreiben an Ihren Dienstherrn."

Das Problem ist, heutzutage kommt mal der und mal der Paketzusteller und jeder macht wie er Bock, Zeit und Lust hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis aus gut informierten Kreisen, dass die Paketzusteller (zumindest in Graz) nach abgelieferten Paketen bezahlt werden, mit ca. 20 cent pro Paket. Bei dem Lohn kann man keine Motivation erwarten, da gehts einfach nur drum irgendwie eine Unterschrift auf das magische Kastl zu bekommen.

Versand (beim Billigstanbieter) eines Largeframe Motors von Österreich nach Deutschland um 20,60€ , inkl. Versicherung. Da gehts nur um die Menge, da wird nicht sorgsam mit den Paketen umgegangen, wenns was hat steht eh in den AGB, dass die Ware sicher verpackt sein muss. Und falls es doch was hat, ist das Zeug eh Versichert, das interessiert den Paketlieferanten überhaupt nicht, das ist dann dein Problem, wie du an das Geld kommst.

Is leider so, das Transportgewerbe ist ein Schlachtfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprüche habe ich mir noch keine anhören müssen, da ich leider noch keinen von diesen Helden erwischt habe.

Bei DHL klappts hier jedenfalls sehr gut.

Die Jungs von UPS schaffen es jedoch immer mich zur Weißglut zu bringen: Entweder müssen mir die Nachbarn mir die Päckchen nachtragen weil ich keine Benachrichtigung habe oder UPS schmeisst mir die Päckchen mal einfach vor die Haustüre. Kann dann schonmal vorkommen das dann z.b. Reifen 1-2 Tage vor der Türe liegen.

Abholen in nem Paketshop geht dann auch nicht so einfach, da das Paketzentrum wo das Päckchen liegt mal eben 50 km entfernt ist.

Ich bestell jedenfalls nix mehr das in braunen Transportern ausgeliefert wird!

Bearbeitet von Speschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Hermes-Logistk-Team,

derzeit befindet sich ein von mir aufgegebenes Paket bei Euch in der Zustellung.

Das Tracking zeigt als Status an, dass "die Adresse nicht gefunden werden kann".

Ich war vor ca. 2 Wochen selbst erst am Zustellort in Tutnixzursache, fand diesen

wohlbehalten (nicht etwa in einem Bombenkrater) vor und wäre daher unglück-

lich, wenn das Paket (welches ich schon in Händen der Empfängerin wähnte)

wieder zurückkommen würde ...

Der Schnickschnackdideldum-Weg Nummer 8 in Brauchstenichwissen ist so

schwer nicht zu finden.

Aber anbei einen Link zu Google-Maps mit Markierung.

<google-maps-link zum zustellort>

Nettes 3-stöckiges Haus zur rechten Hand am Ende der Sackgasse. Kleines Garten-

tor, Waschbetonplattenweg rechstrum und einfach gerne auch bei der netten Nach-

barin im EG abgeben. Zielperson ist tagsüber wenig zu Hause und kommt auch

abends spät heim.

Ansonsten habe ich zur Identifikation des Auftrags auch nochmal einen Screenshot

vom Trackingtool angehängt und im Betreff die Auftragsnummer genannt.

Ich denke mal das sollten ausreichende Infos sein, das Päckchen doch noch

zuzustellen :wacko:

Gruß

b

PS: Falls der Bote eine Live-Unterstützung beim Auffinden braucht, steht meine

Telefonnummer ja auch auf dem Paket bzw. hier nochmal xxxx xxxxxxx

Sehr geehrter Herr b,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Sendung wurde am 16.09.11 um 08:57 Uhr zugestellt.

Den Empfang hat Herr Dingenskirchen in Hausnr. 6 quittiert.

Falls der Zusteller keine entsprechende Benachrichtigung

hinterlassen hat, bitten wir um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

HERMES LOGISTIK GRUPPE

Kundenservice

september letzten jahres ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne in der Innenstadt in einem Haus, das sich mit seinen zwei Nachbarn eine Haustüre teilt.

Meine Hausnummer ist die 46. Aufgrund des oben genannten Umstands steht zur Vereinfachung (oder Verunsicherung) wie üblich 44-48 als Hauserkennungscode an der Wand.

Es soll tatsächlich Paketzusteller geben, die eine Sendung wieder mitnehmen mit dem Vermerk "Adresse nicht auffindbar". Und das, obwohl mein Name am Klingelbrett steht. :wacko:

Erst kürzlich mit einer GSF- Sendung passiert :wacko:

Von aus dem Hausflur verschwundenen Poststücken mal ganz zu schweigen. ...das sieht doch ...so aus, als würds... in den briefschlitz passen... naja, immerhin halb. wird schon keiner klauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morgens um 7 Uhr....

Ding Dong

Ich ausm Bett die Treppen hoch, Richtung Eingangstüre-am Weg Hunde beruhigt, immer noch einen Wassersteifen, Türe auf.

gelber Postmann vor der Türe..

Ich : Guten Morgen ,Bitte...

Er: Paket für Huber

Ich: Ich bin nicht der Huber,der wohnt gegenüber auf 55.

Er: Ich weiß,aber nix da du Paket nehmen.

Ich : geh scheissen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasse mir gelegentlich Pakete zu meinen Senioren liefern, da ich dummerweise fünf mal die Woche jeweils von 9-17 Uhr in einer fremden Stadt arbeiten muss ...

Alte Leute brauchen eine Aufgabe, sonst rosten sie ein: fördern durch fordern!

Die Herrschaften wohnen in einer standesgemäßen Wohnanlage, wo die Zufahrt durch Blechpoller abgeteilt ist.

Wer von den Zustellheinis keinen passenden Dreikantschlüssel hat (sollte jeder Mensch im Auto haben), muss vorne parken und 200 Meter zum letzten Haus, natürlich in den obersten Stock latschen.

Die faulen ärsche von GLS wissen das uns sparen sich gleich den ganzen Weg, werfen natürlich keine Benachrichtigung in den Briefkasten (am Haus, nicht an der Einfahrt),

tun das Paket sofort in ein nahe liegendes Nagelstudio (= GLS-Paketpoint) ablegen und betrachten die Sache als erledigt... :wacko: Die Tat wurde mehrfach wiederholt.

Ich kam erst drauf, als ein bekannter Shop mich anschrieb und frug, warum ich meinen Zylinder nicht angenommen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal wieder was aus der Welt der Paketdienste:

Sendung vor 3 Wochen bestellt und wurde gleich Verschickt mit Sendungsnummer.

Nach Beobachtung bei GLS nach 3 Tagen nachgefragt, denn laut Traking ausgeliefert.

Nur ich habe keine Sendung bekommen.

Sendungsnachweis angefordert und siehe da es wurde mit meinem Namen unterschrieben naja evtl. habe ich ja einen Doppelgänger oder ich leide an Alzheimer.

Telefon geschnappt und die GLS Dame angerufen, die meinte dann hat jemand anderes der auch so heißt die Sendung angenommen.

Ich sagte nur das kann garnicht sein denn in der ganzen Straße gibbbet keinen der so heißt wie ich nur ich und ich war zu diesem Zeitpunkt nicht Zuhause, was ich auch beweisen könne.

GLS Dame am Telefon solle noch einmal Zuhause nachschauen.

Ich: Klar meine Haustür,Briefkasten und stammt Eingangsbereich ist so groß da könne man schon mal was übersehen....

Nach einer weiteren Woche habe ich dann eine Ersatzlieferung bekommen.

Nur wo ist die Ursprüngliche Lieferung......

Bearbeitet von Dr. Mabuse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DPD-Fahrer bei mir im Gebiet macht das genauso. Er macht sich nicht die Mühe mich zu besuchen, sondern gibt das Paket sofort beim Sammeldienst um die Ecke ab. Eine Benachrichtigung liegt natürlich nicht im Kasten. Es ist schon ein paar mal vorgekommen, dass die Ware wieder zum Absender zurückgeschickt wurde, weil ich einfach nicht wusste, dass ein Paket für mich angekommen ist. Irgendwann habe ich den Fahrer persönlich angetroffen und gefragt, was der Mist soll. Seine Antwort: "Ich habe einfach zuviel zu tun". DPD ist seit dem für mich tabu.

Als fleissiger Besteller kann ich sagen:

UPS: mein Favorit. Lieferung immer am nächsten Tag nach Paketabgabe.

DHL: siehe oben. Bei schlechtem Wetter oder Schnee dauert es länger als mit UPS (meine Erfahrung)

Hermes: Lieferungen sind wesentlich länger unterwegs. Der Fahrer ist dafür der Hammer. Er liefert auch um 22h noch aus. Er sagte mal, dass er morgens um 7 anfängt und fast nie vor 21h fertig ist. Das nenne ich Einsatz....

DPD: nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DPD gab in meiner Abwesenheit das Paket angeblich bei der Nachbarin ab.

Die Nachbarin weiß von nichts und die Unterschrift auf seinem Zettel zeigte den Namen "Richter", den kein Schwein in der ganzen Straße besitzt.

--> Lambretta Ancillotti Sitzbank und Gepäckfach futsch.

Habe nichts zurückerstattet bekommen, null.

Das Paket ist für den DPD ordnungsgemäß zugestellt.

Wortwörtliche Aussage des DHL-Paketzustellers zu mir:"Die vielen Treppen zu Ihrem Haus hoch zu steigen, ist zuviel Mühe und außerdem ist ja doch tagsüber nie jemand da. Deshalb gebe ich Ihre Pakete immer bei irgendwelchen Nachbarn von Ihnen ab und werfe keine Benachrichtigung bei Ihnen in den Briefkasten, denn Ihre Nachbarn werden sich schon bei Ihnen melden."

Ich (gedacht habe ich "Schwein, ich töte dich auf der Stelle mit einem stumpfen Gegenstand"), gesagt habe ich:"Noch heute geht ein Schreiben an Ihren Dienstherrn."

Das Problem ist, heutzutage kommt mal der und mal der Paketzusteller und jeder macht wie er Bock, Zeit und Lust hat.

Hast Du ihm keine geknallt? Denn um Deinen Bríefkasten zu erreichen, mußte er dieselbe Zahl Stufen steigen. Richtig oder falsch?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

packet mit dhl verschickt ,3wochen später immer noch kein packet da .

packetvervolgung :ah packet seit 2wochen und 6tagen in speyer .

ich zur post ,frau von post telefoniert etwa 30min mit 400 sachbearbeitern .

ah jetzt haben wirs packet vom transportband gefallen . :wacko::wacko::sly::-)

ich bin der weihnachtsmann.

verlustmeldung ausgestellt.

5tage später ,neh geht nicht mit einem kontoauszug für rückerstattung :???:

wieder 1woche später der empfänger (hier aus dem gsf) ah juhu packet is da .

das doofe war das der erste ansauger den ich ihm geschickt hatte in einem päckchen nicht angekommen ist :wacko:

aber ansonnsten mit dhl echt keine :wacko::wacko: probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir in der Firma neulich den DPD Fuzzi gekrallt... Er ist vorher nicht mal mehr auf den Hof der Firma gefahren, vermutlich weil ihm das zu viel Arbeit gewesen wäre. Er hätte nicht einmal wenden müssen, weil wir an jedem Ende ein offenes Tor haben. Es hätte sogar gereicht, zum Rolltor zu fahren und durch die Schlupftür "Hallo" zu sagen, dann hätten wir die Sachen sogar selber reingetragen.

Jetzt hat er glaube ich Angst, aber er kommt immer rein und wartet, bis jemand die Sendung prüft und annimmt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snowboard für einen freund bei ebay ersteigert,

versand via UPS

nach zwei wochen beim verkäufer nachgefragt ob er es versendet hat (hat er)

dann habe ich via öst. post einen brief auf meine adresse bekommen das laut den paket zusteller meine adresse nicht gibt :wacko:

dann die adresse vom freund gegeben,

der zusteller hat auch diese nicht gefunden :wacko:

haben uns dann bei einer tankstelle getroffen,

und da habe ich dann das paket bekommen.

also für nie mehr ups,

mit den anderen paket zustellern funzt es normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt nicht den Paketdienst.

Pannen und Unzulänglichkeiten liegen einerseits an der

Persönlichkeit des Zustellers, andererseits an der Orga des

Dienstes.

Mit zunehmenden Druck wird das Business immer härter,

obwohl das Paketaufkommen ja eigentlich stetig steigen müsste

und die Dienste gute Gewinne machen müssten.

Als besonders gut empfinde ich DHL und UPS.

Machen in der Firma auch meist gute Erfahrungen.

Waren mit unserem damaligen UPSlern auch schon

Fussi-Gucken, oder in der Kneipe.

Ist bei uns halt noch schön provinziell und man pflegt

einen guten Umgang ;)

Bei den "Emporkömmlingen" in der Branche herrscht

offensichtlich eher eine Drückermentalität. Die Fahrer

arbeiten teilweise wirklich für Hungerlöhne und für

nicht zugestellte Sendungen gibt es auch keinen Zaster.

Die zweite Anfahrt wird nicht bezahlt, usw.

Traurig, traurig.

Früher haben die Paketpostler sich schön ein Häuschen im

Grünen leisten können und sind in Pension schön mit dem

Womo auf Achse. Heute muss sich so mancher Zusteller

auch mal von seiner Verwandtschaft zur Pizza einladen lassen,

weil er sonst durch die Finger glotzen kann.

Würg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 1999 bei einer Paketdienstfirma in Ö tätig und ich liebe meinen Job!

1. Vor 10 Jahren war es noch so fast keine Privatadressen nur Firmen die von den Paketdiensten beliefert wurden. In der heutige Zeit schaut das ganze schon anders aus jeder hat Internet bestellt irgendeine Kleinigkeit und der Paketdienst kommt mit dem Paket. Die Fahrer vor 10 Jahren hatten ein gemütliches arbeiten nur Firmen und fast keine Privatkunden. In der heutigen Zeit ist es schon teilweise eine 50:50 Angelegenheit und der Fahrer muss mit anständig Stress gut umgehen können. Es gibt auch schwarze Schafe wie ihr schon in euren Einträgen geschrieben habt diese Typen werden im Regelfall in einem Konzern nicht alt werden. Für dass was man als Fahrer leisten soll und muss ist es kein überbezahlter Job dass erklärt auch den regen Fahrerwechsel bei diversen Frächtern wo natürlich dann auch die Qualität in der Zustellung von den Sendungen darunter leidet.

Ein negative Erfahrung merkt man sich sein Leben lang und von den positiven Erfahrungen wird eigentlich selten bis gar nicht gesprochen.

2. ein Paketdienst ist so gut wie der Fahrer der dir das Material bringt egal ob DPD oder GLS

3. um grundsätzlich solche Sprüche wie Adresse gibt es nicht bla.bla.bla. zu vermeiden ist es am besten eine Telefonnummer anzugeben beim Absender die auch schön am Adresskleber zu lesen ist

wenn der Fahrer sich in deiner Stadt nicht auskennt und kein absoluter Vollidiot ist wird er dich anrufen und du hast dein Paket

4. wenn ein Fahrer mit deinem Namen unterschriebt und das Paket einfach abstellt wird es verdammt eng für den Jungen es ist Dokumentenfälschung und wird im Ernstfall mit einer Vorstrafe enden

die Gesetzeslage in Österreich ist sehr streng zumindest wird es den Fahrern so von der Geschäftsleitung übermittelt

5. das Zeug sollte verdammt gut verpackt sein!!

Es ist nicht der Regefall dass Pakete von der Förderanlage herunter fallen aber trotzdem kann es passieren bei einer Paketmenge von 10.000 Stück in 3 Stunden die sortiert werden müssen

bevor sich der Fahrer auf dem Weg machen kann zu seinen Kunden dass ein Paket von einem guten Meter auf den Boden herunterfällt. Es sind viele kleine Rollen am Förderband wo das Paket zusätzlich noch anständig durchgerüttelt wird. Einen Motorblock mit dem Paketdienst zu verschicken bringt immer ein Risiko mit sich.

Mann sollte reichlich Luftpolsterfolie,Styropor usw. rein packen um Transportschäden zu vermeiden.

eine kurze Backgroundinfo für alle die in Österreich ihre Pakete verschicken:

In Österreich kann man nicht als Privatperson mit DPD verschicken aber man kann aber seine Sendungen bei Hermesshops aufgeben und die Sendung wird via DPD Österreichweit zugestellt

zu sehr günstigen Preisen funktioniert im Regelfall sehr gut und dass innerhalb von 24 Std.

Hermes empfehle ich nicht bei Auslandssendungen weil das Paket was bei Hermes in Österreich von DPD abgeholt wird im Empfängerland D der Hermesgruppe übergeben wird und das nimmt einige Tage in Anspruch bis es dann beim Empfänger ist,

bei mir brauchte eine Sendung nach München 9 Tage ist für das Service was man in der heutigen Zeit gewohnt ist einfach zu lange.

meine Favoriten wo es funktioniert in Österreich:

DPD, Hermes, Post, GLS

UPS kann ich nicht beurteilen habe noch nie ein Paket mit UPS bekommen

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis aus gut informierten Kreisen, dass die Paketzusteller (zumindest in Graz) nach abgelieferten Paketen bezahlt werden, mit ca. 20 cent pro Paket. Bei dem Lohn kann man keine Motivation erwarten, da gehts einfach nur drum irgendwie eine Unterschrift auf das magische Kastl zu bekommen. Versand (beim Billigstanbieter) eines Largeframe Motors von Österreich nach Deutschland um 20,60€ , inkl. Versicherung. Da gehts nur um die Menge, da wird nicht sorgsam mit den Paketen umgegangen, wenns was hat steht eh in den AGB, dass die Ware sicher verpackt sein muss. Und falls es doch was hat, ist das Zeug eh Versichert, das interessiert den Paketlieferanten überhaupt nicht, das ist dann dein Problem, wie du an das Geld kommst. Is leider so, das Transportgewerbe ist ein Schlachtfeld.

Wer macht das für 20,60,- ???

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Hermes mit Onlinepaketschein ist es am billigsten http://www.hermespaketshop.at/

max. Gewicht 31.5 kg

längste Seite + kürzeste Seite max. 120 cm

versichert bis 500.- da wird es wohl scheitern im Schadensfall oder du packst das Teil so ein dass 100%ig nix ein kann

um 19.80 Euronen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat Schuhe (was sonst) bestellt vorm Sommerurlaub. Wir waren dann 2 Wochen weg im Urlaub. Als wir zurück kamen lag eine Benachrichtigung in der Post:

Paket in blauer Tonne abgelegt am xten xten. Dumm nur; die Blaue Tonne wurde am nächsten Tag abgeholt und geleert.

.

Waren zum Glück keine heißersehnten Vespateile. Zustellfa. hat dann nach einigem hin und her bezahlt.

Ansonsten bin ich aber insbes. von der Deutschen Post bzw. DHL voll überzeugt. Ein Brief oder sogar Päckchen innerhalb eines Tages auf die letzte Hallig oder den hintersten Aussiedlerhof im Kreis Weihnachten zu liefern ist schon ne Wucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal einen Transportschaden:

Aussage von Hermes : Sie können den Schaden nicht übernehmen da es nicht richtig verpackt war, ein Paket mit 29,--Kg muss eine Fallhöhe von 1,50m aushalten :wacko: :wacko:

Da frage ich mich wie die mit den Paketen umgehen :wacko:

das ist die übliche Masche, mit der die Schadensfälle klein gehalten werden.

Man sichert sich eben ab.

Mir hat letzte Woche ein UPSler erzählt, was er verdient.

Er hat auch den Vergleich gezogen, mit einem Mitarbeiter, der noch direkt bei UPS

angestellt war und nicht wie er bei einem Subunternehmer.

Da klingeln die Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit DHL bin ich sehr zufrieden in Köln, der Stamm-Zusteller ist fleissig, kennt die Nachbarn und "typisch Kölsch" immer für nen Spruch und ein paar Worte gut. "Jung, watt haste denn da wieder bestellt, man man".

DPD sind die letzten *****. Klingeln, stehen dann unten im Hausflur (ich wohne im dritten Stock) und kein Mucks. Warten anscheinend, dass Jemand runterkommt. Nach 1-2 Minuten dann Seufzen oder Stöhnen und im Schneckentempo die Treppe hoch, mit Pausen. Kommen meist nach 3-4 Minuten oben an. Kein Gruß, wortlos das Quittier-Gerät hinhalten, umdrehen, gehen. Die letzten zwei mit Basecap tief ins Gesicht gezogen, nicht mal in die Augen geguckt. Ist mir ja alles recht wurscht, so lange es ankommt, aber mehrmals bereits angebliche Zustellversuche und keine Benachrichtigung gehabt, musste dann nach Frechen 25 Min Autofahrt ins Depot zur Abholung. Sind alles Schwarze und sehen eher aus, als ob sie sonst irgendwo Gras verticken (jaja, alles üble Vorurteile...)

Hermes und UPS nerven, weil man die Pakete nach erfolglosem Zustellen entweder im Depot weit weg oder bei einem 4 KM entfernen Kiosk im Niemandsland abholen muss. Habe zwar nen Hermes-Kiosk direkt vor der Tür, aber der nimmt nach einigem Stress mit Kunden keine Pakete mehr an, nur Versand.

Ich hab ja Respekt vor Leuten mit fieser Bezahlung und schlechten Arbeitsbedingungen, nur kapier ich es nicht wie man so extrem unfreundlich sein kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mal den DHL Fahrer (Der in der darauffolgenden Woche arbeitslos war, da er sowas öfter gemacht hat) gefragt, warum er das Paket einfach bei mir vor die Tür gelegt hat und ob er weiss, was da passieren kann?!

Seine Antwort war, er wäre das nicht gewesen, aber seine Unterschrift war drauf (Er machte immer ein Kürzel auf jedes Paket damit er weiss, das er es abgeliefert hat...).

Dann habe ich vor seinen Augen das Paket geöffnet und ihn gefragt, wie er es gefunden hätte, wenn mit dem Inhalt ein Kind vom Jugendzentrum nebenan auf der Strasse rumlaufen würde...

Es war ein Deko-Artikel mit Expertise von der Seite hier:

Klick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information