Zum Inhalt springen

1st Endurance Challenge Scootentole - MagnyCours-Club - October 21st,


KTy

Empfohlene Beiträge

Beim ersten Reinhören bin ich tatsächlich auf ca. 10500rpm gekommen. Könnte natürlich noch ne andere Runde mit etwas höherer Topspeed geben.

Krass was man heute alles in der plastischen Chirurgie machen kann, der Karoo hat sich Drehzahlohren machen lassen. :-D

Der Motor hat immer gnadenlos ausgedreht, da wird nicht mehr viel mehr rauskommen.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis auf schlechte Vergasergummis und dadurch runterrutschende Vergaser noch nie Vergaserprobleme beim Rennfahren. Mikuni TMX34OEM, Keihin PWK39, Keihin PWK38OEM.

Wer Probleme hatte: Kann es sein dass bei euch der Vergaser metallisch Kontakt zum Ansaugstutzen hatte? So bekommt der Vergaser nämlich deutlich mehr Vibrationen ab. Z.B. wenn man nur einen Gewebeschlauch einsetzt statt einem Vergasergummi mit Gummipuffer zwischen Stutzen und Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das den an den lth Fahrzeug wo der gebrochen ist?

Ich hatte bis auf schlechte Vergasergummis und dadurch runterrutschende Vergaser noch nie Vergaserprobleme beim Rennfahren. Mikuni TMX34OEM, Keihin PWK39, Keihin PWK38OEM.

Wer Probleme hatte: Kann es sein dass bei euch der Vergaser metallisch Kontakt zum Ansaugstutzen hatte? So bekommt der Vergaser nämlich deutlich mehr Vibrationen ab. Z.B. wenn man nur einen Gewebeschlauch einsetzt statt einem Vergasergummi mit Gummipuffer zwischen Stutzen und Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, beim SQOOTER-Fahrzeug wahr definitiv kein Gewebeschlauch sondern ein orig. Vergasergummi verbaut.

Ausserdem ist das Blech bei Schwimmer gebrochen, der federnd gelagert ist.

PLC-Silentgummis waren verbaut. Vielleicht ist hier der Hund begraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, beim SQOOTER-Fahrzeug wahr definitiv kein Gewebeschlauch sondern ein orig. Vergasergummi verbaut.

Ausserdem ist das Blech bei Schwimmer gebrochen, der federnd gelagert ist.

PLC-Silentgummis waren verbaut. Vielleicht ist hier der Hund begraben.

Fahre jetzt diese Saison die PLC-Dinger und davor auch immer etwas strafferes wie orginal und hatte noch keine Probleme mit meinem 34 VHSB den ich seit 2008 in der ESC-Kiste fahre mit Gewebeschlauch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Straffere Silentgummis werden die Vibrationen an der Stelle doch eher dämpfen - wenn der Rahmen stärker schüttelt bleibt weniger für den Vergaser übrig :-)

Schwimmerbruch beim Fall Race war auch mit einem "richtigen" Vergasergummi. Wurde früher mit Gewebeschlauch gefahren, vielleicht ist da mal was angeschlagen... lief aber problemlos seit 2009 in der ESC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bzw Bertmann hatten einen keihin Schwimmerbruch schon einmal bei einem andere Fahrzeug.

Und zwar bei einer PX200 im Training in Ungarn. Originale silent gummis

Also anderes Fahrzeug, andere Umgebung und an der gleichen Stelle.

Vergaser steht nirgends an. die PK hat kein Bodenblech mehr im Vergaserraum und innen ist mehr Platz ausgebeult.

Vielleicht ist das nur beim 33er Keihin.

Ich hab schon überlegt neue Schwimmer Stanzen zu lassen.

Rentieren tut sich das nicht.

Aber vielleicht ist ja ein Markt dafür.

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass was man heute alles in der plastischen Chirurgie machen kann, der Karoo hat sich Drehzahlohren machen lassen. :-D

Der Motor hat immer gnadenlos ausgedreht, da wird nicht mehr viel mehr rauskommen.

Könnte man auch gleich noch ne Leistungskurve anhängen. Übersetzung wissen wir und der Herr Betz wiegt ca.80 Kg :-D:-D:-D

Mach mal Karoo wenn das Programm offen hast :cheers::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr quasi mit handicap gespielt?

Du wirst lachen!

Der erste Reifen war sicher richtig aufgezogen - weil von mir :-D ,

aber der falschrum aufgezogene hatte mehr Grip als der andere.

Wenns trocken is is des Profil eh unwichtig.

Handicap war eigentlich mein Gewicht.

Ich hab den Auspuff zerstört weil das Mopped zu weit eingefedert hat.

Auspuff ist am Dämpfer angegangen!

Jetzt bin ich wieder auf Diät - nixmehr :gsf_chips: !!!!!!!

Momentanes Gewicht 110kg nackt trocken :wacko:

Gruß

Andal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information