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Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen


eisenbeiß

Empfohlene Beiträge

Am 7.12.2018 um 06:01 schrieb Humma Kavula:

@julianneubert:

Ich kann Dir nur raten, den (Deinen!) ganzen Kram zusammen zu stecken und dann Deine individuell benötigte Länge zu messen! Alles andere wird, wie jedes Glücksspiel, zu Frustration führen... Nimm Dir zum Messen eine alte Bowdenzug Hülle und simulier damit die Bremsleitung, so ist gewährleistet, dass Du sauber um Hindernisse, Ecken und Kurven kommst! An der Gabel unten nicht vergessen, dass der Kram auch ein und ausfedert... 

Danke fürs einbremsen! Mache ich so!

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  • 2 Wochen später...
Am 24.11.2017 um 17:03 schrieb nachbrenner:

Und für den orgi PX Scheibenbrems Lenker gibts immer noch keine gescheite Pumpe. :crybaby:

 

Gab/gibt es einen Adapter, um bei Lenkern mit der MY-Aufnahme eine Bremspumpe mit Rohrklemmung zu fahren?

Ich bilde mir ein ich hab sowas mal gelesen, finde aber weder über die Suche noch Google noch was dazu.

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vor 16 Minuten schrieb spice:

 

Gab/gibt es einen Adapter, um bei Lenkern mit der MY-Aufnahme eine Bremspumpe mit Rohrklemmung zu fahren?

Ich bilde mir ein ich hab sowas mal gelesen, finde aber weder über die Suche noch Google noch was dazu.

 

Wahrscheinlich hast du mein Topic gelesen....

 

Genau diese Frage habe ich auch gestellt, und als Antwort erhalten, dass vom Winkel es nicht gehen würde, daher NEIN. 

 

 

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vor 13 Stunden schrieb Housefrau:

 

Wahrscheinlich hast du mein Topic gelesen....

 

Genau diese Frage habe ich auch gestellt, und als Antwort erhalten, dass vom Winkel es nicht gehen würde, daher NEIN. 

 

 

 

OK, danke!
Dann bliebe also als Alternative nur die SIP Bremspumpe für MY.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/hauptbremszylinder+sip+schei_56371000

 

Da wird sich ein Umstieg aber kaum lohnen, wenn eine Grimeca-Pumpe bereits vorhanden ist?

Außerdem fehlt der SIP scheinbar die Aufnahme für den Bremslichtschalter.

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Kurze Frage: Überlege gerade einen MR-Parts Bremspumpenhalter für eine Grimeca- oder PX-Bremspumpe an meine V50 zu basteln.

 

Wollte mal hören, ob jemand schonmal einen V50-Bremshebel an einen der Bremszylinder verbaut hat? Damit könnte man ein bisschen der Originaloptik erhalten... 

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vor 7 Stunden schrieb Seabass2302:

Kurze Frage: Überlege gerade einen MR-Parts Bremspumpenhalter für eine Grimeca- oder PX-Bremspumpe an meine V50 zu basteln.

 

Wollte mal hören, ob jemand schonmal einen V50-Bremshebel an einen der Bremszylinder verbaut hat? Damit könnte man ein bisschen der Originaloptik erhalten... 

 

 

Hab meinen neuen auf „alte“ Optik umgeschliffen...

 

 

B4A658ED-8892-4FF5-838B-490D16428532.jpeg

Bearbeitet von alfatreter
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Servus,

 

hat zufällig jemand eine BGM Radialpumpe auf eine PX (vorzugsweise alt) geschraubt?

Gibts dafür einen Adapter wo man nichts am Lenker schneiden muss UND die Pumpe nach unten geneigt ist?

...beim MRP-Adapter steht der Hebel ja waagrecht, oder täusch ich mich da?

 

Fotos? :-D 

 

....& gibts eine Möglichkeit den normalen PX-Bremslichtschalter an die Pumpe zu spaxen? Auf einen hydraul. Bremslichtschalter möcht ich verzichten.

 

Danke!

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vor 11 Stunden schrieb Olly:

Schade. Hab irgendwo geglaubt zu hören, dass es ne neue Version gibt mit der Bohrung für den Schalter. Leider habe ich se auch noch nicht gesehen.

https://www.zweiradteile.net/elektrik/beleuchtung/26066/bremslichtschalter-hydraulisch-m10x1-25mm-motorrad-fuer-kawasaki-yamaha-honda-suzuki-ab-baujahr-2000?sPartner=googleshopping&gclid=EAIaIQobChMImaeltqXR3wIVhs13Ch1CaAGjEAQYAyABEgJXT_D_BwE

 

Ist jetzt nur ein Beispiel, aber die Dinger sind gut! 

Gruß, 

Humma 

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  • 2 Wochen später...
Am 1.6.2017 um 21:02 schrieb moppedfahn:

So gayt das.
7d110c2ef7540a088f4cf336ea8a0dec.jpg0e1a745c911102f614dae1ab2343e1d6.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

 

Gibt es hier noch weitere Vespafahrer, die das so oder so ähnlich gelöst haben? Ich würde auch gerne direkt mit der Stahlflex-Bremsleitung, von der TPH Bremspumpe durch die Originalöffnung (Öffnung für Kabelbaum/Seilzug Vorderbremse), in den Lenker springen. Über Fotos, wie die Leitung im Lenker verbaut ist, würde ich mich sehr freuen. Gibt es einen Hersteller der die benötigten Ringfittinge/Banjo´s herstellt? Gibt es einen Hersteller, der Ringfittinge nach Zeichnung herstellt?

 

folgende Komponenten sind an meiner Vespa verbaut:

 

- Primavera ET3 Lenker

- Kampmann Bremspumpenbetätigung ET3 unter dem Lenker

- TPH Bremspumpe

- Sip Tacho

 

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Hier nochmal für alle. Die abgeschnittene Bremsleitung von aussen durch das Lenkerloch und dann in die Lenksäule. Oben festes Banjo mit nachgebogenem Standardwinkel (vermutlich waren das mal 90 °). Bissl zurückgebogen auf ca. 120°  und die seitliche Achse dazu; muss man vorsichtig im Schraubstock machen, damit man die Dichtfläche nicht vermurkst oder den Querschnitt zubiegt. Eingefädelt wird also von oben. Unten ist ein schraubbares SIP Banjo dran. Bremsleitung war ursprünglich mit 2 festen Banjos ca. 150 cm lang, habe einfach eins abgeschnitten. Gekauft bei Ebay ca. 35 Euro. Gefummel ist es natürlich trotzdem und das Entlüften ist nicht ganz einfach.

Sprint Trapezlenker

Kampmann Halter

TPH Pumpe

SIP Tacho (digitaler Tacho, die schwarze box vom Tacho ist in den Rahmen unterm Tank gewandert; Platzproblem ...)

 

Viel Erfolg :-)

20180224_172346.jpg

20180224_172208.jpg

20180219_181152.jpg

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Auch wenn es vielen nicht so gefällt, eine an eine geschweißte Adapterplatte verschraubte richtige Bremspumpe (Grimeca bzw. Auch SIP etc.) hält auch härteren Bremsungen stand.

Möchte keine Vollbremsung mit diesen Hebelchensystemen machen müssen wovon mein Leben abhängt.

Und optisch ideal ist der vorne hängende Bremsflüssigkeitsbehälter auch nicht.

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vor 2 Stunden schrieb oba1968:

Auch wenn es vielen nicht so gefällt, eine an eine geschweißte Adapterplatte verschraubte richtige Bremspumpe (Grimeca bzw. Auch SIP etc.) hält auch härteren Bremsungen stand.

Möchte keine Vollbremsung mit diesen Hebelchensystemen machen müssen wovon mein Leben abhängt.

Und optisch ideal ist der vorne hängende Bremsflüssigkeitsbehälter auch nicht.

 

Wenn deine Bremse richtig gemacht ist braucht es am Hebel nicht viel Druck, bis das Vorderrad steht.

Bearbeitet von alfonso
ich kaufte ein „r“
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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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