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Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen


eisenbeiß

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Wobei da noch ein paar Fragen zu klären wären:

 

Gasrohr original, verlängert oder Sonderanfertigung???

Ob sich die länge ändert ist auch noch interessant wegen aussermittig und so :???:

 

Sieht auf jeden Fall extrem Porno aus und scheint sehr robust und funktionell  :thumbsup:

Bearbeitet von insidedev
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vor 1 Stunde schrieb insidedev:

Wobei da noch ein paar Fragen zu klären wären:

 

Gasrohr original, verlängert oder Sonderanfertigung???

Ob sich die länge ändert ist auch noch interessant wegen aussermittig und so :???:

 

Sieht auf jeden Fall extrem Porno aus und scheint sehr robust und funktionell  :thumbsup:

 

 Gasrohr ist original, aber die Griffe sind ca. 12mm länger. Hierrüber erfolgt der Ausgleich.

 

vor 59 Minuten schrieb MaRi:

Das ist echt gut gemacht, allerdings ist die bereits angesprochene Geschichte mit dem Behälter schon eher übel von der Optik her...

Da gefällt mir die MMW Variante deutlich besser.

 

 

Wollte ich gerade schreiben, das gibt es schon! Allerdings ist man hier variabel mit den Bremspumpen. Andere Hersteller passen hier auch!

Kleinserie lohnt hier wirtschaftlich gar nicht. Das Fertigen dauert hier schon eine Weile, da das Nacharbeiten (Schlichten) um diese Qualität zu erreichen viel zu lang dauert.

Mal vom Spannen abgesehen. Mit 5 -Achs Fräsmaschinen wäre hier natürlich noch potenzial....

Habe das Teil gemacht, da ich diese Bremspumpe da hatte. Mache das ja auch nicht um was neues auf den Markt zu werfen oder mich zu bereichern, ist halt Hobby! 

 

 

Bearbeitet von GrOoVe
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Schaut gut aus:-)! Aber warum nimmst du als Behälter nicht bspw. was "kleines Schwarzes" aus Alu?

Mir hat der Plastikeimer an meiner BGM-Pumpe "Schmerzen in den Augen bereitet" und wurde ersetzt.

20171125_042858.png

Bearbeitet von MarcGT5
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vor 4 Stunden schrieb MarcGT5:

Schaut gut aus:-)! Aber warum nimmst du als Behälter nicht bspw. was "kleines Schwarzes" aus Alu?

Mir hat der Plastikeimer an meiner BGM-Pumpe "Schmerzen in den Augen bereitet" und wurde ersetzt.

20171125_042858.png

 

Moin,

ist ja alles noch nicht fertig! Kommt noch ein anderer Behälter dran. 

Die Fotos sind ja fast 5 Monate her! Wenn der Lenker fertig ist mache ich noch mal neue Fotos...;-)

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  • 1 Monat später...

Moin, 

gestern ging es an der VNB an der Hinterradbremse weiter. Passt zwar nicht vielleicht direkt hier ins Topic, poste es hier trotzdem mal. Sollte ein vollhydraulik Umbau werden mit einigermaßen Originaloptik:-D.

 

Funktionieren tuts prima;-)...

 

Gruß und Guten Rutsch euch allen...

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BD5FA862-671A-43FB-90C3-018DF9F2BD60.jpeg

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vor 1 Stunde schrieb GrOoVe:

Moin, 

gestern ging es an der VNB an der Hinterradbremse weiter. Passt zwar nicht vielleicht direkt hier ins Topic, poste es hier trotzdem mal. Sollte ein vollhydraulik Umbau werden mit einigermaßen Originaloptik:-D.

 

Funktionieren tuts prima;-)...

 

Gruß und Guten Rutsch euch allen...

BAB2C4C4-E9F4-4DD7-8CC8-E75F5D95DBC1.jpeg

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Kannst du mal noch ein Bild von der Bremse am Rad einstellen , ich find das sieht top aus :thumbsup:

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vor 2 Stunden schrieb GrOoVe:

Moin, 

gestern ging es an der VNB an der Hinterradbremse weiter. Passt zwar nicht vielleicht direkt hier ins Topic, poste es hier trotzdem mal. Sollte ein vollhydraulik Umbau werden mit einigermaßen Originaloptik:-D.

 

Funktionieren tuts prima;-)...

 

Gruß und Guten Rutsch euch allen...

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BD5FA862-671A-43FB-90C3-018DF9F2BD60.jpeg

 

:thumbsup:

 

Kommen da noch Fußrasten dran??? :whistling:

 

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vor 42 Minuten schrieb ludy1980:

Kannst du mal noch ein Bild von der Bremse am Rad einstellen , ich find das sieht top aus :thumbsup:

 

Bremse ist noch nicht eingebaut, da der Motor, Rahmen sich noch im Aufbau befindet! 

 

vor 6 Minuten schrieb insidedev:

 

:thumbsup:

 

Kommen da noch Fußrasten dran??? :whistling:

 

 

:muah: ne ne...

da kommt noch ein Bodenblech rein. War leider nicht mehr zu retten!

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  • 2 Wochen später...

Habe mir diese Fitting besorgt, wird spezifisch für Grimeca 98 HBZ angeführt. 

Gehört Zwischen Fitting-Innenteil und Bremspumpe auch so ein kleiner goldener Dichtring rein wie zwischen Fitting-Innenteil und Bremsleitung?

 

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Bearbeitet von PolifkaRudl
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Hab das Fitting ohne Dichtring verschraubt, gefüllt, entlüftet, ist dicht, hat guten Druckpunkt.

(Bei der PX wird die originale Bremsleitung ebenso mit Überwurfmutter verschraubt und dichtet nur über den Konus im HBZ)

Den letzten Gewindegang der Überwurfmutter musste ich jedoch entfernen, weil sonst das Innengewinde im HBZ zu Ende war bevor der Konus angedrückt wurde.

IMG_3079.JPG

Bearbeitet von PolifkaRudl
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  • 2 Monate später...

SCK hat mir zwar auf telefonische Nachfrage hin eine Partnummer für den Ersatzhebel der BGM Radialbremspumpe geschickt, verfügbar ist der aber bis auf weiteres einmal nicht.......weiss jemand einen Hebel der für diese Bremspumpe passt, weil so ist das Ding als Rennsportprodukt eigentlich nicht geeignet.

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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