Zum Inhalt springen

1st Endurance Challenge Scootentole - MagnyCours-Club - October 21st,


KTy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

danke erasmo, hab ich schon weiter gegeben an Toni und den Rest vom Team.

Wir waren sogar mal 12. -aber wenn man auf die Rundenzeiten schaut, muss man klar sagen, dass wir das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht haben. Wir hatten nur eine Panne (Plattfuß). Die Cosa war mehr Ackergaul denn Rennpferd, und hat bezüglich Motorleistung enttäuscht, war aber sehr ausdauernd. Und ich persönlich habe mich auf dem schnellen Kurs etwas verloren gefühlt und unsere Smallframe vermisst. Also noch viel zu erschließendes Potential für nächstes Jahr ;-)

Das Wetter war übrigens aussergewöhnlich für Ende Oktober. Man konnte abends noch im T-Shirt draußen sitzen. Dafür gab es ab und an Regenschauer, aber es trocknete immer bald wieder ab. Die letzten Runden in der Dämmerung waren fast schon idyllisch....

Gruß

Kummi

post-4870-0-76747100-1350937641_thumb.jp

Bearbeitet von kummi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Der Livestream war echt Klasse. So war die Herbstwanderung doch recht abwechselungsreich gsf_whistling.gif

Also nachdem was ich verfolgt habe, konnte das GSF Team seine Pole direkt in eine Führungsposition umsetzen, wobei Authentic knapp dahinter lag. So gegen 2h Renndauer gab es mal einen kurzen Führungswechsel (Pit-Stopp?). Doch dann war GSF wieder vorne und konnte eine solide 2 Runden Führung herausfahren. Nach 3 Stunden muss das erste Regenschauer eingesetzt haben, da die Rundenzeiten auf Ü 2 min anstiegen. GSF kontrolliert die Spitze mit 2 Runden Vorsprung. Authentic läßt nicht locker und ist Zeitmäßig die einzigen, die auf dem GSF Niveau liegen. Gegen 5 Stunden setzt - glaubt man den Rundenzeiten - die zweite Regenzeit ein. Bei Rundenzahl 170 erwischt es GSF mit dem Auspuff und der 2 Runden Vorsprung wandelt sich in einen 13 Runden Rückstand. Die Teams Scooter Boys und Burzock liegen nun vor GSF, die mit ca. 5 schnelleren Rundenzeiten die Verfolgung aufnehmen. Authentik fährt zu dieser Zeit auch mal bis zu 2 Sekunden schneller als GSF. Nach 7h hat GSF wieder den 2. Platz, liegt aber immer noch 13 Runden hinter Authentic, die mit 1:41 rund 3 Sekunden langsamer als GSF fahren. 25 Minuten später muss dann der Crash von Marco gewesen sein und GSF wurde auf den 21. Platz durchgereicht. Gute Besserung Marco!

Stark fand ich die solide Leistung von Stihl-Racing, die nach durchwachsenen Training zwischenzeitlich bis aus den 13. Platz vorkamen und die Motorsägen schließlich als 14. die chequered flag sahen. Congratulazione di vostro risultato, Toni! Prima Cosa !!!!

ciao

erasmo

Vielen Dank für die Blumen. Aber es ist natürlich eine Teamleistung und ich bin ja nicht alleine gefahren. Wir sind alle zusammen sehr konstante Rundenzeiten gefahren und hatten eine super Wechsel und Tankstrategie. Aber wie gesagt war die Motorleistung nicht annähernd ausreichend. Zum Vergleich: die schnellste Ründe wurde mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 96 km/h! gefahren. Das war bei uns die Topspeed!!!Freu mich aber trotzdem auf nächstes Mal mit anderem Roller und mehr Erfahrung ;-) und ihr seit ja vielleicht auch dabei.

Gratulation an die Organisation und die Sieger und gute Besserung an Marco. Wir hatten den Ausfall als Motorschaden registriert und nicht als Unfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Renngaymeinde.

@Mike und Marco: Vielen Dank erstmal für das schöne Wochenende, ich hatte viel Spaß mit Euch!

Erasmo hat den Rennverlauf gut beschrieben.

Mike hat Pole gefahren und Zeitweise die schnellste Runde. :-D

Diese wurde nur noch durch die schnelle Lambretta von den Italienern um 2 Zehntel unterboten. :wacko:

Der Kurs ist brutal schnell.

Ende der langen Geraden bei Topspeed im 4. Gang sich ohne zu bremsen auf´s Knie umzulegen

erfordert doch etwas mehr als nur dicke Eier! :-D

Auf dem Knie in die Bremse und auf die andere Seite umlegen krönnt das Schauspiel noch.

Es hat einfach nur Spaß gemacht!!!!!!!!

Ich sag nur Durschnittsgeschwindigkeit 95 km/h!

Leider konnten wir nicht zu Ende fahren.

Zum Glück ist Marco trotz bösem Sturz wohlauf :wheeeha:

Ich heiße jetzt "Obelix" bei den Franzosen.

Ich möcht nur wissen wie die auf diesen Spitznamen kommen.

Ich bin doch nicht dick, oder? :-D

Übrigens Regengott werd ich keiner mehr.

Die scheiß Näse auf der Strecke :repuke: mich an!

Bussi

Andal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Genesungswünsche aber mir ist ausser ein paar blauen Flecken nix passiert. Ich bin beim rausbeschleunigen auf die lange Gerade mit dem Heck weggerutscht. Vielleicht lag da was aber wahrscheinlich habe ich einfach zu stark am Kabel gezogen. Das ist im 3.Gang mit etwa 90 km/h passiert, als der Roller dann ins Gras reingerutscht ist hat er sich aufgestelt und ein paar mal überschlagen. Dann war der XL2 Lenker so verbogen dass er nimmer am Beinschild vorbei ging und den Rahmen hats auch total verzogen. Wir haben dann entschieden es für die letzten Stunden gut sein zu lassen und auf eine Reparatur verzichtet.

Sonst war die Strecke obergeil, mit 120 Sachen im 4. Vollgas das Knie sekundenlang auf dem Boden schleifen lassen hat was.

Danke an Mike und Andy dass ich ihr Material benutzen (vernutzen) durfte und an die Veranstalter für die Organisation des spassigen Rennens.

Freue mich auf die Videos und das Bild vom Reifen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs, war ein geiles Rennwochenende!

In Magny-Cours hatten wir die meiste Zeit top Wetter und wir konnten voll angasen.

Der Kurs lässt einen automatisch in einen Super Pursuit Mode fallen, einfach alles abartig schnell und abartig geil...wahnsinn. Ich bin total angefixt! 3. Gang war nur an ein paar Stellen nachm Runterbremsen nötig :-D , dann weiter mitm 4 Gang voll ausgedreht in voller Schräglage...ich hab noch jetzt ein Grinsen aufm Gesicht.

Klar dass bei solchen Geschwindigkeiten ein bissl mehr hin ist, wenn man mal abfliegt, aber Hauptsache die Bioeinheiten sind ganz geblieben, das Renngayrät kann man reparieren (wenn auch nur durch Austausch ;-) ).

Danke an die Veranstalter für das Top Rennen und natürlich an die ganze Renngemeinde für die Party Abends. Die Gastfreundschaft in Frankreich ist unübertroffen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rest in peace...

post-1-0-09096500-1350982572_thumb.jpg

post-1-0-15492300-1350982641_thumb.jpg

post-1-0-06009500-1350982701_thumb.jpg

post-1-0-00137800-1350982783_thumb.jpg

:-D

post-1-0-12644600-1350982945_thumb.jpg

Edith sagt: War eine perfekte Rennmaschine. Neuauflage folgt, hab das von Marco gesponsorte Chassis schon in der Werkstatt liegen und das Schweissgayrät liegt parat.

Bearbeitet von maniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci beaucoup pour la endurance in magnycour.

Ich hab zwar mal 4 Jahre Französisch in der Schule gehabt. Das war alles für die Katz. Ich kann kein Wort mehr.

Kleiner Rennbericht von unser Seite: (wems halt interessiert.)

Schon vor dem Rennen war der Kühler kaputt und irgendwo zog die neue Kiste Falschluft.

Kurzum bzw viel zu spät wurde beschlossen auf das Ersatzfahrzeug umzusteigen: Die Fallrace Reuse mit neuem Vergaser (seit Melk)

Vorort die Kupplung gecheckt, Zündung wollten wir tauschen: kein Abzieher für die Polini Evo, dann doch drauf gelassen weil die ja bislang tadellos lief.

Training lief gut: 4.Platz kurz darauf hats den Grubi in die Botanik bei einsetzenden Regen geschmissen. OK wenn die Strecke nass ist, so ist es ziemlich rutschig. Aber ca 1,5 Stunden lief alles wunderbar.

Start lief ganz gut (siehe Filmchen), Stop mach 40 Minuten. das war später als alle anderen und somit waren wir da auf eins. Stop1 dauerte vielleicht 30 Sekunden. Komisch war nur, dass wir nach unseren Stop 1 Runde hinten GSF waren. Aber egal.

dsc00796.jpg

Irgendwann nach 64 Runden fiel der Endämpfer ab. Scherrer halt Die Franzosen meinten auch mal: Wir hätten gemessen, aber das ist noch OK.

Platz vier mit 5 Runden Rückstand.

10 Minuten vor dem zweiten Stop war Benzin alle. Gut Etwas war Reserve. Es ging in die Box. Beim Tanken lief Sprit aus. --> Schwimmer gebrochen.

img_2201.jpg

dsc00822.jpg

dsc00823.jpg

Vergaser getauscht, wieder ein neuer.

Dann fing es mal zu regnen an und der Roller setzte ab und zu aus.

Gut dachte eher an feuchten Luftfilter, der war es nicht.

Es lief so ab: Roller kam zum Tanken, lief bis dahin und dann lies er sich nicht mehr starten.

Ich bin viel zu spät drauf gekommen was es ist: Da ist eine Polini Evo Zündung drinnen. mit den Magneten seitlich.

Nach Ungarn und Rechnitz hatten die Lager mehr Spiel. Zuviel für die Polini Zündung. Da fehlte machmal der Funken.

So was tun ohne Abzieher? Eigentlich haben alle gesagt, dass wir aufgeben sollen. Aber Probleme hatten viele die Italiener mit den Lamys hatten zBsp einen Rennunfall: Bremse hin.

Und die anderen Zündungsprobleme und die standen ich schätze fast zwei Stunden. Beide lagen hoffnunglos hinten und haben auch nicht aufgegeben. Übrigens hat keiner aufgegeben. alle kamen ins Ziel.

Mit Roher Gewalt (Schraubenzieher und mit Hammer auf Mutter) fiel der Schwung mal ab.

Vespatronik mit Augenmaß drauf. Ich weis auch, dass die Stecken wenn sie nicht verlötet sind Probleme machen. Das gabs später noch.

Es ging nach über einer Stunde weiter. Die Platzierung war eigentlich nicht wichtig.

Dann gabs noch einmal ein Problem mit einem 1 Zug Seilzug: Der Bowdenzug schob sich durch das Motorgehäuse (Ring blieb aber dran).

Komisch den Fehler kannte ich bislang auch nicht. Ich hab was beigeklemmt.

Alle Bilder:

http://www.sqooter.c...012_magnycours/

Aber es war eine super tolle Veranstaltung.

Wetter war fast wie im Sommer. Nachts hatte es 16 Grad. Perfekt zum Campen. Warum wir nur im Hotel waren?

Ich kann mir gut vorstellen nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ichs vergesse:

Ich möchte mich hier noch bedanken an alle Fahrer im Team:

Danke an Grubi, Danke an HansJörg und Danke an Mulch

Und natürlich Danke an den Kurt.

Vmax war bei uns ca 120km/h Übersetzung 3.00 mit DRT Runner bei ca gut 10.000Umin.

Gestern gings noch am Prüftstand: hingefahren mit 21PS zurückgekommen mit 23PS (mit geschweißten Auspuff).

Lehre für die Zukunft: Keine Keihin Vergaser mehr; keine Polini Zündungen mehr.

ron

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thank you all for coming to this first endurance race in France !

Track was very fast with high-speed curves and some elevations too, making it easy to learn, yet interesting to ride !

We had 27 teams (one team was 100% girls !!) coming from France, Italy, Austria and Germany; about 120 drivers ! Great fun, great atmosphere !

See you next year ! :cheers:

Results, pictures and videos can be found here: http://www.scootentole.org/phpbb3/viewtopic.php?f=2&t=94860

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KTY: Thanks for the organization and the translation support! It was a very nice weekend and we all had loads of fun. If you analyze my blood now you will still find some rests of adrenaline left...

@Tip an Ron: Fahr das Gelumpe vorher einfach mal ne Weile Probe... :satisfied:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit nur sagen dass das Moped vom Mike schon etliche km Training absolviert hat bevor es eingesetzt wird. Da kannst du sicher nicht alle Defekte ausschließen aber die meisten Kinderkrankheiten halt

Kann ja jeder machen wie er will aber wenn ich so weit reisen muss würde es mich schon ärgern...

PS: bei uns ist beim Fallrace der Schwimmer des Mikuni gebrochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmuuhhhaaaaarrrhharrrharrr! :drool:

verdammt - und ich mußte urlaub machen... mist.

gang4 voll... :cool: Vmax?

Puuh, keine Ahnung. Reifen 3,5 TT92 auf Originalgangscheiben mit Runnernebenwelle und 2,88 Primär.

Drehzahl im 4. Gang...vielleicht 9500?

Wer mag kanns ausrechnen :-)

War auf jeden Fall A R S C H G E I L !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information