Zum Inhalt springen

Aachen Anrollern 2012


Empfohlene Beiträge

Up!

Nein damit ist nicht der neue Kleinwagen einer bekannten Automarke gemeint.

Seid ihr bereit.Wenn nicht pech gehabt.Da ihr Rollerfahrer ja mittlerweile zwischen all den guten Events nur so wählen dürft,

wir es Zeit euch noch mal an das "Rollerdings" in Aachen zu erinnern.

greetz von Lit und seine Crew :)

Ja wir brauchen schon neben den normalen kalender zettel zum notieren ... ich würfel glaub ich nur noch wo ich hinfahr :wacko:

nicht mehr lang dann isset soweit :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...einerseits hoffe ich, dass es Scheisswetter gibt, weil ich einfach nicht mit der Karre voran komme. Andererseits hoffe ich, dass ich am nächten WE alles fertig zusammen gebaut bekomme, damit ich bei geilstem Wetter mit euch fahren kann... Scheiss Hobby-Stress. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Junge, die belgische 13 könnte uns hier sicherlich auch noch nen kleinen Exkurs darbieten und erläutern, auf was in Belgistan mittlerweile so geachtet wird, was die Klamotten beim Zweiradfahren angeht.

Soweit ich mich entsinne sind dort mittlerweile neben einem Helm auch Handschuhe, Motorradjacke, Motorradhose und Schuhe die über die Knöchel gehen, Pflichtprogramm. Wir können hier natürlich niemandem vorschreiben, wie er/sie auf seiner/ihrer Karre gekleidet ist, allerdings sollte allen klar sein, dass so eine "klitzekleine" Gruppe von Rollern, selbst bei der Fahrt durch das entspannte Belgien, schonmal die Aufmerksamkeit der Ordnungshüter auf sich zieht. Wenn man es dann mit nem pingeligen Vertreter zu tun hat, besteht die Möglichkeit, dass erstmal alle kurzen Hosen, T-Shirts und Flip-Flops rausgezogen werden. Helme sind ja mittlerweile doch schon Standard :wacko:.

Falls ich hier etwas vergessen habe, lasst es mich bitte wissen.

Ja, wir fahren auch dieses Jahr wieder durch Belgien und lassen Holland weg. Da gab's ja beim Abrollern schon diese unfreiwillige Pause in Vaals, bei der übrigens bis jetzt (und somit wohl auch endgültig) nichts mehr nachgekommen ist.

Bearbeitet von Laude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain... ich korrigiere mal:

Motorradfahrer müssen sich ab dem 1. September auf belgischen Straßen an ein paar zusätzliche Vorschriften halten. Per königlichem Erlass wurde Anfang dieser Woche verfügt, dass ab September aus Sicherheitsgründen Handschuhe, eine Jacke, eine lange Hose und feste Schuhe, die bis über die Knöchel gehen, getragen werden müssen

Ferner gibt es eine Pflicht, bei Pannen und Gedöns Warnwesten zu tragen.

Mitführpflicht gibt es aber für Motorradfahrer noch nicht.

Edith:

... Ab dem 1. Februar 2007 sind Fahrer von Kraftfahrzeugen und Motorrädern in Belgien verpflichtet, eine reflektierende Warnweste anzulegen, wenn sie ihr Fahrzeug nach einem Unfall, einer Panne oder aus sonstigen Gründen auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen verlassen.

Vorgeschrieben ist die Weste nur für den Fahrer. Empfehlenswert ist sie auch für die übrigen Autoinsassen beziehungsweise Mitfahrer, wenn sie sich auf der Fahrbahn aufhalten. Verstöße gegen das Nichttragen werden mit Geldbußen zwischen 50 und 1 375 Euro geahndet.

Die mit dem Kontrollzeichen EN471 versehenen Westen (in den Farben gelb, orange, oder rot) sind auch in den ADAC-Geschäftsstellen erhältlich....

D.h. es macht durchaus Sinn, sich so ein Ding ins Handschuhfach zu werfen, sollte man mal irgendwo schrauben müssen.

Da meist die schlecht gewarteten Kisten (an denen unterwegs ernsthaft geschraubt werden muß) eh nicht bestückt sind, wollte ich nur mal in den Wald gerufen haben.

Bis dato sind die Belgier sehr entspannt, wenn man nicht voll aus dem Ruder läuft.

Helmkontrollen sind aber Standard und Flipflops gibt halt mittlerweile richtig Ärger.

Bemerkung am Rande: kann jemand ein Ordnungsgeld nicht zahlen, ist der Einzug des Fahrzeuges bis zur Zahlung nicht ungewöhnlich.

:wacko:

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für kurze hosen wirds eh zu kalt und nass.....

Oh der Optimist!

Leihst Du mir vielleicht die Silver Special fürs Anrollern, wenn ich die T4 nicht zurück bekomme bis zum nächsten WE?

:wacko: Sonst muss ich echt im Bus mit hinterher fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh der Optimist!

Leihst Du mir vielleicht die Silver Special fürs Anrollern, wenn ich die T4 nicht zurück bekomme bis zum nächsten WE?

:wacko: Sonst muss ich echt im Bus mit hinterher fahren ...

kommt gar nicht in frage. nachher zerlegst du die auch noch....ausserdem kannst du doch nur vespa fahren (wen sie denn fahren) :wacko::wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutscher wetterdienst......Am Freitag und Samstag herrscht weiterhin unbeständiges Wetter mit

zeitweisem, teils schauerartigem Regen. Längere Regenpausen sind aber

durchaus zu erwarten. Die Tageshöchsttemperaturen liegen am Freitag

meist zwischen 9 und 14 Grad, am Samstag kann es noch etwas wärmer

werden. In den Nächten werden Tiefstwerte um 5 Grad erwartet. Der

Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis Süd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigentlich mal wieder n aufkleber fürn handschuhfachdeckel? oder kam der bisher immer von der "dunklen seite der macht" ?

wenn ich schon wegen den drekkeligen belgiern im lila lederkombi, neongelber warnweste und mit nuttenstiefeln fahren muss will ich wenigstens dafür nen sticker haben... :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gestern beim Abschliessenden Begutachten der Strecke durch das beschauliche Belgien ist uns die Idee gekommen noch mal drei, vier Sachen kurz anzusprechen.

- Es wäre grundsätzlich so, dass wir wieder auf eure, von uns sehr geschätze und bei den letzten Veranstaltungen von euch erhaltene Disziplin (im positiven Sinne) angewiesen sind.Sehe aber kein Problem darin wollte es nur nochmal ansprechen.

-Das heisst auch bitte vollgetankt.Ich weiss das nervt aber wie ich @13 zustimmen muss, man kanns nicht oft genug sagen.

-wir haben eine sehr schöne und abwechslungreiche Strecke für euch vorbereitet.Es gibt aber auch sehr schön unübersichtliche Streckenabschnitte, deshalb fahrt gerade bei so vielen Leuten besonders aufmerksam.

-es gibt manche Kurven (vielleicht mehr als bei den letzten malen) die verdammt unübersichtlich sind.Wer die Vorliebe der Belgier für Kreisverkehr und Kurvenschneiden kennt weiss was ich meine.Bitte keine Überholaction oder 6 Roller nebeneinander in den engen Kurven.Wir möchten nicht das ihr auf der Motorhaube von einem Belgischen GTi aufwacht.

-Gebt uns ein bisschen Platz um rechts an euch vorbeizufahren um die Kreuzungen dicht zu machen.

Wir freuen uns natürlich auch auf die Leute die uns bei so etwas auch immer unterstützt haben.Denke wir können auch diesmal mit euch rechnen.

-Sry.Aber noch so ein Sicherheitsaspekt.Viele werden jetzt denken hä??Meint der mich aber fahrt bitte nur so wie ihrs auch beherscht.Ich weiss, aber ein Corso verleitet so zu ganz komischen Dingen.(in Gedenken an den 1.Speedcorso mit Hans Hans)

-Wir werden Westen tragen, die bedeutet ihr nicht bitte.:)

-Aus den Erfahrungen vom Restewagen.Wenn ihr liegen bleibt und es ist nicht mal eben ein Zug zu tauschen.Bitte schraubt nicht alles auseinander.Den Corso bekommt ihr dann eh nicht mehr.Ihr werdet aufgesammelt und wennn möglich bei der Pause das Teil wieder flottmachen.Es ist eh schon immer knapp kalkuliert aber der Servicewagen brauch dann einfach zu lange.Wer doch einen Full Service machen will dem empfehle ich danach den Adac.

-Was mich zum nächsten Punkt bringt.Ich weiss Rollerfreunschaft ist die grösste und keiner wird zurückgelassen.Aber bitte wenn einer eurer Begleiter ne Panne hat.Bitte bleibt nicht zu 10 stehen.Aufgrund unserer monströsen Personellen Situation haben wir keine 2 Leute um die anderen zurückzuführen und den anderen Aufzuladen.Ansonsten Corso mit dem Servicewagen (auch cool,Strecke bleibt trotzdem schön)

-Eine Möglichkeit zu tanken gibt es.In Belgien ist am Wochende aber oft die ec-Karte erste Wahl.

Wir werden bieten

-Aufkleber(@offe)

-bisschen Würsten, bisschen Fleisch mit Brötchen,Bier,Wasser.Limo

-Ihr könnt wieder Bons erwerben, um zum "fast" selbstkostenpreis oben genanntes zu erstehen

-Eine schöne und abwechslungsreiche Strecke

-einen aussergewöhnlichen Pausenpunkt mit Industriellem Charme

-Die Möglichkeit auf einen Wetterrelegationsplatz

-!Keine rosa Werbung bei einem Radio!

Wir hoffen alle auf einnen schönen 2-takt Tag mit euch und freuen uns auf euch.

Danke für eure Aufmerksamkeit. :wacko:

post-27214-0-44443800-1334608670_thumb.jpost-27214-0-52838100-1334608701_thumb.j

post-27214-0-85754600-1334608720_thumb.jpost-27214-0-20351200-1334608746_thumb.j

post-27214-0-36858600-1334608773_thumb.jpost-27214-0-63090400-1334608801_thumb.j

Noch nen bisschen was zu Pausenpunkt.Bitte nicht in die Halle fahren.:)

post-27214-0-70393800-1334608823_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Gebt uns ein bisschen Platz um rechts an euch vorbeizufahren um die Kreuzungen dicht zu machen.

Wir freuen uns natürlich auch auf die Leute die uns bei so etwas auch immer unterstützt haben.Denke wir können auch diesmal mit euch rechnen.

Mellow, darf ich hier kurz anmerken, dass wir im Wesentlichen wohl eher links vorbeizufahren versuchen werden :wacko:.

Also bitte haltet Euch eher auf der rechten Straßenhälfte auf, damit etwas Platz zum Durchkommen ist. Wir halten es natürlich dabei auch so, dass niemand bei Überholaktionen gefährdet wird.

Das ist eben einfacher, wenn die Überholten Ihre Spur halbwegs halten und etwas Platz lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information