Zum Inhalt springen

Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen


eisenbeiß

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb 2400:

Gibt es da auch eine Lösung für eine PX oder einen PX Lenker?

 

Grüßle

 

Roland

Warum keinen PX Lenker mit Bremspumpenaufnahme von einer PX mit originaler Scheibenbremse?

Gibt zumindest am wenigsten Stress mit der Rennleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2016 um 09:15 schrieb MrniceGuy:

ich hab noch ein paar bleche wo man den tph Geber mit dem speziallenker verschraubt über. Bei Interesse einfach eine PN schreiben.

 

smarco wenn du mal in Berlin bist geb ich dir ein Bier aus. :thumbsup:

 

Am 22.4.2016 um 09:20 schrieb SMarco:

und adapter und das ganze kleinzeug kann ich auch liefern =D

ggf. dochmal ein set zusammen stellen =D

 

ich komm auf dich zurück ;)

 

Ich melde mal Interesse an. den Herrnnetter Kerl hab ich schon angeschrieben. SMarco, du wirst auch noch belästigt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb Barnosch:

Sieht gut aus.

Aber du hast nicht etwa deinen Roller da am Lenker aufgehängt, hoffe ich?

Nein keine Angst :-D der Gurt war nur dran dass der Lenker nicht einschlägt.

DSC_0019.JPG

 

Die Bremsleitung ordentlich zu verlegen war gar nicht so leicht 

DSC_0038.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider keine Bilder gemacht.

Aber die Leitung mit Sand gefüllt und dann vorsichtig auf einer Eigenbau Vorrichtung gebogen. Hab vorher aus dickem Draht ein Muster gemacht, denn die Leitung sollte nicht zu oft korrigiert werden.

In den Lenker bin ich durch die Öffnung für Kabelbaum und Ori Bremszug, um berührungslos durchzukommen musste ein wenig gefräst werden.

Ist und bleibt bei der V50 trotzdem scheiße eng..

DSC_0054.JPG

DSC_0053.JPG

Ob ich mir dass nochmal antun würde weiß ich nicht :wacko::-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

ich habe auch die Bremspumpe samt Halterung von "Vespatime" verbaut und bin damit voll zufrieden, die Bremswirkung ist deutlich besser als bei Halbhydraulik. 

 

Die Bremsleitung habe ich genau wie den Seilzug durch das Gasrohr verlegt.

Die Hohlschraube musste ich aber um ca. 3 mm abdrehen, da das Gewinde in der Pumpe sehr kurz ist, die Bremsleitung habe ich auf die Länge bei einem Fachhändler zuschneiden lassen.

 

Mit dem Umbau auf Vollhydraulik habe ich auch den Kotflügel angepasst, damit er mittig sitzt. 

 

IMG_9327.JPG

IMG_9322.JPG

IMG_9325.JPG

IMG_9334.JPG

IMG_9448.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb vespa50?:

Wieviel wurde die Gabel verdreht, dass ein so grober Ausschnitt nötig ist? 

 

Das ist die Umrüstlenksäule von SIP für die Scheibenbremse bei einer PV (also eine gekürzte Gabel von einer PK 50/125). Der Stoßdämpfer ist da weiter rechts als bei der Smallframe. Der Ausschnitt ist erforderlich, damit der Kotflügel mittig sitzen kann. Ohne Ausschnitt sitzt er ca. 3 cm weiter rechts (siehe Foto). Eine Adapterplatte aus Alu für den Versatz und ein paar Abstandshülsen musste ich anfertigen, die beiden Bohrungen am Kotflügel oben bleiben. Ist viel Arbeit, aber so gefällt's mir jetzt eindeutig besser!

 

IMG_0487.JPG

IMG_0919.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch mit dem Kotflügel wirds ja nur wenn die Schwinge zum ausgleichen der 4 mm Versatz durch die Grimeca verdreht. Gibt einige die mit unbearbeitetem Kotflügel unterwegs sind und den Versatz ignorieren. 

 

Ich habs bei mir so gelöst 

DSC_0045.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vespa50?:

Problematisch mit dem Kotflügel wirds ja nur wenn die Schwinge zum ausgleichen der 4 mm Versatz durch die Grimeca verdreht. Gibt einige die mit unbearbeitetem Kotflügel unterwegs sind und den Versatz ignorieren. 

 

Ich habs bei mir so gelöst 

DSC_0045.JPG

Auch eine schöne Lösung! Ich habe oben die Ankerplatte mit 4 mm Versatz, damit steht der Dämpfer gerade und parallel zum unteren Gabelrohr.

Ich habe die schlauchlosen 2.10 Felgen von F.A. Italia, die haben 2,5 mm Spurversatz linksseitig, ist aber vernachlässigbar.

Wie gut funktioniert der YSS Dämpfer bzw. ist der Chopper-Look wirklich vorhanden? So viel ich am Foto erkennen kann, ist das nicht so!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information