MarcGT5 Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Quatsch...links hab ich noch mehr unnützen Kram verbaut als rechts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Hat schon jemand son serie pro für sprint verbaut? Ich würd gerne fotos davon sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Hias Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Am 28.4.2017 um 08:37 schrieb customcreation: Hallo Hias, bei mir sieht es genau sau aus - ich denke, dass wir den selben Adapter haben ... Ich habe mir das zurecht geschnitzt und den Schlitz im Lenker deutlich tiefer gefeilt, damit sich die Bremspumpe an der Ansshlusseite weiter Richtung Lenker dreht. Das Loch von unten muss dann natürlich an einer anderen Stelle (weiter innen in Richtung Gasrohr) gebohrt werden. Bei mir stehen die Schraubenköpfe nun an der Lenkerabdeckung an, das hat auf der Hebelseite Raum zwischen Hebel und Gasrohr gebracht. Ideal ist der Adapter für die PK auf jeden Fall nicht ..... Der Halter den ich verbaut habe ist von MRP. Finde den eigentlich ganz passend- aber wie du schon geschrieben hast, konnte er tatsächlich noch etwas näher zum Lenker. Habe nun nochmal entlüftet, der Schraube vom Hebel zum Zylinder noch eingestellt und die Bremsbeläge eingebremst und nachgestellt- und jetzt ist es echt richtig gut. Würde das so wieder verbauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 Am 22.1.2017 um 14:34 schrieb moppedfahn: Hier mal das Endergebnis mit dem Adapter vom Kampmann und einer angepassten und gekürzten PK Gabel vom Roberto1. War zwar alles etwas fummelig - besonders das Verlegen der Bremsleitung und das Entlüften sind ein Graus - aber das Endergebnis ist dafür optisch recht ansprechend. Wichtig war es mir den Trapezlenker nicht zu "schänden".... Die Bremsleistung mit dem TPH Zylinder in Verbindung mit der SIP-Zange und der Wave-Scheibe ist sehr gut: knackiger Druckpunkt, kann bis zum blockierenden Vorderrad gut dosiert werden (besser als bei meiner PX mit Grimeca HBZ und SIP-Zange). Für die Bremsleitung musstest Du aber im Lenker ein Loch bohren oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 Bei geteilter Bremsleitung nicht. Banjo oben fest verpresst. Geschraubt unten (sip). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 Wo hast Du denn die Bremsleistung durch den Lenker geführt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steven Vancouver Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 vor 22 Stunden schrieb Stefan_73: Wo hast Du denn die Bremsleistung durch den Lenker geführt? Ich habe die Bremsleitung durch das Gasrohr geführt, verläuft genauso wie zuvor der Bowdenzug, die Bremsleitung streift nicht am Beinschild. Braucht keinen Bohrer, nur einfädeln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Hm. Das finde ich nicht so schön gelöst. Bin direkt mit einem stark gebogenen Banjo von der pumpe durch ein vorhandenes lenkerloch. Nur die Leitung durch. Dann Leitung durch Gabel und erst am Schluss wird das untere Schraubbanjo dran gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 So gayt das.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 (bearbeitet) Hier mal die Lösung der Hansensprint (mit wesentlicher und freundlicher Unterstützung von @tarzan ). Ziel war ein möglichst dezentes verbauen der Bremspumpe ohne mächtigen einnehmenden Schnellgasgriff. Ist eine Rohrklemmung mit Rohr-in-Rohrkonstruktion. Dazu wurde das Gasrohr am Griff getrennt und ein neues "Innenrohr" mit dem Griffstück verschweißt. Als "Schnellgasgriff" habe ich damals eine PK-Schaltrolle umgebaut. Es kam ein Lenker defekter Hebelaufnahme zum Einsatz (der Schmerzpunkt der Umsetzung war also gering). Bearbeitet 13. Juni 2017 von hansen 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Das ist die schönste Lösung die ich an nem Trapezlenker bis jetzt gesehen hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 vor 8 Stunden schrieb uLuxx: Das ist die schönste Lösung die ich an nem Trapezlenker bis jetzt gesehen hab. Danke für die Blumen! Wie gesagt; ist mit freundlicher Untersützung von @tarzan umgesetzt. Er hat seine Klemmlösung (an der VBA) ja auf Seite 1 schon kurz gezeigt. Bei der Bremse sind ist mir eine Rohrklemmung lieber; selbst kann ich nicht schweißen. Und wenn ich im Ernstfall voll in die Bremse gehen muss, habe ich keine Lust den Hebel in der Hand zu haben nur weil der Schweißer einen schlechten Tag hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Jo,sieht gut so aus,nur noch die Pumpe in demLack des Lenkers lackieren und perfekt wäre alles! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Nee Sprint siehe Bild vorher. Banjo war 90 grad hab aber nachgebogen...Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX232 Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Am 28.4.2017 um 09:51 schrieb MarcGT5: Out of the box fand ich die radiale BGM weder optisch schön noch ergonomisch...darum so! Dabei gabs u.a. gleich noch einen Choke am Lenker, CNC Griffe etc. Anm. Bild zeigt noch das "drybuild, also noch nichts angeschlossen. Was sind das für CNC Hebel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 (bearbeitet) Bremshebel: Das ist der BGM Ori-Hebel...nach ca. 3h "schön-machen" Griffe: CNC Dinger von nem Schuppen namens ARLOWS...machen norm. bzw. im Schwerpunkt Turbogedöns für Autos Bearbeitet 15. Juni 2017 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Hat mal jemand für mich auf die Schnelle die Gewindegröße der Befestigungsscrauben der Brembo RCS-Radialpumpen für mich? M5 oder M6? Muß da zur Befestigung an der Lammy in die Pumpe statt Schrauben kurze Gewindestifte einsetzen (und beschaffen bzw. anfertigen aus ner Gewindestange...) und der Roller steht wegen des Bremsenumbaus gerade ziemlich zerlegt in meiner Garage 500 Meter von meiner Bude entfernt... BitteDankeProst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r013ert Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Hab die Komplettlösung vom Crimaz verbaut, inklusive der Bremsleitung. Unten dürfte es 20 Grad gebogen sein, für oben ist ein 90 Grad Banjo dabei. Weil grad nichts anderes da war hab ich das auch so verbaut. Bremsleitung hat natürlich keine Abe oder sonst was, dafür passt sie ohne das Loch an der Gabel zu erweitern. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Am 28.4.2017 um 13:58 schrieb t5undtets: Jetzt kippt der Roller noch mehr zur rechten Seite...... welcher Gasgriff ist das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Am 22.01.2017 um 14:34 schrieb moppedfahn: Hier mal das Endergebnis mit dem Adapter vom Kampmann und einer angepassten und gekürzten PK Gabel vom Roberto1. War zwar alles etwas fummelig - besonders das Verlegen der Bremsleitung und das Entlüften sind ein Graus - aber das Endergebnis ist dafür optisch recht ansprechend. Wichtig war es mir den Trapezlenker nicht zu "schänden".... Die Bremsleistung mit dem TPH Zylinder in Verbindung mit der SIP-Zange und der Wave-Scheibe ist sehr gut: knackiger Druckpunkt, kann bis zum blockierenden Vorderrad gut dosiert werden (besser als bei meiner PX mit Grimeca HBZ und SIP-Zange). schönes Ding hast du noch ein Foto wo du mit der Bremsleitung in die Teilhydraulik gehtst? bzw. was für ein Banjo hast verbaut und hast du noch ein extra Loch gebohrt? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Am 08/04/2017 um 12:04 schrieb Matz01: welcher Gasgriff ist das ? Basis --> S&S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Am 05/28/2017 um 22:05 schrieb Steven Vancouver: Ich habe die Bremsleitung durch das Gasrohr geführt, verläuft genauso wie zuvor der Bowdenzug, die Bremsleitung streift nicht am Beinschild. Braucht keinen Bohrer, nur einfädeln! Die Verlegeradien sind m.M.n viel zu klein gewählt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 schönes Ding hast du noch ein Foto wo du mit der Bremsleitung in die Teilhydraulik gehtst? bzw. was für ein Banjo hast verbaut und hast du noch ein extra Loch gebohrt? DankeJa siehe Seite 32 [emoji16] Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-star Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 Hier noch ein Vorschlag für Radialpumpe an ET3 Lenker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 20 Stunden schrieb g-star: Hier noch ein Vorschlag für Radialpumpe an ET3 Lenker Gibt es da unten auch noch irgendwo eine Halterung , die oben sieht nicht so voll Vertrauenserwekend aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-star Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Ist ein Teil der Scoot RS Halterung mit beiden Verschraubungen und komplett verschweißt. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Bei geschweissten Lenkern muss man sich immer Sorgen machen, besonders, wenn ich mir den schweizer Käse so betrachte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-star Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Der ist nur vorne, da ich einen Teil der Originalen Bremsbeläge Halterung vorne angebraten habe um den original Absatz wieder zu haben. Das ist nur ein spachtelfähiger Schönheitsfehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Moin, hier meine VNB Bremspumpenaufnahme für BGM-Bremspumpe! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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