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1st Endurance Challenge Scootentole - MagnyCours-Club - October 21st,


KTy

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

In 2013 scuderia heini will be there.

The team is mostly ready. I found two 12inch and Moto cross experienced drivers who are hooked like me.

My 78 years old team boss is interested to be back in the pitlane 50 years after he won the 2nd place in big scooter class @24h Avus Race 1963 in Berlin.

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
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Bei mir scheiterts wie immer an Fahrern.

Wenn sich bis Mittwoch keine weiteren Fahrer melden, wirds nichts.

Renngerät steht noch im Rohbau. Zwar lackiert wird aber noch da und dort verändert. zBsp Kühler eingeschnitten.

Die Toolbox ist zwar ein Tank. Die ist aber laut Reglement deaktiviert.

Heck haben wir selber gebaut. Motor kommt von Quattrini, Kupplung GP1,

Übersetzung wird halt länger.

In der Farbe hab ich mich nicht vergriffen. Die neuen Roller haben eine graue Basis. Anbauteile sind/werden gelb.

dsc00541.jpg

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@Kummi: Yes if not older than 1 year ! :thumbsup:

@Maniac: Work in progress. Jean Luc is slow :)

Sould you need additional drivers to complement your team, there is a thread dedicated to this on Scootentole: http://www.scootento...hp?f=51&t=94286

Don't forget to ask questions !! Among other important points, NO MONSTER TANK allowed !! :-D

Bearbeitet von KTy
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Maybe some spaghetti... :-D ?!

Leute,

  • we are about 25 teams registered
  • last minute registration will be possible; however, do inform us via email (and pay cash on the spot :wacko: )
  • On saturday there is 1 hour warmup and 1h qualification; ONLY the registered scooter will be allowed to go on track.

Saturday 20th october

Starting 12h00 : Administrative registrations (inscriptions), scooter inspection.

17h00 – 18h00 : Free practice (lights on)

18h00 – 19h00 : qualifications (timed practice)

Sunday 21th october

7h30 : Briefing pilots

8h00 – 8h30 : warm-up

9h00 : Start

19h00 : Arrival

19h30 : - Podium + Tombola (lottery) + Tchin-Tchin

See you there !! :cheers:

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Es gibt ein ASCC Team Austria.

Startnummer 3

Roller läuft wie immer noch nicht.

Setzen aber auf was Bewertes mit etwas längerer Übersetzung.

Ersatzmotor und wenn alle Stricke reißen Ersatzroller ist mit.

Im Prinzip sind die drei Fahrer fixiert.

Trotzdem hätte ich gerne noch einen Ersatzfahrer sollte wer krank werden.

Der springrace Mario hat sich noch als waterboy angeboten.

Was noch dazu kommt: Jetzt hab ich Stress mit meiner Frau, weil ich wieder nichts zu Ihr gesagt habe.

Wird sich schon wieder legen.

Ron

"OK Ron, it's booked, your race number is : 3

Please send me the name of all the drivers, and some infos on your engine

thanks a Lot

We are very glad to meet you at this race !"

Jean-Luc

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On saturday, you can also train on the kart track (smaller track) in alternance with kartings from 15:30 to 17:00, 20euro to be paid to the circuit.

Endurance Race planning

Saturday 20th october

12h30 - 15h30 : Administrative registrations and technical inspection.

16h00 - 17h00: Mandatory briefing for Team Managers

17h00 – 18h00 : Free practice (lights on) - At the same time, you will have access to the pits to setup your stand

18h00 – 19h00 : qualifications (timed practice)

Sunday 21th october

7h30 : Briefing pilots

8h15 – 8h45 : warm-up

9h00 : Start

19h00 : Finish

19h30 : Podium + Tombola (lucky draw) + Apero ! :cheers:

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Provisional list :

N°1-Véloce Racing Team – FRA - Bradier J./Contrino/Fenayon/Dinet – Vespa T5 166 Malossi

N°2-HeiVes – AUT – Randazzo/Fritz/NN – Vespa PK Falc 153cc

N°3-Sqooter.Com ASCC Racing – AUT – NN/NN/NN – Vespa 90SS Replica / moteur ref. liquide

N°4-VCA Vespa Club d’Auvergne – FRA – Micucci/Micucci/Vaz/Moreux – Vespa V5A 133 Polini

N°5-Wok Café Team – FRA – Milesi/Milesi/Robillard – Vespa PX 213 Pinasco

N°6-Frog Racing Team – FRA – Pot/Carroy/Dupont – Vespa PX 223 Pinasco

N°7-Burzock Team – FRA – Nobleaux/Nobleaux/Jules/Koempgen – Vespa 220 Pinasco

N°8-VSS Racing Team –FRA – Quentin/Choffel/Gerbier/Delui/Garcia Flores – Vespa PK 133 Parmakit

N°9-Stihl Racing Team – GER – Fattorusso/Roer/Kummermehr/Engel – Vespa Cosa 210 Malossi

N°10-70’s Scooter Boys – FRA – Di Palma/Baguet/Barbot/Grand – Vespa 50 Spe Polini 133

N°11-70’s Scooter Girls – FRA – Renault/Gillot/Dubus/Desmercières/Desmercières – Vespa 50 Spe Polini 133

N°12-Drouille Sud-Est – FRA – Halitim/Bordas/Blanc/Le Strat - Vespa PX 210 Malossi

N°13-SPRT – FRA – Penfold/Jalabert/Bres/Desnuelle/Fleury – Vespa PK HP4 Quattrini M1

N°14-GDM Vespa Club des Savoies – FRA – Excoffier/Scalzo/Brunet/Fontaine – Vespa 177 Parmakit

N°15-TVSC – FRA – Carrette/Lafarge/Fallay/Vacher/Couillaud – Vespa PX 177 Pinasco

N°16-Fuckin’Team - FRA – Edot-Seyniarich/ Bradier G./Ruellet/Cappellini – Vespa PX 213 Pinasco

N°17-GDB Large – CH - Astrid Wholgemuth/Wenger/Keckeis/Luthi-– Vespa PX T5 Malossi

N°18-GDB Small – CH – Gaelle Vidonne/Vidonne/Grammatikopoulos/Vassilis/Gex Fabry – Vespa PK ETS Malossi 136

N°19-GSF SCK Endurance Team – GER – Betz-Putz-Buttner – Vespa PK 133 Polini Evo

N°20-La Drouille Racing Team – FRA – De Araujo/Sanchez/Cuisset/Poret – Vespa PX 200 stock

N°21-Italian Scoot – FRA – Vengeon/Daca/Fortin – Vespa PX 210 Malossi

N°22-Authentik Casa Lambretta- FRA – (Fraval-Guigue-Arneguy-Dufrechoux) – Lambretta LD200 Stage4

N°23-Authentik Scooter II – FRA – (Azcue-Labarère-Palloume) – Vespa PK H2O (liquide)

N°24-Authentik Scooter I – FRA – (Mathieu-Finantz-Mahous-Castera) – Vespa PX 210 Malossi

:thumbsup::-D

Bearbeitet von T5BEST
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Ich hoffe auf Regen bzw wechselnde Witterungen.

Hab den Roller umgebaut sodass man Reifen wechseln kann ohne den Auspuff abmontieren zu müssen.

Reifen wird eh noch geändert.

Bilder:

img_2176.jpg

img_2177.jpg

img_2181.jpg

img_2182.jpg

Und der BGM Stoßdämpfer paßt jetzt auch in Verbindung mit dem Quattrini Auspuff.

img_2179.jpg

Bearbeitet von sqooter.com
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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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