fraukarl Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 hallo,http://www.lambretta-teile.de/Motor-172ccm-LTH-ParmaRoad-Vespa-PXhat wer so einen motor im besitz?gibts erfahrungsberichte bzgl haltbarkeit der komponenten(kw,kupplung,etc),...od sollte mann schon im vorhinein div schwachstellen umrüsten.was sagen die experten dazu?meine vorstellung ist a robuster motor ohne high end tuning,......danke fk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 dann würde ich den motor kaufen.LTH kennt sich aus, die verkaufen keinen schrott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fraukarl Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 nochmal bitte!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ausssiefan Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 hallo,http://www.lambretta...maRoad-Vespa-PXhat wer so einen motor im besitz?gibts erfahrungsberichte bzgl haltbarkeit der komponenten(kw,kupplung,etc),...od sollte mann schon im vorhinein div schwachstellen umrüsten.was sagen die experten dazu?meine vorstellung ist a robuster motor ohne high end tuning,......danke fkNeuer link nun: http://www.lambretta...maRoad-Vespa-PXlg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 (bearbeitet) hi wollte mal fragen ob es zu diesem motor erfahrungsberichte gibt. neuer link: https://www.lambretta-teile.de/Motor-177ccm-LTH-Plus-LTH-Box-Membran-Vespa-PX ich denke der preis ist ok und man könnte selber noch hand anlegen (gehe davon aus, dass das gehäuse unbearbeitet ist). was mich mehr interessiert sind die verschiedenen konfigurationen. welche davon ist besser? GM 177ccm Parmakit 177ccm Parmakit 187ccm (60mm Hub) Pinasco Booster 177ccm Bearbeitet 18. Juli 2016 von light Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Definiere 'besser' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Besser wäre für mich: mehr Leistung bzw. Drehmoment. Hochdrehend hätte ich jetzt keine Konfig eingeschätzt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Auf ner originalen LML-Welle das Ganze...?!!???!!!!!!!!??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Dann nimm doch einfach die Variante: Parmakit 187ccm (60mm Hub) ist sicherlich keine LML Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Ich finde die Infos auf der LTH Seite mehr als dürftig. Auf der Basis würde ich gar keinen Motor bestellen. Lass Dir erst mal Infos von Marco geben, was genau verbaut ist, welche Steuerzeiten, ob am Gehäuse gefräst wurde, welche Kupplung, welche Membran...... Das einzige was ich erkennen kann, ist dass ein Dello, eine LTH-Box und ein MRP-Ansauger verbaut sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 vor einer Stunde schrieb cabanoz: Ich finde die Infos auf der LTH Seite mehr als dürftig. Auf der Basis würde ich gar keinen Motor bestellen. Lass Dir erst mal Infos von Marco geben, was genau verbaut ist, welche Steuerzeiten, ob am Gehäuse gefräst wurde, welche Kupplung, welche Membran...... Das einzige was ich erkennen kann, ist dass ein Dello, eine LTH-Box und ein MRP-Ansauger verbaut sind. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zitat "LTH" als Basis dient ein neuer LML Motor. Dieser eignet sich hervorragend da er bereits über einen sehr großen Einlass verfügt so daß am Motor nichts bearbeitet werden muss und dieser sich jederzeit zurückrüsten lässt. Dieser wird von uns mit folgenden Komponenten aufgerüstet: 172ccm Parmakit oder Pinasco 177ccm Booster Membrankit mit RD350 Membran 28er Dell'orto PHB Vergaser Schaumstoff Luftfilter LTH Box Auspuff Bedüsung Zündeinstellung Da es sich um ein Tuningprodukt für den Renneinsatz handelt geben wir hierfür keine Garantien. Der Testmotor wurde aber in Langzeittests auf Herz und Nieren getestet und geprüft dass sowohl Komponten wie auch Bedüsung optimal miteinander harmonieren. Die Bedüsung und Zündeinstellung wurde auf der Autobahn optimiert und stellt somit sicher dass der Motor sich in jedem Bereich effizient und haltbar fahren lässt. Die Leistung beträgt über 16PS am Hinterrad und hat damit fast doppelt soviel PS wie eine PX200 mit 12PS Zylinder die am Hinterrad 8-9PS haben. Die Höchstgeschwindigkeit des Motors beträgt laut GPS Messung 115 km/h auf der Ebene. Der Motor ist so ausgelegt dass diese auch dauerhaft gefahren werden können. Der Motor soll eine erschwingliche Alternative zu den nicht mehr erhältlichen PX200 Motoren darstellen. Dabei sollen sie Plug&Play in alle Largeframe passen und eine hohe Reisegeschwindigkeit bei guter Haltbarkeit ermöglichen. Durch Verwendung der LTH Box Auspuffanlage wird die original Optik beibehalten, das Geräusch ist ähnlich dem originalen allerdings bei Vollgas etwas lauter und deutlich dumpfer. Auspuff´, RD Membran und der PHB Vergaser ermöglichen eine deutliche Leistungssteugerung ohne dabei die Fahrbarkeit zu beeinträchtigen. Der Motor hat einfach in jedem Bereich mehr Leistung als der LTH Original mit original Komponenten. Die Motoren werden auf Bestellung gefertigt und die Lieferzeit beträgt etwa 2 Wochen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hi, ich würde den Motor mit dem BGM Zylinder und 60 mm Hub bestellen, weiter würde ich mir die Überströmer am Zylinder und im Gehäuse öffnen lassen. Dann sollte der Motor um die 20PS haben und wirklich schön laufen! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Ja hört sich für mich auch als die beste Variante an. Zumal sicherlich auch ne ordentliche Welle drin ist. Überströmer könnte ich eigentlich selber machen, aber dann schenke ich die Vergaser Abstimmung her.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Mir geht's eigentlich darum, dass ich für das Geld nicht auf einen selber aufgebauten Motor komme. Deswegen finde ich das Angebot gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 den Vergaser musst du sowieso individuell einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb Uriel: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zitat "LTH" als Basis dient ein neuer LML Motor. Dieser eignet sich hervorragend da er bereits über einen sehr großen Einlass verfügt so daß am Motor nichts bearbeitet werden muss und dieser sich jederzeit zurückrüsten lässt. Dieser wird von uns mit folgenden Komponenten aufgerüstet: 172ccm Parmakit oder Pinasco 177ccm Booster Membrankit mit RD350 Membran 28er Dell'orto PHB Vergaser Schaumstoff Luftfilter LTH Box Auspuff Bedüsung Zündeinstellung Da es sich um ein Tuningprodukt für den Renneinsatz handelt geben wir hierfür keine Garantien. Der Testmotor wurde aber in Langzeittests auf Herz und Nieren getestet und geprüft dass sowohl Komponten wie auch Bedüsung optimal miteinander harmonieren. Die Bedüsung und Zündeinstellung wurde auf der Autobahn optimiert und stellt somit sicher dass der Motor sich in jedem Bereich effizient und haltbar fahren lässt. Die Leistung beträgt über 16PS am Hinterrad und hat damit fast doppelt soviel PS wie eine PX200 mit 12PS Zylinder die am Hinterrad 8-9PS haben. Die Höchstgeschwindigkeit des Motors beträgt laut GPS Messung 115 km/h auf der Ebene. Der Motor ist so ausgelegt dass diese auch dauerhaft gefahren werden können. Der Motor soll eine erschwingliche Alternative zu den nicht mehr erhältlichen PX200 Motoren darstellen. Dabei sollen sie Plug&Play in alle Largeframe passen und eine hohe Reisegeschwindigkeit bei guter Haltbarkeit ermöglichen. Durch Verwendung der LTH Box Auspuffanlage wird die original Optik beibehalten, das Geräusch ist ähnlich dem originalen allerdings bei Vollgas etwas lauter und deutlich dumpfer. Auspuff´, RD Membran und der PHB Vergaser ermöglichen eine deutliche Leistungssteugerung ohne dabei die Fahrbarkeit zu beeinträchtigen. Der Motor hat einfach in jedem Bereich mehr Leistung als der LTH Original mit original Komponenten. Die Motoren werden auf Bestellung gefertigt und die Lieferzeit beträgt etwa 2 Wochen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- .... ich nehme alles zurück wenn man über den oben gesetzten Link geht, stehen da keine Infos. Der Link hier bringt sie hervor https://www.lambretta-teile.de/Motor-177ccm-LTH-Plus-LTH-Box-Membran-Vespa-PX Ich würde auch den BGM in 60mm bauen lassen und die Überströmer anpassen lassen. vielleicht mit 30er Dello, aber da wird LTH sicher was empfehlen. Das wäre sicher ein schöner Motor. Bearbeitet 19. Juli 2016 von cabanoz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Aber die Grundeinstellung und die Zündung passen halt schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 wenn Du Dir schon einen Motor bauen lässt, dann würde ich auch die Überströmer machen lassen, kostet sicher nicht die Welt mehr und Du musst nicht aufpassen, dass Dir Späne ins Kurbelgehäuse fallen. Außerdem kann LTH dann den Vergaser auch sauber abstimmen. Wenn du nicht nicht gerade auf einer komplett anderen Seehöhe wohnst, sollte die Abstimmung, die dann gemacht wird auch gut passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Klingt logisch. Mal grundsätzlich: wenn einer wie ich bei 0 anfängt (was Teile betrifft) wäre so ein Motor ne günstige Alternative zum gebrauchten 200er bei dem erst noch alles neu gelagert werden müsste und die Teile dann trotzdem alle alt wären Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 vor 57 Minuten schrieb light: Klingt logisch. Mal grundsätzlich: wenn einer wie ich bei 0 anfängt (was Teile betrifft) wäre so ein Motor ne günstige Alternative zum gebrauchten 200er bei dem erst noch alles neu gelagert werden müsste und die Teile dann trotzdem alle alt wären Oder? Was hast Du denn für eine Basis ? Roller ohne Motor ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Was steckt denn in den Motoren für eine Kupplung drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Was hast Du denn für eine Basis ? Roller ohne Motor ? Ich hab ne GL 150 mit einen sehr guten Original Motor den ich nicht versauen möchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) Ich würde mal mit LTH sprechen, was die dir empfehlen. Passt die Elektrik von der LML, oder brauchts da ne andere Grundplatte ? Und wie gesagt, würde mich interessieren, was dort für eine Kupplung drin steckt. Bearbeitet 19. Juli 2016 von cabanoz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Ja, die von LTH sind voll gemütlich, und auch kompetent. Frag doch am besten Marco selbst, was die Ingredienzen dafür sind. Ist sich hier im Forum unterwegs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Ich würde es mal im LTH Topic versuchen bzw. Marco (LambrettaSX) direkt anschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Danke! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 vor 9 Stunden schrieb cabanoz: Was steckt denn in den Motoren für eine Kupplung drin. wir haben im letzten Jahr 2 dieser Motoren vom LTH verbaut. (Parmakit auf 60er Welle) Alles in Allem ein Top Motor für das Geld. Einbauen und Fahren... Nur die Kupplungen wollten bei beiden nicht so richtig funktionieren. Es wurde die originale LML Kupplung (7-Federn) beibehalten und mit 23er DRT-Ritzel und stärkeren Federn "gepimpt". Wir hatten massives Rupfen beim Anfahren und Gangwechsel. Nach Rücksprache mit Marco (LTH) wurden die Körbe getauscht, was allerdings nur bedingt Abhilfe geschaffen hat. Nach diversen Versuchen mit anderen Belägen haben wir nun beide Motoren mit der BGM Superstrong (22 Zähne) ausgerüstet. Die 23er Ritzel die von LTH verbaut sind waren uns etwas zu lang. Seitdem läuft bzw. schält sich alles einwandfrei. Ich würde daher nachfragen ob gegen Aufpreis gleich eine "richtige" Kupplung verbaut werden kann. Dann hast du auch für eventuelle weitere Optimierungen genügend Luft nach oben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Danke für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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