Zum Inhalt springen

Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen


eisenbeiß

Empfohlene Beiträge

Fast, ich mache aus dem SS Lenker einen gedroppten PV Lenker ohne Schweißnähte.

wie geht das? (hab gelogen, bin eh noch immer auf :-) )

die 2 bohrungen, die die neigung des rohres vorgeben sind ja da (pro seite)?

edith: check!

rechts: bremse und !!KURZHUB!! geht zum dropen ohne schweißen

links: durch das montierte 70er-alu-teil (schaltrohr wird geführt) geht das

:wacko:

sollte doch schlafen gehen

Bearbeitet von richosburli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat hier jemand ne Spiegler Stahlflex verbaut? Welche länge braucht man denn bei der PX um es durch das Lebkrohr zu verlegen? 1400mm ?

(Hab die MY Grimeca Bremsanlage)

Ich hab 1.350 mm und das sitzt optisch unschön (die Funktion ist aber einwandfrei gegeben), daher besser 50-100 mm länger, 1.400 sollte gut hinkommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich euch mal mein Gebastel auch nicht weiter vorenthalten ..... schwer und stabil aus Stahlresten zusammengebraten, wird zweimal von unten und einmal hinter der Pumpe angeschraubt, und dank GS-Hebel kommt man auch gut mit den Fingern ran.

Heute würde ich die zerstörungsfreien Versionen vorziehen, die Idee kam mir damals nicht. Allerdings hatte mein Lenker sowieso schon nen Ausbruch, von da her ....

post-16258-0-65088000-1355175347_thumb.jpost-16258-0-23834100-1355175371_thumb.jpost-16258-0-45820900-1355175388_thumb.jpost-16258-0-77896000-1355175408_thumb.jpost-16258-0-10805300-1355175426_thumb.j

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die Frage ist, wie Du die befestigen willst, oder?

Letztendlich hängts am TÜV... ich werde versuchen meine (scootermax mit adapter) in der Werkstatt meines Vertrauens eintragen zu lassen.

Bearbeitet von noize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist zweifelsfrei eine geile Variante, aber:

Es beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber ich finde den Winkel des Originalbremshebels einfach zu flach und das ist besonders mit dickeren Handschuhen ein Krampf um vom Gashebel vernünftig umgreifen zu können und kostet wertvolle sekunden, was wiederrum die Vollhydraulik nicht wirklich rechtfertigt. Aber da denkt jeder anders.

Vielleicht hat ja jemand einen Brief mit dieser Variante...

Bearbeitet von noize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe gestern meinen Lenker von Worb5 zurueck bekommen und bin schwer begeistert! Top Arbeit, es sieht aus als ob der Lenker so aus der Fabrik kam :-)

Fuer jeden, der die MY Pumpe nutzten moechte die schoenste Loesung ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

anbei mal ein paar Fotos eines,für die T5 umgebauten,PX MY Lenkerteiles.Man entfernt das alte Gussteil vom T5 Lenker(Heissluftfön) und setzt dieses hier auf.Es geht schon recht stramm,aber wird noch zusätzlich über zwei M6 Madenschrauben am Lenker befestigt.So kann man sich auch schön den Winkel des Bremshebels individuell einstellen.

Der Umbau ist natürlich recht aufwändig,sieht dafür aber ziemlich schick aus.

Gruss,Maik

post-19326-0-98130300-1358590013_thumb.j

post-19326-0-97002600-1358590024_thumb.j

post-19326-0-71791800-1358590036_thumb.j

post-19326-0-11578800-1358590054_thumb.j

post-19326-0-07909300-1358590070_thumb.j

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ging mir dabei auch nicht darum,sondern einfach mal was anderes zu machen.Platte hat Jeder,kann man auch nicht rückrüsten.

Deine Variante ist zweifelsfrei das eleganteste was ich bisher gesehen habe. Halt noch ne Spur schlanker als die üblichen Umarbeitungen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi,

ich möchte an meiner sprint die teilhydraulische grimeca auf vollhydraulisch umbauen.

dazu hab ich mir die grimeca px my bremspumpe gekauft, dazu den stahl-adapter (der mittels "spiegelschrauben" + original befestigung für den hebel verschraubt wird).

mir gefällt aber die scootrs-adapter lösung besser, weil es mM nach ein stimmigeres bild ergibt.

ich hätte mir jetzt den adapter rausgelassen, demnach brauch ich auch eine andere bremspumpe. zur auswahl stehen die AJP bremspumpe bzw. hab die um mehr als die hälfte günstigere Piaggio LX entdeckt.

kann mir wer den unterschied zw. den beiden bremspumpen erklären? lohnt der mehrpreis 60€ zu 140€?

greetz

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information