Zum Inhalt springen

Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen


eisenbeiß

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Marcelleswallace:

 

Die Pumpe liegt quasi schon da aber bin noch nicht dazugekommen..

Soweit mir bekannt kann man durch heiss machen das Alte Teil vom Lenker ziehen. Ich hoffe das geht so einfach 

 

Bin auch gespannt wie ich das teil runter bringe :-D 

 

vor 1 Stunde schrieb dragonball:

Man muss es vergrößern um was zu erkennen. Ich kann gerne später noch weitere Fotos rein stellen.

 

FE3B3F3A-141E-4ABC-934C-EF51C2287C8F.jpeg

 

 

Sehr geiler roller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...egal ob sie original kein Bremslicht hatten, da gehört mMn. schon aufgrund meiner Sicherheit eins her. 

Ich werde da in die originale Zugführungsaufnahme (PK Lenker) 

ein Gewinde rein schneiden und dort einen von Hella platzieren. ...auch mit dem TPH Zeugs...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt hydraulische bremslichtschalter, die man in die leitung basteln oder als hohlschraube verwenden kann.

 

 

https://www.google.com/search?q=bremslichtschalter+hohlschraube&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

Das sieht alles sehr gut aus. Mich würde mal interessieren, was das alles ist und was an dem Lenker gemacht wurde. Ich glaube das ist kein Blinkerschalter, wäre ja wegen der Betätigung total umständlich.

Gruß 

 

Bearbeitet von Angar Ragnar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Pack das mal hier rein. Irgendwie bekomme ich auf meinem neu verbauten Crimaz Hauptbremszylinder für die SF keinen Druckpunkt hin. Hab ewig gepumpt und entlüftet und gefühlt vier volle Behälter von oben nach unten durchgepumpt, aber ohne wirkliche Verbesserung. Der Druck baut sich nur minimal auf, was man dann beim lösen der Schraube unten auch merkt, aber mehr auch nicht. 

Was mach ich falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb turtleharry:

Pack das mal hier rein. Irgendwie bekomme ich auf meinem neu verbauten Crimaz Hauptbremszylinder für die SF keinen Druckpunkt hin. Hab ewig gepumpt und entlüftet und gefühlt vier volle Behälter von oben nach unten durchgepumpt, aber ohne wirkliche Verbesserung. Der Druck baut sich nur minimal auf, was man dann beim lösen der Schraube unten auch merkt, aber mehr auch nicht. 

Was mach ich falsch??

 

Ich hatte das auch so, hab mir dann mal neues öl besorgt, hat dan auf anhieb geklappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst ich hab da noch ne hartnäckige Luftblase drin?

Es wurde ein relativ neues DOT4 verwendet (ca. 6 Monate alt). 

Hatte heute in meiner Verzweiflung auch kurz mal so ne Entlüfterpumpe probiert.

Mein Verständnis dazu war:

Druckaufbau mit der Pumpe, oben den Bremshebel ziehen und dann unten Entlüfterschraube aufschrauben. Hatte das ein paar mal versucht, aber auch ohne große Verbesserung. 

Irgendwie stell ich mich da etwas doof an :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb turtleharry:

Heisst ich hab da noch ne hartnäckige Luftblase drin?

Es wurde ein relativ neues DOT4 verwendet (ca. 6 Monate alt). 

Hatte heute in meiner Verzweiflung auch kurz mal so ne Entlüfterpumpe probiert.

Mein Verständnis dazu war:

Druckaufbau mit der Pumpe, oben den Bremshebel ziehen und dann unten Entlüfterschraube aufschrauben. Hatte das ein paar mal versucht, aber auch ohne große Verbesserung. 

Irgendwie stell ich mich da etwas doof an :wacko:

 

Mit dem neuem öl hab ich meine pumpe auch so problemlos entlüftet nach 3-4 minuten. Ich würds versuchen :-D 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich mich am Freitag nochmal ran. 

Doofe Frage, kann ich Bremsflüssigkeiten mischen, oder muss de alte Suppe vorher raus ?

 

edith: „Doof“ scheint heute mein Lieblingswort zu sein...auch irgendwie doof. 

Bearbeitet von turtleharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb turtleharry:

Dann mach ich mich am Freitag nochmal ran. 

Doofe Frage, kann ich Bremsflüssigkeiten mischen, oder muss de alte Suppe vorher raus ?

 

edith: „Doof“ scheint heute mein Lieblingswort zu sein...auch irgendwie doof. 

Bei gleicher DOT ist das kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb heizer:

auch bei dot 4 und 5.1 ist das kein problem.

einzig mit dot 5 darf man nicht mischen. aber dafür brauchts eh ein spezielles bremssystem.

ne, brauchst nicht. soll man aber nicht mit 4 und 5.1 mischen.

 

fahrte dot5 in lambretta und käfer seit ein paar jahren ohne probleme oder undichtigkeiten.

hab das auch schon in systemen eingefüllt, bei denen vorher dot 4 drinn war.  muss man halt schauen, dass moglichst alles draussen ist und und gut mit dem 5er spülen.

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/wartung/bremsfluessigkeit/

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information