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Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen


eisenbeiß

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Wobei da noch ein paar Fragen zu klären wären:

 

Gasrohr original, verlängert oder Sonderanfertigung???

Ob sich die länge ändert ist auch noch interessant wegen aussermittig und so :???:

 

Sieht auf jeden Fall extrem Porno aus und scheint sehr robust und funktionell  :thumbsup:

Bearbeitet von insidedev
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vor 1 Stunde schrieb insidedev:

Wobei da noch ein paar Fragen zu klären wären:

 

Gasrohr original, verlängert oder Sonderanfertigung???

Ob sich die länge ändert ist auch noch interessant wegen aussermittig und so :???:

 

Sieht auf jeden Fall extrem Porno aus und scheint sehr robust und funktionell  :thumbsup:

 

 Gasrohr ist original, aber die Griffe sind ca. 12mm länger. Hierrüber erfolgt der Ausgleich.

 

vor 59 Minuten schrieb MaRi:

Das ist echt gut gemacht, allerdings ist die bereits angesprochene Geschichte mit dem Behälter schon eher übel von der Optik her...

Da gefällt mir die MMW Variante deutlich besser.

 

 

Wollte ich gerade schreiben, das gibt es schon! Allerdings ist man hier variabel mit den Bremspumpen. Andere Hersteller passen hier auch!

Kleinserie lohnt hier wirtschaftlich gar nicht. Das Fertigen dauert hier schon eine Weile, da das Nacharbeiten (Schlichten) um diese Qualität zu erreichen viel zu lang dauert.

Mal vom Spannen abgesehen. Mit 5 -Achs Fräsmaschinen wäre hier natürlich noch potenzial....

Habe das Teil gemacht, da ich diese Bremspumpe da hatte. Mache das ja auch nicht um was neues auf den Markt zu werfen oder mich zu bereichern, ist halt Hobby! 

 

 

Bearbeitet von GrOoVe
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Schaut gut aus:-)! Aber warum nimmst du als Behälter nicht bspw. was "kleines Schwarzes" aus Alu?

Mir hat der Plastikeimer an meiner BGM-Pumpe "Schmerzen in den Augen bereitet" und wurde ersetzt.

20171125_042858.png

Bearbeitet von MarcGT5
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vor 4 Stunden schrieb MarcGT5:

Schaut gut aus:-)! Aber warum nimmst du als Behälter nicht bspw. was "kleines Schwarzes" aus Alu?

Mir hat der Plastikeimer an meiner BGM-Pumpe "Schmerzen in den Augen bereitet" und wurde ersetzt.

20171125_042858.png

 

Moin,

ist ja alles noch nicht fertig! Kommt noch ein anderer Behälter dran. 

Die Fotos sind ja fast 5 Monate her! Wenn der Lenker fertig ist mache ich noch mal neue Fotos...;-)

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  • 1 Monat später...

Moin, 

gestern ging es an der VNB an der Hinterradbremse weiter. Passt zwar nicht vielleicht direkt hier ins Topic, poste es hier trotzdem mal. Sollte ein vollhydraulik Umbau werden mit einigermaßen Originaloptik:-D.

 

Funktionieren tuts prima;-)...

 

Gruß und Guten Rutsch euch allen...

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BD5FA862-671A-43FB-90C3-018DF9F2BD60.jpeg

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vor 1 Stunde schrieb GrOoVe:

Moin, 

gestern ging es an der VNB an der Hinterradbremse weiter. Passt zwar nicht vielleicht direkt hier ins Topic, poste es hier trotzdem mal. Sollte ein vollhydraulik Umbau werden mit einigermaßen Originaloptik:-D.

 

Funktionieren tuts prima;-)...

 

Gruß und Guten Rutsch euch allen...

BAB2C4C4-E9F4-4DD7-8CC8-E75F5D95DBC1.jpeg

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Kannst du mal noch ein Bild von der Bremse am Rad einstellen , ich find das sieht top aus :thumbsup:

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vor 2 Stunden schrieb GrOoVe:

Moin, 

gestern ging es an der VNB an der Hinterradbremse weiter. Passt zwar nicht vielleicht direkt hier ins Topic, poste es hier trotzdem mal. Sollte ein vollhydraulik Umbau werden mit einigermaßen Originaloptik:-D.

 

Funktionieren tuts prima;-)...

 

Gruß und Guten Rutsch euch allen...

BAB2C4C4-E9F4-4DD7-8CC8-E75F5D95DBC1.jpeg

BD5FA862-671A-43FB-90C3-018DF9F2BD60.jpeg

 

:thumbsup:

 

Kommen da noch Fußrasten dran??? :whistling:

 

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vor 42 Minuten schrieb ludy1980:

Kannst du mal noch ein Bild von der Bremse am Rad einstellen , ich find das sieht top aus :thumbsup:

 

Bremse ist noch nicht eingebaut, da der Motor, Rahmen sich noch im Aufbau befindet! 

 

vor 6 Minuten schrieb insidedev:

 

:thumbsup:

 

Kommen da noch Fußrasten dran??? :whistling:

 

 

:muah: ne ne...

da kommt noch ein Bodenblech rein. War leider nicht mehr zu retten!

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  • 2 Wochen später...

Habe mir diese Fitting besorgt, wird spezifisch für Grimeca 98 HBZ angeführt. 

Gehört Zwischen Fitting-Innenteil und Bremspumpe auch so ein kleiner goldener Dichtring rein wie zwischen Fitting-Innenteil und Bremsleitung?

 

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Bearbeitet von PolifkaRudl
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Hab das Fitting ohne Dichtring verschraubt, gefüllt, entlüftet, ist dicht, hat guten Druckpunkt.

(Bei der PX wird die originale Bremsleitung ebenso mit Überwurfmutter verschraubt und dichtet nur über den Konus im HBZ)

Den letzten Gewindegang der Überwurfmutter musste ich jedoch entfernen, weil sonst das Innengewinde im HBZ zu Ende war bevor der Konus angedrückt wurde.

IMG_3079.JPG

Bearbeitet von PolifkaRudl
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  • 2 Monate später...

SCK hat mir zwar auf telefonische Nachfrage hin eine Partnummer für den Ersatzhebel der BGM Radialbremspumpe geschickt, verfügbar ist der aber bis auf weiteres einmal nicht.......weiss jemand einen Hebel der für diese Bremspumpe passt, weil so ist das Ding als Rennsportprodukt eigentlich nicht geeignet.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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