Zum Inhalt springen

Motor 172ccm "LTH" ParmaRoad Vespa PX


fraukarl

Empfohlene Beiträge

hallo,

http://www.lambretta-teile.de/Motor-172ccm-LTH-ParmaRoad-Vespa-PX

hat wer so einen motor im besitz?

gibts erfahrungsberichte bzgl haltbarkeit der komponenten(kw,kupplung,etc),...

od sollte mann schon im vorhinein div schwachstellen umrüsten.

was sagen die experten dazu?

meine vorstellung ist a robuster motor ohne high end tuning,......

danke fk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo,

http://www.lambretta...maRoad-Vespa-PX

hat wer so einen motor im besitz?

gibts erfahrungsberichte bzgl haltbarkeit der komponenten(kw,kupplung,etc),...

od sollte mann schon im vorhinein div schwachstellen umrüsten.

was sagen die experten dazu?

meine vorstellung ist a robuster motor ohne high end tuning,......

danke fk

Neuer link nun: http://www.lambretta...maRoad-Vespa-PX

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

hi

wollte mal fragen ob es zu diesem motor erfahrungsberichte gibt.

neuer link:

https://www.lambretta-teile.de/Motor-177ccm-LTH-Plus-LTH-Box-Membran-Vespa-PX

ich denke der preis ist ok und man könnte selber noch hand anlegen (gehe davon aus, dass das gehäuse unbearbeitet ist).

was mich mehr interessiert sind die verschiedenen konfigurationen.

welche davon ist besser?

GM 177ccm

Parmakit 177ccm

Parmakit 187ccm (60mm Hub)

Pinasco Booster 177ccm

 

Bearbeitet von light
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Infos auf der LTH Seite mehr als dürftig. Auf der Basis würde ich gar keinen Motor bestellen.

Lass Dir erst mal Infos von Marco geben, was genau verbaut ist, welche Steuerzeiten, ob am Gehäuse gefräst wurde, welche Kupplung, welche Membran......

Das einzige was ich erkennen kann, ist dass ein Dello, eine LTH-Box und ein MRP-Ansauger verbaut sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cabanoz:

Ich finde die Infos auf der LTH Seite mehr als dürftig. Auf der Basis würde ich gar keinen Motor bestellen.

Lass Dir erst mal Infos von Marco geben, was genau verbaut ist, welche Steuerzeiten, ob am Gehäuse gefräst wurde, welche Kupplung, welche Membran......

Das einzige was ich erkennen kann, ist dass ein Dello, eine LTH-Box und ein MRP-Ansauger verbaut sind.

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat "LTH"

 

als Basis dient ein neuer LML Motor. Dieser eignet sich hervorragend da er bereits über einen sehr großen Einlass verfügt so daß am Motor nichts bearbeitet werden muss und dieser sich jederzeit zurückrüsten lässt.

Dieser wird von uns mit folgenden Komponenten aufgerüstet:

172ccm Parmakit oder Pinasco 177ccm Booster
Membrankit mit RD350 Membran
28er Dell'orto PHB Vergaser
Schaumstoff Luftfilter
LTH Box Auspuff
Bedüsung
Zündeinstellung

Da es sich um ein Tuningprodukt für den Renneinsatz handelt geben wir hierfür keine Garantien. Der Testmotor wurde aber in Langzeittests auf Herz und Nieren getestet und geprüft dass sowohl Komponten wie auch Bedüsung optimal miteinander harmonieren. 
Die Bedüsung und Zündeinstellung wurde auf der Autobahn optimiert und stellt somit sicher dass der Motor sich in jedem Bereich effizient und haltbar fahren lässt.

Die Leistung beträgt über 16PS am Hinterrad und hat damit fast doppelt soviel PS wie eine PX200 mit 12PS Zylinder die am Hinterrad 8-9PS haben.
Die Höchstgeschwindigkeit des Motors beträgt laut GPS Messung 115 km/h auf der Ebene. Der Motor ist so ausgelegt dass diese auch dauerhaft gefahren werden können.

Der Motor soll eine erschwingliche Alternative zu den nicht mehr erhältlichen PX200 Motoren darstellen. Dabei sollen sie Plug&Play in alle Largeframe passen und eine hohe Reisegeschwindigkeit bei guter Haltbarkeit ermöglichen. Durch Verwendung der LTH Box Auspuffanlage wird die original Optik beibehalten, das Geräusch ist ähnlich dem originalen allerdings bei Vollgas etwas lauter und deutlich dumpfer. Auspuff´, RD Membran und der PHB Vergaser ermöglichen eine deutliche Leistungssteugerung ohne dabei die Fahrbarkeit zu beeinträchtigen. Der Motor hat einfach in jedem Bereich mehr Leistung als der LTH Original mit original  Komponenten.

Die Motoren werden auf Bestellung gefertigt und die Lieferzeit beträgt etwa 2 Wochen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Hi,

 

ich würde den Motor mit dem BGM Zylinder und 60 mm Hub bestellen, weiter würde ich mir die Überströmer am Zylinder und im Gehäuse öffnen lassen.

Dann sollte der Motor um die 20PS haben und wirklich schön laufen!

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Uriel:

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat "LTH"

 

als Basis dient ein neuer LML Motor. Dieser eignet sich hervorragend da er bereits über einen sehr großen Einlass verfügt so daß am Motor nichts bearbeitet werden muss und dieser sich jederzeit zurückrüsten lässt.

Dieser wird von uns mit folgenden Komponenten aufgerüstet:

172ccm Parmakit oder Pinasco 177ccm Booster
Membrankit mit RD350 Membran
28er Dell'orto PHB Vergaser
Schaumstoff Luftfilter
LTH Box Auspuff
Bedüsung
Zündeinstellung

Da es sich um ein Tuningprodukt für den Renneinsatz handelt geben wir hierfür keine Garantien. Der Testmotor wurde aber in Langzeittests auf Herz und Nieren getestet und geprüft dass sowohl Komponten wie auch Bedüsung optimal miteinander harmonieren. 
Die Bedüsung und Zündeinstellung wurde auf der Autobahn optimiert und stellt somit sicher dass der Motor sich in jedem Bereich effizient und haltbar fahren lässt.

Die Leistung beträgt über 16PS am Hinterrad und hat damit fast doppelt soviel PS wie eine PX200 mit 12PS Zylinder die am Hinterrad 8-9PS haben.
Die Höchstgeschwindigkeit des Motors beträgt laut GPS Messung 115 km/h auf der Ebene. Der Motor ist so ausgelegt dass diese auch dauerhaft gefahren werden können.

Der Motor soll eine erschwingliche Alternative zu den nicht mehr erhältlichen PX200 Motoren darstellen. Dabei sollen sie Plug&Play in alle Largeframe passen und eine hohe Reisegeschwindigkeit bei guter Haltbarkeit ermöglichen. Durch Verwendung der LTH Box Auspuffanlage wird die original Optik beibehalten, das Geräusch ist ähnlich dem originalen allerdings bei Vollgas etwas lauter und deutlich dumpfer. Auspuff´, RD Membran und der PHB Vergaser ermöglichen eine deutliche Leistungssteugerung ohne dabei die Fahrbarkeit zu beeinträchtigen. Der Motor hat einfach in jedem Bereich mehr Leistung als der LTH Original mit original  Komponenten.

Die Motoren werden auf Bestellung gefertigt und die Lieferzeit beträgt etwa 2 Wochen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

.... ich nehme alles zurück :cheers: wenn man über den oben gesetzten Link geht, stehen da keine Infos. Der Link hier bringt sie hervor :-)

https://www.lambretta-teile.de/Motor-177ccm-LTH-Plus-LTH-Box-Membran-Vespa-PX

 

 

Ich würde auch den BGM in 60mm bauen lassen und die Überströmer anpassen lassen. vielleicht mit 30er Dello, aber da wird LTH sicher was empfehlen. Das wäre sicher ein schöner Motor.

 

Bearbeitet von cabanoz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du Dir schon einen Motor bauen lässt, dann würde ich auch die Überströmer machen lassen, kostet sicher nicht die Welt mehr und Du musst nicht aufpassen, dass Dir Späne ins Kurbelgehäuse fallen.

Außerdem kann LTH dann den Vergaser auch sauber abstimmen.

Wenn du nicht nicht gerade auf einer komplett anderen Seehöhe wohnst, sollte die Abstimmung, die dann gemacht wird auch gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt logisch.

Mal grundsätzlich: wenn einer wie ich bei 0 anfängt (was Teile betrifft) wäre so ein Motor ne günstige Alternative zum gebrauchten 200er bei dem erst noch alles neu gelagert werden müsste und die Teile dann trotzdem alle alt wären

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb light:

Klingt logisch.

Mal grundsätzlich: wenn einer wie ich bei 0 anfängt (was Teile betrifft) wäre so ein Motor ne günstige Alternative zum gebrauchten 200er bei dem erst noch alles neu gelagert werden müsste und die Teile dann trotzdem alle alt wären

Oder?

 

Was hast Du denn für eine Basis ? Roller ohne Motor ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal mit LTH sprechen, was die dir empfehlen. Passt die Elektrik von der LML, oder brauchts da ne andere Grundplatte ? Und wie gesagt, würde mich interessieren, was dort für eine Kupplung drin steckt.

Bearbeitet von cabanoz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb cabanoz:

Was steckt denn in den Motoren für eine Kupplung drin.

wir haben im letzten Jahr 2 dieser Motoren vom LTH verbaut. (Parmakit auf 60er Welle)

Alles in Allem ein Top Motor für das Geld. Einbauen und Fahren...

Nur die Kupplungen wollten bei beiden nicht so richtig funktionieren. Es wurde die originale LML Kupplung (7-Federn) beibehalten und mit 23er DRT-Ritzel und stärkeren Federn "gepimpt".

Wir hatten massives Rupfen beim Anfahren und Gangwechsel. Nach Rücksprache mit Marco (LTH) wurden die Körbe getauscht, was allerdings nur bedingt Abhilfe geschaffen hat.

Nach diversen Versuchen mit anderen Belägen haben wir nun beide Motoren mit der BGM Superstrong (22 Zähne) ausgerüstet. Die 23er Ritzel die von LTH verbaut sind waren uns etwas zu lang. Seitdem läuft bzw. schält sich alles einwandfrei.

 

Ich würde daher nachfragen ob gegen Aufpreis gleich eine "richtige" Kupplung verbaut werden kann. Dann hast du auch für eventuelle weitere Optimierungen genügend Luft nach oben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information