Zum Inhalt springen

GSFwa: Auf den Fingern pfeifen


freibier

Empfohlene Beiträge

Nabend,

wie zur Hölle geht das? Ich kriegs einfach nicht hin, kann mir das mal jm. schön ausführlich erklären? Am liebsten mit Bild-, Video und/oder Tonmaterial.

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geb mein bestes!

Erstmal ohne Multi Media.

Das wichtigste ist das die Zunge eingeklappt wird! D.h die Zungenspitze liegt mittig auf dem Zungenrücken(Oberseite). Also Zunge180° nach hinten klappen...geübte Zungen Akrobaten schaffen das einfach muskulär und können diese Position auch halten. Aber unter zu Hilfenahme der Finger ist es leichter und man benötigt ja die Finger eh für Schritt 2!

Nun nimmt man. (eigentlich egal welche) 2 Finger je li/re einen. Am einfachsten zum üben erscheinen mir die kleinen. Diese schiebt man nun auf die nach hinten geklappte Zunge. (Also berühren die Fingerspitzen die Zungen Unterseite, da diese ja umgeklappt auf der Zungenoberseite liegt) Die Lippen umschließen fest die beiden Finger....in der Lippen Mitte bleibt ein kleiner Spalt um dort die Luft hinaus zu lassen!

Nun...pusten, pusten pusten....übung macht den Meister... Das sollte klappen!

Viel Spaß. Danach abwandelbar mit anderen Fingern

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hier geht es darum, wie man die Finger richtig in den Mund reintut"

ich hau mich weg...

Ich finde am einfachsten ist es mit linker Hand Daumen und Zeigefinger.

Die beiden Finger Spitze an Spitze, und dann damit die Zungenspitze nach hinten schieben. Technische Anordnung wie folgtolgt:

______Zunge

Finger |____

Dann einfach so lange Luft rausblasen bis die ersten Pfeifgeräusche kommen und dann immer weiter trainieren.

Ich zeigs der Wollmilchsau aber auch gern in Stuttgart.

Cheers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ring- und Zeigefinger in den Mund schieben, die Zunge dabei nach hinten umklappen. Luft ausblasen. Pfeifen.

Geil ist auch beide Hande ineinander zu legen und durch die beiden Daumen, die sich parallel vor dem Mund befinden zu pfeifen, naja eigentlich ist es eher ein Ton, wie ihn Uhus machen.

Viel Spass und immer genug Spucke IM Mund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt kommts bei mir nur minimal zu etwas pfeiftonartigem, aber ich übe fleißig, wie ich mich kenne klappts morgen mit besoffenem Kopf wunderbar und Sonntag hab ich vergessen wie es ging :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt kommts bei mir nur minimal zu etwas pfeiftonartigem, aber ich übe fleißig, wie ich mich kenne klappts morgen mit besoffenem Kopf wunderbar und Sonntag hab ich vergessen wie es ging :wacko:

mit der maniac methode kommen bei mir auch die pfeifähnlichsten töne raus

(null)

Bearbeitet von pfupfu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh grad hats zweimal laut gepfiffen (im Maniac Stil)! Ergebnis: Frauchen guckt mich an als würde ich spinnen, Laptop auf dem Schoß gesprenkelt, Katze ist im Nebenzimmer explodiert und mit geschätztem 3 fachen Volumen durch die Bude getitscht, Kater ist von meinen Füßen aufgestanden und hat gegähnt :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein geiles Topic und absolut zeitgemäß. Mein Sohnemann, der im April 3 Jahre alt wird, hatte wen im Fernsehen gesehen, der auf den Fingern gepfiffen hat, was dann zu der Schlußfolgerung führte, dass er natürlich von Papa wissen wollte wie's geht. Zum Glück konnte ich das mal und mit ein wenig üben kam dann auch schnell wieder ein schriller Ton raus. Er versucht's auch, schon sehr lustig und eigentlich müsste man ihn zum üben in die Badewanne setzen, oder mit nem Lappen und nem Eimer hinter ihm herlaufen.

Aber, echt geiles Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information