gravedigger Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 keines und greift den lack nicht an. soll aber einen etwas weicheren druckpunkt haben. mit stahlflexleitungen hab ich da aber nix bemerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Ich hol mir jetzt nochmal ein anderes DOT4 und versuch mein Glück. Danke für euren Input Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 vor 13 Stunden schrieb re904: Ich habe letzte Woche die SF neu befüllt, mit so einem Vakuumding von Spiegler. Hat keine fünf Minuten gedauert. Oben die Plörre rein, unten 1 1/12 Umdrehungen geöffnet (wie in der Anleitung beschrieben) und dann das Vakuumding saugen lassen. Habe da auch keine alte Bremsflüssigkeit vorher abgelassen. Kannst gerne bei uns in der Werkstatt vorbeikommen. Ich bin ja zwangsläufig dort. Besten Dank Reini ! Ich probiers jetzt nochmal mit ner anderen Bremsflüssigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 (bearbeitet) Denke ich hab das Problem gefunden. Hab mal etwas Sidolin auf den Hauptbremszylinder gesprüht und siehe da der ist undicht ! Is ne neue Crimaz Im Anhang das Video gezippt (is ne MOV Datei). Bremspumpe.MOV.zip Bearbeitet 27. Juni 2018 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Halbhydraulisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Das Problem mit DOT5 in herkömmlichen Bremssystemen ist doch, dass dann die Komponenten rosten, weil das Wasser nicht gebunden wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Am 23.4.2018 um 11:27 schrieb Tim Ey: ...Und der nächste Rundlichtlenker umgebaut... Wie machste das mit der Kupplungshülle beim Schalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 selbstgebogenes alurohr drum welches mit kabelbindern gesichert ist. bisher hälts (8000km) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb Tim Ey: selbstgebogenes alurohr drum welches mit kabelbindern gesichert ist. bisher hälts (8000km) Foddo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 (bearbeitet) Hallo, habe jetzt auch mal eine Vollhydraulische Lösung gebastelt. Ich glaube unauffälliger geht nicht! Bearbeitet 12. August 2018 von muehlpower 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 vor 9 Stunden schrieb muehlpower: Hallo, habe jetzt auch mal eine Vollhydraulische Lösung gebastelt. Ich glaube unauffälliger geht nicht! Wie sieht die Verbindung vom Hebel zur Pumpe aus? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Das Mittelstück der Stange ist ein U-Profil, damit platz für die Gasstange bleibt. Die Gasstange ist auf Durchmesser 6mm reduziert, das schafft mehr Platz und reicht völlig zum Gas geben. 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-star Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Sehr schick gemacht, Hut ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Mega geile Lösung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oba1968 Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Geile unsichtbare Lösung, aber wann das fürn Roller??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 wird doch oben gezeigt im px lenker ist doch noch weniger platz vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Hat jmd den MRP Halter an einer Rally/TS/Sprint/GTR verbaut und kann mal ein Bild reinstellen? Gerne inkl Verlegung. https://www.mrp-racing.de/Bremspumpenhalter-Vespa-50-Trapezlenker-Sprint-Rally-Primavera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Am 3.7.2018 um 18:29 schrieb Mike: Foddo? Grad zufällig drüber gestolpert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb Tim Ey: Grad zufällig drüber gestolpert. Das Alu Röhrchen dreht sich dann aber mit wennst Richtung vierten gehst, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Klar! Da ist noch ein zweites Röhrchen im Übergang ins Schaltrohr dran. Nein, davon hab ich kein Foto. Die Röhrchen haben nur die Aufgabe zu verhindern, dass der Bowdenzug durchscheuert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Schönes Ding, merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Blödmannsgehilfe: Hat jmd den MRP Halter an einer Rally/TS/Sprint/GTR verbaut und kann mal ein Bild reinstellen? Gerne inkl Verlegung. https://www.mrp-racing.de/Bremspumpenhalter-Vespa-50-Trapezlenker-Sprint-Rally-Primavera Also ich habe den Halter an meiner Sprint verbaut gehabt. ..... Die Verlegung der Leitung geht ganz normal durch das Loch, wo auch schon die normale Bremsleitung durch geht. Länge der Leitung 125 cm mit 20 Grad Banjo hat es bei mir super gepasst. ABER Da der Hersteller auch nicht auf 2x mails die ich vor über einer Woche geschieben habe, reagiert und ich den Fehler nicht finde, habe die ich den Halter wieder abgebaut. Meiner Meinung nach hat der Halter einen Konstruktionsfehler. Bei mir verwindet sich das gebogene Teil, wo die Bremspumpe drauf geschraubt wird. Das wird kein TÜV der Welt durchgehen lassen, wenn man den Habel zieht und der Halter sich dabei verwindet. Habe dazu auch ein Video gemacht wo man es sieht. Wollte dazu eigentlich nen eigenen Thread aufmachen, spare ich mir aber... Echt Schade da der Halter eigentlch Top wäre und die Bremspumpe sich super auf die Hand einstellen lässt und das alles ohne Veränderung am Lenkkopf. Ende der Geschichte bei mir war, dass ich auf meinen 2. Lenkkopf umgebaut habe. Dieser wurde bereits umgebarbeitet auf MY Pumpenhalter. Bearbeitet 5. Dezember 2018 von Housefrau 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 vor 13 Stunden schrieb Housefrau: Also ich habe den Halter an meiner Sprint verbaut gehabt. ..... Die Verlegung der Leitung geht ganz normal durch das Loch, wo auch schon die normale Bremsleitung durch geht. Länge der Leitung 125 cm mit 20 Grad Banjo hat es bei mir super gepasst. ABER Da der Hersteller auch nicht auf 2x mails die ich vor über einer Woche geschieben habe, reagiert und ich den Fehler nicht finde, habe die ich den Halter wieder abgebaut. Meiner Meinung nach hat der Halter einen Konstruktionsfehler. Bei mir verwindet sich das gebogene Teil, wo die Bremspumpe drauf geschraubt wird. Das wird kein TÜV der Welt durchgehen lassen, wenn man den Habel zieht und der Halter sich dabei verwindet. Habe dazu auch ein Video gemacht wo man es sieht. Wollte dazu eigentlich nen eigenen Thread aufmachen, spare ich mir aber... Echt Schade da der Halter eigentlch Top wäre und die Bremspumpe sich super auf die Hand einstellen lässt und das alles ohne Veränderung am Lenkkopf. Ende der Geschichte bei mir war, dass ich auf meinen 2. Lenkkopf umgebaut habe. Dieser wurde bereits umgebarbeitet auf MY Pumpenhalter. Vielen Dank, das hilft mir schon sehr! Ich habe den Halter auch auf meiner PX dran, habe da aber keine Probleme, dass er sich verwindet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Hallo zusammen, ich weiß es passt nicht 100% hier rein, aber vielleicht konnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte jetzt von teil auf Vollhydraulik umrüsten. Ich habe die Grimeca-aufnahme mir SIP Zange und besorge mir noch die Crimaz/TPH Lösungen für unter den Lenker für meine V50 SDpecial und meine PX. Da ich nun günstig bestellen kann aber die Bremsleitungen nicht vermessen kann meine Frage: wie lang muss die Stahlflexleitung von Mitte Fitting zu Mitte Fitting sein a) bei der V50 mit 2cm gekürzter PK-gabel? Reichen 125cm oder soll ich lieber 135 nehmen? b) bei der PX mit 3,5 cm gekürzter PX Gabel? Reichen 135cm soll ich lieber 145 nehmen? Besten Gruß und Dank, Julian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 (bearbeitet) Radialpumpenhalter mal anders. Erst hatte ich einen Adapter, der anstelle vom Bremshebel montiert wird. Ergonometrie war zum Speiben. Jetzt habe ich das Ding dort, wo ich es haben wollte. Gruß, Gert Bearbeitet 7. Dezember 2018 von IGCH Bild hinzu... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 @julianneubert: Ich kann Dir nur raten, den (Deinen!) ganzen Kram zusammen zu stecken und dann Deine individuell benötigte Länge zu messen! Alles andere wird, wie jedes Glücksspiel, zu Frustration führen... Nimm Dir zum Messen eine alte Bowdenzug Hülle und simulier damit die Bremsleitung, so ist gewährleistet, dass Du sauber um Hindernisse, Ecken und Kurven kommst! An der Gabel unten nicht vergessen, dass der Kram auch ein und ausfedert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 16 Stunden schrieb IGCH: Radialpumpenhalter mal anders. Erst hatte ich einen Adapter, der anstelle vom Bremshebel montiert wird. Ergonometrie war zum Speiben. Jetzt habe ich das Ding dort, wo ich es haben wollte. Gruß, Gert deine bilder gehen nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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