Dr.Looping Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Hallo Gemeinde,wollte die Kerze an meiner P150X Bj ´79 VLX1T wechseln.Die Recherche hier im Forum und im Netz hat ergeben, dass dort eine NGK B7HS (bzw. Bosch W5AC) rein gehört, an diversen Stellen im Netz habe ich auch was von einer B6HS (bzw. Bosch W7AC) gelesen.Heute habe ich meine Kerze raus geschraubt und eine B6HS gefunden. Im GSF Wiki steht aber eindeutig eine B7HS bzw. W5AC. Der Piaggiohändler hat keine Ahnung oder will keine Ahnung haben.Welche Kerze gehört denn da nun rein?Wo ist der Unterschied (B6HS ist heißer als B7HS?)GrüßeDr. Looping Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 1. Dezember 2020 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 (bearbeitet) der CDI hat rechtPX125 /PX150 kriegen W5ACPX80 / PX200 kriegen W5CCRita Bearbeitet 3. Januar 2012 von Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Looping Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hi,ich dachte es wäre geklärt aber dann kam ich heute mit meiner B7HS (=W5AC) an meine P150X, drehe die alte Kerze raus, drehe die neue rein, will den Stecker aufstecken und dann.....geht nicht, passt nicht.Die Kerzen haben unterschiedliche Köpfe (siehe Bild). Was jetzt? Der Stecker ist von Bosch, kann es daran liegen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Den oberen Pinöppel (keine Ahnung wie der heisst) kann man abschrauben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Den oberen Pinöppel (keine Ahnung wie der heisst) kann man abschrauben. meistens...aber nicht immer...es gibt auch kerzen, wo das so dick gefertigt istRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Looping Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 man lernt nie aus! mal sehen ob das geht, müsste aber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbo555 Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 (bearbeitet) sorry die Frage. die SuFu hat mir nicht wirklich was gebracht und ich möchte auf Nummer sicher gehen.ich möchte in meine 150 Sprint einen flotten Touerenmotor einbauen. Da mein Motor nur 2 Überströmer, Kurbelwelle mit kleinem Konus (sehr verschriehen) und UnterbtecherzÜndung hat, machte ich mir Gedanken ob es nicht besser und gÜnstiger wäre, einen 150 PX Motor zu verbauen.Mir wurde ein kompletter 150 Px Motor gÜnstig angeboten. VLX1T P150XWenn meine Recherchen richtig sind, dann sollte der Motor Über 3 Überströmer verfÜgen und normal KontaktzÜndung.ist das korekt??lg. Tom Bearbeitet 5. Februar 2012 von turbo555 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 (bearbeitet) Korrekt! Die Zündung lässt sich aber einfach umrüsten... Nur eine Frage der Investition! Bearbeitet 5. Februar 2012 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 hochkram... PX150 Bj.83 Vom Vorbesitzer ist eine W5CC verbaut - also Langgewinde Laut euren Angaben muss aber eine Kurzgewinde rein? Bin jetzt etwas verwirrt... Im Handbuch finde ich leider keine Angabe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Originaler Zylinder drauf? Nicht eventuell ein LML 5 - Kanal 150 ccm? Der hat nämlich auch Langgewinde.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb mofaracer: Originaler Zylinder drauf? Nicht eventuell ein LML 5 - Kanal 150 ccm? Der hat nämlich auch Langgewinde.... Also ich habe die PX150 von einem älteren Herren gekauft und es soll wohl alles original sein. Ich werde aber mal nachsehen. Etwas komisch finde ich das jetzt schon... hmmmmm. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da was anderes als Original drauf ist. VG, Jimmy Bearbeitet 3. August 2018 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Am besten mal den Kopf runterschrauben! Dann siehst Du ja, was Du brauchst. Eine zu lange Kerze kann einen Schaden verursachen, muss aber nicht. Hatte vor kurzem auch einen Motor "in den Händen" mit einer zu langen, falschen Kerze drin; scheint aber nix beschädigt zu haben. Kann aber auch in die Hose gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 vor 8 Minuten schrieb kbup: Am besten mal den Kopf runterschrauben! Dann siehst Du ja, was Du brauchst. Eine zu lange Kerze kann einen Schaden verursachen, muss aber nicht. Hatte vor kurzem auch einen Motor "in den Händen" mit einer zu langen, falschen Kerze drin; scheint aber nix beschädigt zu haben. Kann aber auch in die Hose gehen. Danke, mache ich. Doofe Frage aber meine Schrauber-Zeit ist ewig her. Muss ich nach dem Abschrauben die Zyl.Kopf-Dichtung erneuern ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Originalzylinder hat keine Kopfdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 vor 1 Stunde schrieb Jimmy_Bod: Danke, mache ich. Doofe Frage aber meine Schrauber-Zeit ist ewig her. Muss ich nach dem Abschrauben die Zyl.Kopf-Dichtung erneuern ? s.o, aber Kopf dann über Kreuz in Stufen mit Drehmomentschlüssel anziehen, 14 Nm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 (bearbeitet) Bei Original-Zylinder sind's aber 18Nm. Vgl. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe#Vespa_PX_125_.2F_PX_150_.2F_P_200_E Bearbeitet 3. August 2018 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 Danke Euch zu den Angaben mit der Dichtung. Laut Schneider Reparatur Handbuch: 13 - 18 Nm Ausnahme: PX200E mit 17 - 22 Nm Deckt sich natürlich mit der Wiki... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 Servus zusammen, hier mal ein Bild von der langen Zündkerze. Elektrode ragt locker ca. 1cm in den Brennraum. Was meint ihr? Kolben sieht meiner Meinung nach gut aus. Bei der Kurzen ist es rel. bündig - die Elektrode geht leicht in den Brennraum. Was sagt mir das? Die Lange ist def. falsch oder? VG, Jimmy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 vor 59 Minuten schrieb Jimmy_Bod: Was sagt mir das? Die Lange ist def. falsch oder? Definitiv ja! Da gehört eine kurze rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 Danke - Ist jetzt ne kurze NGK B6HS (=W5AC) (Ürigens hat SIP das verkehrt drinnen... hier steht W6AC) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 Bei SIP findet man viele Fehler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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