Zum Inhalt springen

Malossi RS24 neu befüllen


Spiderdust

Empfohlene Beiträge

das teil für 1,80 dürfte ja nur ein Einsatz sein.Das andere Ding finde ich bis jetzt am interessantesten, da bei entsprechender Wandstärke des Behälters kein Teil des Ventils in den Stoßdämpfer hinein ragt. Wird wohl aber ein Problem ein passendes Gewinde zu schneiden. Was meinen die Experten?

Konisch / selbst abdichtend bedeutet dann, dass es nur 1x verwendbar ist?

Da gibt's ja noch eins

http://www.ore-shop.de/Ventil-Schrader-7-16-20-UNF-mit-O-Ring

Evtl. auch eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

mein RS24 hat auch den Geist aufgegeben, finde eure Idee mit dem Ventil einsetzen gut!

Bin auf der Suche nach einem Ventil auf diese zwei Produkte gestoßen:

http://www.ore-shop....ickstoff-Ventil

http://www.ore-shop....Gewinde-Konisch

Was meint ihr dazu?

Autoventil sollte es auch tun, denn mit dem Öl kommen die eigentlich nicht in großen Kontakt, denke ich.

Ich muss meinen ersten Versuch auch noch ausbohren und mit einem neuen Ventil versehen.

Das konische finde ich schwierig, da du das auch nicht voll wirst reindrehen können.

Da gibt's ja noch eins

http://www.ore-shop....-UNF-mit-O-Ring

Evtl. auch eine Alternative?

Ich hab' jetzt mal ein paar rausgesucht, die ich für verwendbar halte:

Alle schraubbar in recht kleiner Bauform. Dennoch kann man die sicher nicht voll reindrehen, sondern muss wohl mit Distanzscheiben arbeiten und das Ganze dann noch zusätzlich einkleben oder löten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das konische Ventil jetzt mal bestellt mit dem Stickstoffeinsatz. Wenn dann würde ich das auch noch ringsrum mit WIG verschweißen, so dass es innen genau bündig ist!

Allerdings habe ich gestern auch eine Firma gefunden, die Stoßdämpfer überholt und sich den Stoßdämpfer mal anschauen will! Werde ihn die Tage dahin senden und die schauen dann was sie machen können! Habe denen das Problem mit dem Gas geschildert und Sie waren sehr optimistisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das konische Ventil jetzt mal bestellt mit dem Stickstoffeinsatz. Wenn dann würde ich das auch noch ringsrum mit WIG verschweißen, so dass es innen genau bündig ist!

Allerdings habe ich gestern auch eine Firma gefunden, die Stoßdämpfer überholt und sich den Stoßdämpfer mal anschauen will! Werde ihn die Tage dahin senden und die schauen dann was sie machen können! Habe denen das Problem mit dem Gas geschildert und Sie waren sehr optimistisch!

Gib Bescheid wenn es dort klappt. Hab noch einen siffenden RS24 en ich überholen muss und such da auch nach einer Lösung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das konische Ventil jetzt mal bestellt mit dem Stickstoffeinsatz. Wenn dann würde ich das auch noch ringsrum mit WIG verschweißen, so dass es innen genau bündig ist!

Allerdings habe ich gestern auch eine Firma gefunden, die Stoßdämpfer überholt und sich den Stoßdämpfer mal anschauen will! Werde ihn die Tage dahin senden und die schauen dann was sie machen können! Habe denen das Problem mit dem Gas geschildert und Sie waren sehr optimistisch!

Hallo

Du benötigst einen Gewindebohrer 1/8"-27-NPT . Den Gewindebohrer nur so weit reindrehen wie das Ventil später eingeschraubt werden soll.

Beim schneiden des Gewindes immer wieder mal das Schrader Ventil reindrehen und die Tiefe prüfen.

Normal ist das Dicht, du kannst etwas Gewindedichtmittel dran machen dann ist es zu 100% dicht.

Grüße T-Bone (ORE-Shop)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

heute kam der Dämpfer zurück!

Es wurde unten ein Anschluss gelegt, so kann der Stoßdämpfer jetzt auch von einem Fachbetrieb neu befüllt werden!

Sie haben eine Inbusschraube verbaut, diese musste ich aber noch leicht bearbeiten (feilen), damit der Stoßdämpfer passt.

Aber von der Arbeit bin ich ansonsten sehr zufrieden, ging auch echt fix!

post-23422-0-11723200-1334679952_thumb.j

post-23422-0-60707000-1334680026_thumb.j

post-23422-0-49723000-1334680093_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

heute kam der Dämpfer zurück!

Es wurde unten ein Anschluss gelegt, so kann der Stoßdämpfer jetzt auch von einem Fachbetrieb neu befüllt werden!

Sie haben eine Inbusschraube verbaut, diese musste ich aber noch leicht bearbeiten (feilen), damit der Stoßdämpfer passt.

Aber von der Arbeit bin ich ansonsten sehr zufrieden, ging auch echt fix!

kannst du noch sagen was es gekostet hat?

edit hat nochmla gelesen und die 90 euro gesehen

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stickstoff von oben einzufüllen ist aber komplizierter, weil du auch noch die Kolbenstangengeschichte montieren musst, während sich der Stickstoff schon vergast.

Wenn du nicht, wie der Hersteller, die dafür nötigen Vorrichtungen hast, ist das nicht so einfach, kann ich mir vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.malossistore.de/Prodotto.aspx?C=6611590B&Type=M&M=&MM=&Padre=46%207900

Ich hatte diese Wellendichtringe dazu gepackt!

Die Schraube habe ich mit Pfeile gekürzt, allerdings können die bestimmt auch einen flachere Schraube verbauen!

Die Firma heißt: 20-Suspension http://www.promax-racing.de/

Vielleicht ist es ja auch mit einer verklebten Madenschraube möglich oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 9 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information