Marcelleswallace Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 vor 20 Stunden schrieb lechna: Hallo, gibt es jemanden der die MMW pumpe auf vnb/vbb verbaut hat? Gruss tom Die Pumpe liegt quasi schon da aber bin noch nicht dazugekommen.. Soweit mir bekannt kann man durch heiss machen das Alte Teil vom Lenker ziehen. Ich hoffe das geht so einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Genau so geht das. Heiß hat bei mir nicht gereicht, sehr heiß hat geholfen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Hast Mal ein Bild vom verbauten Zustand ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) Da muss ich passen, hab mich für die Variante mit festem Gasrohr entschieden: Siehe letzten Beitrag Bearbeitet 9. April 2018 von miles1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonball Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Man muss es vergrößern um was zu erkennen. Ich kann gerne später noch weitere Fotos rein stellen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 vor 3 Stunden schrieb Marcelleswallace: Die Pumpe liegt quasi schon da aber bin noch nicht dazugekommen.. Soweit mir bekannt kann man durch heiss machen das Alte Teil vom Lenker ziehen. Ich hoffe das geht so einfach Bin auch gespannt wie ich das teil runter bringe vor 1 Stunde schrieb dragonball: Man muss es vergrößern um was zu erkennen. Ich kann gerne später noch weitere Fotos rein stellen. Sehr geiler roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Komm Grad aus der Werkstatt. Mit Heissluftföhn dauertes ewig und wir sind dann auf Bunsenbrenner umgestiegen dann ging das Verhältnismässig gut. Kältespray von innen an das Befestigungrohr schadet vielleicht ned. Eigentlich kein grosser Akt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 An alle die die TPH Bremspumpe am Lenker montiert haben. Wie habt ihr dass mit dem Bremslicht bzw. Bremslichtschalter gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 An alle die die TPH Bremspumpe am Lenker montiert haben. Wie habt ihr dass mit dem Bremslicht bzw. Bremslichtschalter gelöst?Na ohne wie ori. Fussbremse mit....Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 vor 8 Stunden schrieb moppedfahn: Na ohne wie ori. Fussbremse mit.... Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Braucht man für den TÜV kein Bremslicht an der Vorderradbremse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Die Vespa bis Px (Oldies, Small- und Largeframe) hat serienmäßig kein Bremslicht für die vordere Bremse. Hat schon so manchen Prüfer verwundert, ist aber so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 ...egal ob sie original kein Bremslicht hatten, da gehört mMn. schon aufgrund meiner Sicherheit eins her. Ich werde da in die originale Zugführungsaufnahme (PK Lenker) ein Gewinde rein schneiden und dort einen von Hella platzieren. ...auch mit dem TPH Zeugs... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 (bearbeitet) es gibt hydraulische bremslichtschalter, die man in die leitung basteln oder als hohlschraube verwenden kann. https://www.google.com/search?q=bremslichtschalter+hohlschraube&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b Bearbeitet 16. April 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 ...Und der nächste Rundlichtlenker umgebaut... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Hier meine Lösung an einer 180SS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Am 23.4.2018 um 11:27 schrieb Tim Ey: ...Und der nächste Rundlichtlenker umgebaut... Cooler Blinkerschalter. Wo gibts so was oder Eigenbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angar Ragnar Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo, Das sieht alles sehr gut aus. Mich würde mal interessieren, was das alles ist und was an dem Lenker gemacht wurde. Ich glaube das ist kein Blinkerschalter, wäre ja wegen der Betätigung total umständlich. Gruß Bearbeitet 6. Juni 2018 von Angar Ragnar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Das ist ein Proto eines Zusatztasterhalters welcher am ori blinkerschalter verschraubt wird. Für Kill/Powerjet/Tacho/etc gedacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Hat ein Bekannter von mit auch mal gebastelt. Du solltest auf jeden Fall hochwertige Taster nehmen, da die durch Feuchtigkeit sonst gerne mal Probleme machen. Auf jeden Fall coole Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Pack das mal hier rein. Irgendwie bekomme ich auf meinem neu verbauten Crimaz Hauptbremszylinder für die SF keinen Druckpunkt hin. Hab ewig gepumpt und entlüftet und gefühlt vier volle Behälter von oben nach unten durchgepumpt, aber ohne wirkliche Verbesserung. Der Druck baut sich nur minimal auf, was man dann beim lösen der Schraube unten auch merkt, aber mehr auch nicht. Was mach ich falsch?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Du machst das ja grundsätzlich schon richtig, aber ich würde mir entweder eine Entlüfterpumpeoder einfach eine Dosierspritze besorgen und das von unten nach oben machen. Damit hab ich es noch jedes Mal hingekriegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 vor 16 Minuten schrieb turtleharry: Pack das mal hier rein. Irgendwie bekomme ich auf meinem neu verbauten Crimaz Hauptbremszylinder für die SF keinen Druckpunkt hin. Hab ewig gepumpt und entlüftet und gefühlt vier volle Behälter von oben nach unten durchgepumpt, aber ohne wirkliche Verbesserung. Der Druck baut sich nur minimal auf, was man dann beim lösen der Schraube unten auch merkt, aber mehr auch nicht. Was mach ich falsch?? Ich hatte das auch so, hab mir dann mal neues öl besorgt, hat dan auf anhieb geklappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Heisst ich hab da noch ne hartnäckige Luftblase drin? Es wurde ein relativ neues DOT4 verwendet (ca. 6 Monate alt). Hatte heute in meiner Verzweiflung auch kurz mal so ne Entlüfterpumpe probiert. Mein Verständnis dazu war: Druckaufbau mit der Pumpe, oben den Bremshebel ziehen und dann unten Entlüfterschraube aufschrauben. Hatte das ein paar mal versucht, aber auch ohne große Verbesserung. Irgendwie stell ich mich da etwas doof an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 vor 1 Minute schrieb turtleharry: Heisst ich hab da noch ne hartnäckige Luftblase drin? Es wurde ein relativ neues DOT4 verwendet (ca. 6 Monate alt). Hatte heute in meiner Verzweiflung auch kurz mal so ne Entlüfterpumpe probiert. Mein Verständnis dazu war: Druckaufbau mit der Pumpe, oben den Bremshebel ziehen und dann unten Entlüfterschraube aufschrauben. Hatte das ein paar mal versucht, aber auch ohne große Verbesserung. Irgendwie stell ich mich da etwas doof an Mit dem neuem öl hab ich meine pumpe auch so problemlos entlüftet nach 3-4 minuten. Ich würds versuchen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 (bearbeitet) Dann mach ich mich am Freitag nochmal ran. Doofe Frage, kann ich Bremsflüssigkeiten mischen, oder muss de alte Suppe vorher raus ? edith: „Doof“ scheint heute mein Lieblingswort zu sein...auch irgendwie doof. Bearbeitet 26. Juni 2018 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 vor 13 Stunden schrieb turtleharry: Dann mach ich mich am Freitag nochmal ran. Doofe Frage, kann ich Bremsflüssigkeiten mischen, oder muss de alte Suppe vorher raus ? edith: „Doof“ scheint heute mein Lieblingswort zu sein...auch irgendwie doof. Bei gleicher DOT ist das kein Problem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 auch bei dot 4 und 5.1 ist das kein problem. einzig mit dot 5 darf man nicht mischen. aber dafür brauchts eh ein spezielles bremssystem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb heizer: auch bei dot 4 und 5.1 ist das kein problem. einzig mit dot 5 darf man nicht mischen. aber dafür brauchts eh ein spezielles bremssystem. ne, brauchst nicht. soll man aber nicht mit 4 und 5.1 mischen. fahrte dot5 in lambretta und käfer seit ein paar jahren ohne probleme oder undichtigkeiten. hab das auch schon in systemen eingefüllt, bei denen vorher dot 4 drinn war. muss man halt schauen, dass moglichst alles draussen ist und und gut mit dem 5er spülen. http://www.korrosionsschutz-depot.de/wartung/bremsfluessigkeit/ Bearbeitet 27. Juni 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 ah ok. gut zu wissen. das 5er zieht nicht so stark wasser, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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