Zum Inhalt springen

Vespanest Aachen Anrollern 2012


Empfohlene Beiträge

Das Aachen An- und Abrollern wurde in den letzten Jahren erfolgreich von den „Jungs vom Anrollern Aachen“ und dem „Vespanest Aachen“ gemeinsam organisiert und Veranstaltet. Da nun jedoch die Meinungen über die weitere Entwicklung dieser Veranstaltung zu weit auseinander gehen, haben wir uns leider dazu entschieden die gemeinsame Zusammenarbeit zu beenden. Dies hat den Vorteil, dass es in diesem Jahr erstmalig zwei Ausfahrten zum Anrollern geben wird. Wie viele von euch schon mitbekommen haben, findet das Aachen Anrollern 2012 am 21. April, und das Vespanest Aachen Anrollern 2012 am 12. Mai (oder wie zukünftig immer am Samstag vor Muttertag) statt.

Wir freuen uns, wie jedes Jahr, auf viele gemeinsame Touren.

Das Team vom Vespanest Aachen

Bearbeitet von neroausb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft, nicht cool.

Sogar dämlich.

Sich gegenseitig das Wasser abgraben ist nicht notwendig in unserer eh schon kleinen Szene.

Auf Dauer sterben so Veranstaltungen.

Da wäre eine offene Aussprache begrüßenswert.

:wacko:

ob man sich mit solch einer (kurzschluss-)aktion einen gefallen tut wage ich schwer zu bezweifeln! für die sache ist das ganz bestimmt nicht förderlich!! das hatte man cleverer lösen können :wacko: !!

als neutraler helfer wollte ich meinen beitrag zu einer wirklich guten sache leisten! da jetzt zwischen den stühlen stehen ist für mich echt worst case scenario! ich werde einen weg finden für mich damit umzugehen und das zu händeln, da mache ich mir keine sorgen (gibt ja auch wichtigeres im leben)!!

in diesem sinne viel spass bei DEINER veranstalltung dennis!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt hier sehe wer wen beschimpft oder eben nicht nett anspricht weiß ich wenigstens wer Probleme mit wem hat!

Für mich schon blöd da ich mit euch allen gut klar komme.

Denke es ist der Sache nicht förderlich sich öffentlich nieder zumachen.

Leute die hier rein schauen um beim Anrollern mitzumachen sollte man nicht unbedingt wegschicken wenn ihnen nicht gefällt was hier steht.Sonst fahren wir demnächst mit eine Hand voll Roller beim anrollern. Das möchte doch keiner!

Was hier gefragt ist, sind Eier in der Hose. Sich treffen und in lockerer Atmosphäre mal reden.

Selbst wenn das nicht klappt, ist es hier nicht unbedingt angebracht!

Ich persönlich finde es schade, denn es war immer schön, auch wenn ich nicht alles perfekt fand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die hier rein schauen um beim Anrollern mitzumachen sollte man nicht unbedingt wegschicken wenn ihnen nicht gefällt was hier steht.

War da eine Absichtsbekundung bei, die nur ich nicht lesen konnte?

Ich will niemanden daran hindern, bei welcher Tour auch immer mit zu gestalten.

Dem BenderUnit22 wollte ich sinngemäß auch nur mitteilen: "If you can't stand the heat, stay out of the kitchen" oder so, ihm persönlich will ich nix.

Zum Thema:

Die Aktion ist scheiße, die Art damit um zu gehen ist scheiße, eine öffentliche Diskussion ist sowieso immer scheiße (was aber dem Topiceröffner offensichtlich alles egal war) und so wird dieses Topic auch den einen oder anderen Beitrag mit der Grundintention "Scheiße" überleben müssen.

Wer keinen Bock auf die Scheiße hat, kann sich ja damit behelfen sich das nicht rein zu ziehen.

Oder mich einfach auf die Ignore Liste setzen, das hilft zumindest schon mal ein wenig.

Ich bin ne Weile relativ viel mit allen Beteiligten gefahren (nicht nur auf den bekannten Veranstaltungen) und kann die Aktion nur mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen.

Und natürlich wünsche ich mir einen anderen Weg den Nero zu erreichen außer dem Getippe hier.

Der ganze Rest vom Fest ist nämlich dem offenen Gespräch nicht abgeneigt, so wie ich auch heute wieder versichert bekommen habe.

Aber mit der angekündigten Veranstaltung ist das Kind wohl erstmal in den Brunnen gefallen, den Rest wird eh die Zeit zeigen.

Ich werde versuchen meinen Unmut nicht so aufdringlich rüber zu bringen, um die Vorfreude der Unbedarften nicht so arg zu dämpfen.

Ich glaube dass das auch den Aktivität suchenden Rollerfahrer aus dem Aachener Umland eher nicht davon abhalten wird, ne Runde durch die Pampa zu juckeln, ob ich hier virtuell abkotze oder nicht.

Falls doch, lieber Unbedarfter, tut es mir herzlich leid, aber dann wäre dir eh nicht mehr zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tante Bea hats gelöscht, weil es eigentlich doch nix dazu zu sagen gibt....

Sie fragt sich nur, wieso jede Ausfahrt am Anfang des Jahres immer "Anrollern" heissen muß...wer beschließt eigentlich ab

wann in welcher Stadt "gerollert" wird...also nich das man schon vor dem eigentlichen "anrollern" mit seinem Moped erwischt wird...:wacko:

kann man sowas nich einfach nur "Ausfahrt, Corso oder sonstwie" nennen....gibt ja nun auch Leute die rollern nicht ab....die können am anrollern

dann ja gar nicht teilnehmen....obwohl...wäre vielleicht ne Idee für ne dritte Veranstalltung :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee wat ne :wacko:

Prinzipiell muß ich dem Dirk irgendiwe recht geben, da ich die Moppete grundsätzlich das ganze Jahr nutze wird nie wirklich ab- un angerollert.

Für mich ist diese Veranstaltung aufgrund persönlicher Präverenzen nicht mal das Gaytippe hier wert.

Ich hoffe die meisten sehens ähnlich.

Bearbeitet von JETone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird der größte Teil des Jahres zum fahren genutzt.

Das An/Abrollern sehe ich daher auch nur als eine Art Eröffnung und Beendigung der "Hauptsaison" mit entsprechenden Runs, Ausfahrten etc.

Für viele die nicht das ganze Jahr fahre auch die Möglichkeit zum ersten Treffen und für die Schrauber die erste Möglichkeit und Fixdatum das letzte Winterprojekt zu testen und vorallem

der öffentlichkeit zu präsentieren.

Das nichts so heiß gegessen wird wie es hier "gekocht" wird ist auch klar.

Aber wenn jemand sowas ohne Rücksprache ins GSF hackt,

dann muss er eben auch die Kritik und an der unnötigen Aktion aushalten können.

Und das die Aktion, zumindest mit dem oben genannten Statement unnötig ist steht wohl ausser Frage.

Für mich ist eh klar welcher Gruppe ich mich da anschliesse. Und damit will ich keinen Kleinkrieg heraufbeschwören.

Ich denke wenn jemand nicht beide Touren mitfahren will, dann kann jeder für sich selbst entscheiden welche Tour er macht.

Das sollte auch nicht zu 2 Lagern führen in denen man sich das Leben unnötig schwer macht.

Ich für meinen Teil hoffe als Konsequenz daraus, dass das Anrollern wieder etwas überschaubarer wird und sich aufs wesentliche beschränkt.

Für die hohe Teilnehmerzahl konnte ja keiner was.

Finde aber etliche Servicewagen die den Corso mehr behindern als nutzen und die "überorganisation" viel zu anstrengend.

Dann lieber etwas unorganisierter und spontaner rumdüsen wie in den ersten Touren mit 20-40 Leuten.

Wenn man liegen bleibt schraubt man halt vor Ort und hilft sich gegenseitig.

Oder sorgt einfach vorher dafür das der Roller mal 80 km am Stück hält!!

Die Ausfallquote war schon echt hoch fand ich...

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ein wenig anders,wobei ich mich an das Vorhanden anpasse.So wie die letzten Jahre immer!

Umso mehr Teilnehmer umso schöner finde ich es,aber umso mehr muß es an Regeln geben und man sollte sich wirklich dran halten.Wenn nur einer in so einer großen Gruppe stürzt haben die dahinter ein Problem!

Mit den Ausfällen,ja ich habe ja auch zweimal hintereinander das gleiche Problem.Obwohl es 500km dazwischcen ok war.Abe rich bin immer nachHAuse auf eigenen Achsen gefahren nur nicht mit euch zum Ende :wacko: , jetzt habe ich alles neu gemacht und der hobel hält schon wieder so lange,mal sehen was wird.

Letztes mal war an der Giuleppe wo alle fuhren und ich ganz allein da stand. War schon kommisch, als ihr los gefahren seit!

Ich habe dann nochwas geschraubt und bin zum Grillplatz gefahren.

Mal sehen wie es dieses Jahr wird ,ich fahre auch bei beiden mit wenn es nicht unbedingt besser eine Bootstour wäre!

Freun wir uns auf ein schönes Anrollern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann sollte man denn nun kommen? Ich habe eine etwas weitere Anreise. Zwei Mal schaffe ich das nicht...

Das An- und Abrollern in Aachen war doch immer eine sau geile Veranstaltung mit ner feinen Szene.

Ich habe alle Beiträge gelesen aber leider nicht ganz verstanden wo das Problem liegt.

Können wir nicht einfach fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann sollte man denn nun kommen?

...

Ich habe alle Beiträge gelesen aber leider nicht ganz verstanden wo das Problem liegt.

Können wir nicht einfach fahren?

Komm wann du magst, es dir besser passt oder das Wetter gut ist.

Wo das Problem genau liegt, wird nur der Dennis vom Vespanest wissen.

Natürlich können alle einfach fahren.

Zusammenfahren allerdings, das sieht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann sollte man denn nun kommen? Ich habe eine etwas weitere Anreise. Zwei Mal schaffe ich das nicht...

Das An- und Abrollern in Aachen war doch immer eine sau geile Veranstaltung mit ner feinen Szene.

Ich habe alle Beiträge gelesen aber leider nicht ganz verstanden wo das Problem liegt.

Können wir nicht einfach fahren?

Hi Erik,

du warst ja bei unserem ersten Anrollern 2009 dabei. Ich errinne mich noch daran wie nervös wir auf euch gewartet haben :wacko:. Die Jungs aus Neuss!

Wir machen unserem Anrollern am 21.04.2012. Wir sind nicht Vespanest.

Gruß,

Lit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erik,

du warst ja bei unserem ersten Anrollern 2009 dabei. Ich errinne mich noch daran wie nervös wir auf euch gewartet haben :wacko:. Die Jungs aus Neuss!

Wir machen unserem Anrollern am 21.04.2012. Wir sind nicht Vespanest.

Gruß,

Lit

Hey Lit bin auch am 21. am Start...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Jungs haltet den Termin am 21.4.2012 als anrollern in AC fest,

ist doch doof für die anderen nur weil sich 2-3 Leute nicht einigen/leiden können

fährt halt einer vorne und der andere hinten mit :wacko:

habt euch lieb :wacko: und redet bei einem Bierchen :wacko: zusammen darüber

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information