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Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen


eisenbeiß

Empfohlene Beiträge

Am 30.10.2016 um 09:34 schrieb oba1968:

Isse fertig.

1.) Das SIP Teil wiedererwarten sehr gut, Druckpunkt passt, dicht (ca. 1500 km gefahren)

2.) Befüllung war eine 10 min. Angelegenheit 

3.) Roberto1 Gabel passte perfekt 

 

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Super Arbeit,& hast meine volle Zustimmung für den Mut diesen Lenkkopf so umzubauen! :-) 

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vor 4 Stunden schrieb oba1968:

Doch schon Original, aber halt nicht der der beim kauf der Vespa 1972 verbaut war.

Ahhh...okay! Dann bleibt es bei meiner Aussage! :-) 

Ich stehe drauf orig.zu verbauen,& wenn nötig auch extrem zu verbessern! 

Selbst damals hätte man das auch gemacht, wenn es nötig war! ;-) 

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vor 13 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Ahhh...okay! Dann bleibt es bei meiner Aussage! :-) 

Ich stehe drauf orig.zu verbauen,& wenn nötig auch extrem zu verbessern! 

Selbst damals hätte man das auch gemacht, wenn es nötig war! ;-) 

Warum das gute Originalteil opfern? Ist doch so perfekt.

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Naja,orig.Teile passen besser,bzw.dieTeile amLenker passen besser drauf,als bei Repros!Die Qualität von orig.Teilen ist im meistenFällen auch besser! Und ich finde,wenn man alles super gut,&sauber anpasst siehts auch super gut aus! & ich gehöre nicht zu den Leuten,die auf orig.Lack Geschwafel steht! Denn jeder Roller hat es verdient gut auszusehen,&irgendwann war ja auch ein alter Roller neu lackiert! Finde das Gerede über so etwas( ohhhh...oLack,&orig.Teile ach wie toll...)etwas für Spießer und Opis! ;-) Selbst damals hätten Leute das auch so gemacht,um eine persönliche Note dem Fahrzeug zu geben! 

Zu welchen Menschen zählst Du?

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Ich weiß nicht, wieso man das jetzt gleich wieder auf die persönliche Ebene ziehen muss und Leute denen was an O-Lack liegt zu den Spießern und Opis zählen muss. Was du mit deiner Karre machst ist deine Sache.

Und soweit ich das verstanden habe ist der angepasste Lenker ein originaler, nur halt nicht der original zu dem Fahrzeug gehörende. Also sind die ganzen Qualitäts- und Passformgründe außen vor.

 

Nachtrag: Und klar soll jeder Roller gut aussehen. Können sie gut konserviert im O-Lack auch. Heutzutage gibt es so viele Pfuschkisten, die dermaßen grottig lackiert wurden dass es einem nur Grausen kann. Und dann hab ich lieber was originales.

Bearbeitet von uLuxx
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Hä?Orig.Lenker bleibt ein Orig.Lenker! Und hab wenig eigendlich keine guten Erfahrungen gemacht mit Reproduktionen! Das meine ich mit Passgenauigkeit,bzw.dasTeile auch gut rangehen!Aber egal,das ist ja och ne philosophische Frage! ;-) 

Das einzige was wirklich Zählt ist,das man mit seinemGefährt Spaß hat,egal was man Fährt! :-) 

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Hä?Orig.Lenker bleibt ein Orig.Lenker! Und hab wenig eigendlich keine guten Erfahrungen gemacht mit Reproduktionen! Das meine ich mit Passgenauigkeit,bzw.dasTeile auch gut rangehen!Aber egal,das ist ja och ne philosophische Frage! ;-) 
Das einzige was wirklich Zählt ist,das man mit seinemGefährt Spaß hat,egal was man Fährt! :-) 

Der Lenker ist original!
Außer Dir hat hier niemand was von Repro geschrieben [emoji6].
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  • 2 Monate später...

Hier mal das Endergebnis mit dem Adapter vom Kampmann und einer angepassten und gekürzten PK Gabel vom Roberto1. War zwar alles etwas fummelig - besonders das Verlegen der Bremsleitung und das Entlüften sind ein Graus - aber das Endergebnis ist dafür optisch recht ansprechend. Wichtig war es mir den Trapezlenker nicht zu "schänden"....

Die Bremsleistung mit dem TPH Zylinder in Verbindung mit der SIP-Zange und der Wave-Scheibe ist sehr gut: knackiger Druckpunkt, kann bis zum blockierenden Vorderrad gut dosiert werden (besser als bei meiner PX mit Grimeca HBZ und SIP-Zange).

 

20160527_184430.jpgWP_20160625_13_48_56_Pro.jpg

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Hat jemand schon mal ne Stahlflexleitung durch nen SS Lenker mit SIP Tacho geführt?

Die Kombo SS Lenker und SIP Tacho lässt an sich ja schon nicht wirklich viel Platz übrig, daher stell ich mir das Verlegen der Stahlflexleitung schwierig vor...:whistling:

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Am 22.1.2017 um 14:34 schrieb moppedfahn:

Hier mal das Endergebnis mit dem Adapter vom Kampmann und einer angepassten und gekürzten PK Gabel vom Roberto1. War zwar alles etwas fummelig - besonders das Verlegen der Bremsleitung und das Entlüften sind ein Graus - aber das Endergebnis ist dafür optisch recht ansprechend. Wichtig war es mir den Trapezlenker nicht zu "schänden"....

Die Bremsleistung mit dem TPH Zylinder in Verbindung mit der SIP-Zange und der Wave-Scheibe ist sehr gut: knackiger Druckpunkt, kann bis zum blockierenden Vorderrad gut dosiert werden (besser als bei meiner PX mit Grimeca HBZ und SIP-Zange).

 

20160527_184430.jpgWP_20160625_13_48_56_Pro.jpg

 

ich kann das auf den Bildern gar nicht erkennen:

was hast Du für einen Bremssattelträger verwendet? Original / LML oder was anderes mit Radialsattel?

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Am 27.1.2017 um 10:40 schrieb frooop:

Hat jemand schon mal ne Stahlflexleitung durch nen SS Lenker mit SIP Tacho geführt?

Die Kombo SS Lenker und SIP Tacho lässt an sich ja schon nicht wirklich viel Platz übrig, daher stell ich mir das Verlegen der Stahlflexleitung schwierig vor...:whistling:

Ich habe bei meiner 180SS ein Sprint Lenker hierfür verbaut (180ss ist zu Schade) mit Bremszylinder angeschweisst. Wird knapp, geht aber bei mir mit org. Tacho ohne Problem. Bei 160GS ist es jedoch ohne Tacho Ausschnitt nicht möglich. Bei Interesse kann ich ein Foto machen.

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vor 13 Stunden schrieb ferno:

Ich habe bei meiner 180SS ein Sprint Lenker hierfür verbaut (180ss ist zu Schade) mit Bremszylinder angeschweisst. Wird knapp, geht aber bei mir mit org. Tacho ohne Problem. Bei 160GS ist es jedoch ohne Tacho Ausschnitt nicht möglich. Bei Interesse kann ich ein Foto machen.

 

Danke, aber ich hätte es näher beschreiben sollen: ich meine den Repro-SS Lenker der Smallframes ;) Nichts für ungut

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  • 4 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb MasterExploder:

Ich habe letztens irgendwo eine fertig kaufbare Aufnahme für die TPH-Pumpe-unter-Lenker-Lösung gesehen. Ich erinnere mich nur nicht mehr wo...

 

Hat jemand einen Tip für mich wo das gewesen sein könnte?

 

Irgendwo in Italien oder bei @Kampmann

Bearbeitet von alfonso
n vergessen
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Kann man den Bremshebel einer funktionierenden Scheibenbremse z.B Grimeca der PX ( also ordentlich entlüftet, satter Druckpunkt etc.) einfach abbauen oder kommt einem da der Druckzylinder entgegen und die Demontage desselben geht nur im entleerten Zustand?

Möchte den Bremshebel einer SIP Bremse einem Oldie Bremshebel angleichen und das geht im demontierten Zustand einfach besser.

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vor 23 Minuten schrieb oba1968:

Kann man den Bremshebel einer funktionierenden Scheibenbremse z.B Grimeca der PX ( also ordentlich entlüftet, satter Druckpunkt etc.) einfach abbauen oder kommt einem da der Druckzylinder entgegen und die Demontage desselben geht nur im entleerten Zustand?

Möchte den Bremshebel einer SIP Bremse einem Oldie Bremshebel angleichen und das geht im demontierten Zustand einfach besser.

Passiert nix, kannst Du so machen.

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Hier mal meine Lösung:

Wollte auch zuerst die Adapterlösung ala Crimaz verbauen, konnte dann jedoch nicht auf die Teile warten und habe direkt begonnen zu schweißen und das anzupassen was in der Werkstatt rumlag :-D.

Mit den Lenkerendenblinkern ist auch der Hebel nicht zu lang...

 

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