Zum Inhalt springen

Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen


eisenbeiß

Empfohlene Beiträge

Weil der CNC Fräser nicht wusste wie er es einspannen soll, darf man halt doch wieder selber ran.

Helft mir mal mit den MY Bremslichtschalter, da wollte SIP wohl keine Bohrung haben, welches Gewinde braucht es da genau? 6mm aber nicht metrisch.

Danke

Edit ist fündig geworden, 6x0,75mm und durfte ich sogar ausleihen;)

 

17065D95-B59D-47B9-817A-38A96EE6580D.thumb.jpeg.7c16f7ebc91fae93b388046d14bf8210.jpegD9319B06-84B5-43EF-8CEE-3B3D4871F128.thumb.jpeg.698463e19b625e97e8e865bcabf1647a.jpeg9C211BFF-891B-4EFB-8CE7-20ACB29B0852.thumb.jpeg.a279a21a27e6995a2cf02ca4cec2a629.jpeg433556A3-CD55-4884-99D2-0164202F32D2.thumb.jpeg.71fe7ad26fbc004e77e4941563d280b6.jpeg6BF1BE68-4E20-4FDA-A6E3-C376F923395B.thumb.jpeg.277092238e4c9a27c3056d0b487680d1.jpegBDFA8301-10F4-4C8C-836C-A62B48257DDF.thumb.jpeg.0575ede6242ffc6e2354b98dad9848be.jpeg

Bearbeitet von Nakkl
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat biberzahn folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute,

Es gab mal einen threat wo es um das Abnehmen der originalen Bremsaufnahme von VBB/VBA usw. ging...Heißluftfön usw...ich find es nicht mehr...vielleicht kann mir jemand den Link schicken...danke schon mal!

Grüße Clemens

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mal ne Frage an die V50/PV-Fahrer...meine Spiegler geht seitlich rein und dann durchs Gabelrohr nach unten. 
wenn ich jetzt meinen Tacho einbauen will dann kommt der Tacho nicht bis ganz runter. Die überwurfmutter verschwindet ja normalerweise im Gabelrohr. Geht jetzt aber wegen der Spiegler nicht. 
 

wie habt ihr das gelöst ? 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat sway1500 folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage an die V50/PV-Fahrer...meine Spiegler geht seitlich rein und dann durchs Gabelrohr nach unten. 
wenn ich jetzt meinen Tacho einbauen will dann kommt der Tacho nicht bis ganz runter. Die überwurfmutter verschwindet ja normalerweise im Gabelrohr. Geht jetzt aber wegen der Spiegler nicht. 
 

wie habt ihr das gelöst ? 
 

 

War bei mir das selbe Problem nach mehrmaligem zusammen bauen und wieder zerlegen hat es dann doch gepasst. Ist aber brutal eng alles. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 1.6.2019 um 19:57 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

 

Schreibt doch mal den @Andy255 an, hab ein komplettset von ihm bekommen. Muss ich zwar noch verbauen, sieht aber klasse 

 

042514CB-E99E-412C-89A6-C9C97BA993A3.thumb.jpeg.d88605335dc49bb2fa59b5de2581e7f5.jpeg

D2702EDC-CFE1-47BA-8201-BC8D3F442486.thumb.jpeg.4303dc72d3e5ba0e64b081c65d6b6e91.jpeg

 

 

 

sonst noch wer, der so ein ding anbietet?

 

ich bräucht nur das blech, pumpe und uniball liegt schon da.

 

( hab grad kein nerv und zeit da selbst zu basteln)

 

andy255 hab ich angeschrieben, aber noch keine rückmeldung

 

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Diese Platte kann man sich leicht selber bauen. So habe ich es bei meiner PV gemacht. 4mm ST-Blech reicht.

Am 18.1.2021 um 13:56 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

( hab grad kein nerv und zeit da selbst zu basteln)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat joiw folgendes von sich gegeben:

Wenn feucht, ist es nicht dicht.

 

Ganz einfach.

 

 

genau so.

 

leider gibt es grosse qualitätsunterschiede bei den schläuchen.

ich hatte schon einen , neu verbaut, 1 jahr später spröde und undicht.

 

hab jetzt brembo schlauch, der scheint besser zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Servus, 

 

ich werde eine Grimeca-MY-Pumpe mittels Alu-Grundplatte an einen PK-S Lenker pflanzen.

 

Da ich das noch nie gemacht habe (und ich den Lenker nicht verschneiden möchte) bräuchte ich da bitte ein paar Tipps (oder ggf. auch ein paar Beispielfotos wenn jemand welche hat :rotwerd:).

 

- Ich muss eigentlich nur die Hebelaufnahme abtrennten und an gleicher Position die Grundplatte anschweißen (lassen) (?). Gibts da noch irgendetwas zu berücksichtigen? 

 

- ich möchte keinesfalls eine waagrechte Hebelposition ala PX-MY haben. Um wieviel Grad soll ich die Pumpe nach vorne neigen?

 

- welchen Bremsleitungsanschluss / Adapter (in meinem Fall eine Spiegler-Modularleitung vom SCK) benötige ich, dass ich kerzengerade von der Pumpe Richtung Lenker fahren kann? Sprich ich möchte kein Banjo verbauen, sondern mittels Adapter (da finde ich bei SCK leider nix, suche wohl nach den falschen Begriffen) die Bremsleitung mit der Pumpe verschrauben.

 

- bzgl. Bremslichtschalter: hier kann ich die Kabel einfach zum Schalter der Fußbremse leiten und einfach mit einem Kombistecker hinzu hängen? Funktioniert das eh so? Möchte für Hinter- als auch Vorderbremse ein Bremslicht haben).

 

Besten Dank vorab!!

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

welchen Bremsleitungsanschluss / Adapter (in meinem Fall eine Spiegler-Modularleitung vom SCK) benötige ich, dass ich kerzengerade von der Pumpe Richtung Lenker fahren kann? Sprich ich möchte kein Banjo verbauen, sondern mittels Adapter (da finde ich bei SCK leider nix, suche wohl nach den falschen Begriffen) die Bremsleitung mit der Pumpe verschrauben.

Das solltest du dir überlegen, ob das so schlau ist, ohne Banjo. Jede Torsion der Bremsleitung wirkt als Drehmoment auf die Verschraubung. Es gibt Banjos, die um 90 ° gewinkelt sind und entsprechend kerzengerade von deiner Verschraubung rauskommen.

 

Übrigens gibt es bereits solche p&p Adapter, wie du es dir vorstellst, für die Adaption an den Lenker. Ohne Schweißen.

Habe ich bei mir an der PX. Es muss nur das entsprechende Stück am Lenker gecuttet werden.

 

vor 20 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

bzgl. Bremslichtschalter: hier kann ich die Kabel einfach zum Schalter der Fußbremse leiten und einfach mit einem Kombistecker hinzu hängen? Funktioniert das eh so? Möchte für Hinter- als auch Vorderbremse ein Bremslicht haben).

Einfach parallel schalten, das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

bzgl. Bremslichtschalter: hier kann ich die Kabel einfach zum Schalter der Fußbremse leiten und einfach mit einem Kombistecker hinzu hängen? Funktioniert das eh so? Möchte für Hinter- als auch Vorderbremse ein Bremslicht haben).


Genau so, Bremslicht leuchtet bei Fußbremse und Scheibenbremse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information