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Piaggio zieht die Preise für Ersatzteile derbe an


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Posted (edited)

nur mal ein Beispiel - zwar heute noch bei ebay, aber schaut euch das produkt mal ab anfang 2012 bei den großen shops an

alter link

ist wohl leider nicht nur ein gerücht

schade, irgendwann ist auch mal meine schmerzgrenze erreicht

Edited by T5Pien
Posted

der Händler EK(netto) für das Teil war in

2009: 96,26€

2010: 98,18€

2011: 186,69€

bei anderen Teilen sahs noch schlimmer aus

Kleinteile bis zu 1.000 % preiserhöhung

Blinkergläser im 5er Tütchen

Schräubchen im 25er Pack....

allmählich machts keinen Spaß mehr

Rita

Posted (edited)

der Händler EK(netto) für das Teil war in

2009: 96,26€

2010: 98,18€

24.12. 2011: sagen wir besser um 100, für manche auch für 80 euro

27.12 2011: 186,69€

vk endkunde : wird wohl bei 250 liegen

bei anderen Teilen sahs noch schlimmer aus

Kleinteile bis zu 1.000 % preiserhöhung

Blinkergläser im 5er Tütchen

Schräubchen im 25er Pack....

allmählich machts keinen Spaß mehr

Rita

ergänzungen in rot

also lieber einen cosamotor billig schiessen und umbauen

Edited by T5Pien
Posted

ist ja der hammer. wir bestellen ja auch beim großhändler für die piaggiooriginalteile, wundert mich bei dem laden allerdings nicht. überhaupt nicht.

hat man als werkstatt also nur noch die wahl zwischen vergoldeter not (n+f) und qualitativ miesem elend (rms).

kann man ja gegenüber den kunden bald nicht mehr vertreten.

Posted

Also,

die meisten kleinen Händler und Werkstätten(keine Onlineshops wo wir jetzt meist ordern)kaufen soviel ich weiss Ihre Ersatzteile für die Werkstatt,den Thekenkunden und sich wenn sie was für Ihre eigene Vespe benötigen bei der Firma H.!Deshalb auch immer Ori-Parts,vom Rolf Siri bis zum Schaltkreuz aus der 10ner Packung.

Kann mir nicht vorstellen das die Ersatzteile die am nä. Tag für den Roller der auf der Bühne steht bei Piaggio geordert werden.

Wies da beim Einkauf von Automatenrollern aussieht weiss ich nicht!

Ich war schon in einigen Werkstätten bzw. bei Händlern wenn mal was gefehlt hatte oder irgendwas schnell gebraucht wurde . Es wurde fast immer wenn ein Teil auch dort nicht da war direkt der dicke H.- Katalog gezügt.Darauf die Aussage kann ich bis morgen früh bekommen.Besitze diesen dicken grünen Katalog auch und dort ist alles drinne was Piaggio anbietet und was in den Shops unserer Wahl auch zu finden ist.Nur sind die Preise für mich nie interessant gewesen.Vielleicht möchte die Firma H. jetzt auch ein bissel mehr verdienen als zuvor!?!

Posted (edited)

Also,

die meisten kleinen Händler und Werkstätten(keine Onlineshops wo wir jetzt meist ordern)kaufen soviel ich weiss Ihre Ersatzteile für die Werkstatt,den Thekenkunden und sich wenn sie was für Ihre eigene Vespe benötigen bei der Firma H.!Deshalb auch immer Ori-Parts,vom Rolf Siri bis zum Schaltkreuz aus der 10ner Packung.

Kann mir nicht vorstellen das die Ersatzteile die am nä. Tag für den Roller der auf der Bühne steht bei Piaggio geordert werden.

Wies da beim Einkauf von Automatenrollern aussieht weiss ich nicht!

Ich war schon in einigen Werkstätten bzw. bei Händlern wenn mal was gefehlt hatte oder irgendwas schnell gebraucht wurde . Es wurde fast immer wenn ein Teil auch dort nicht da war direkt der dicke H.- Katalog gezügt.Darauf die Aussage kann ich bis morgen früh bekommen.Besitze diesen dicken grünen Katalog auch und dort ist alles drinne was Piaggio anbietet und was in den Shops unserer Wahl auch zu finden ist.Nur sind die Preise für mich nie interessant gewesen.Vielleicht möchte die Firma H. jetzt auch ein bissel mehr verdienen als zuvor!?!

bei h. bestellen wir z.b. eher weniger. n+f liefert ebenfalls von einen auf den anderen tag bzw. innerhalb von zwei tagen. h. ist eh teurer und die anderen sowieso.

firma h. bezieht ihren piaggiokram auch nur bei n+f, beisewäh.

Edited by BFC
Posted

bei h. bestellen wir z.b. eher weniger. n+f liefert ebenfalls von einen auf den anderen tag bzw. innerhalb von zwei tagen. h. ist eh teurer und die anderen sowieso.

firma h. bezieht ihren piaggiokram auch nur bei n+f, beisewäh.

wie es bei Euch im Raum in und um Berlin aussieht weiss ich net aber hier sehe ich die Bullis von H. ständig bei den Händlern!

n+f ist doch der rote Schinken oder?

Da gibs auch noch einen größeren Großhändler im Hessischen Raum und bei dem war ich mal vor Ort und habe auch den grünen Katalog gesehen!

Bei der Fa. H.ist ja auch ein Mindestbestellwert erforderlich zu kommt auch das man dort je nach Umsatz gute bis weniger gute Preise als Händler bekommt!

Posted

Wie gut, dass ich nix mehr verkaufe. Da kann ich ja in ein paar Jahren reich werden mit dem ganzen Originalplunder der hier rumliegt :wacko:

Posted

ergänzungen in rot

NEIN der EK ist in der Januar 2011 Liste und in der Juli 2011 Liste 186,69€

Rita

manche Teile sind von der Liste 10/2010 zu 01/2011 heftig erhöht worden...

manche erst von 01/2011 zu 07/2011

Posted

NEIN der EK ist in der Januar 2011 Liste und in der Juli 2011 Liste 186,69€

Rita

manche Teile sind von der Liste 10/2010 zu 01/2011 heftig erhöht worden...

manche erst von 01/2011 zu 07/2011

man bekam / bekommt bis kurz vor weihnachten die nebenwelle in orig. orig für knapp 140 oder aber auch für 80 euro als händler je nach bezugsquelle. meinst du ev. januar 2012 .? mag natürlich sein, dass bei dir im laden die sachen für 187 euro verkauft werden, aber wie gesagt für 140 kriegt/möglicherweise jetzt nicht - mehr man sie auch in original bei div. onlineshops z.b. scooterandservice.de.

Posted

ich meine die Händler EK Preise von Piaggio in Deutschland (arbeite im Piaggio Center)

wenn einer der Versandhändler andere Preise aufruft, weil er direkt in Italien eingekauft hat....oder noch Lagerbestand ausm Vorjahr.... hat das nix mit der momentanen Preispolitik von piaggio zu tun....

eine Karosserieschraube, die bisher 9ct kostete gibts nur noch im 25er Tütchen...zu je 89ct

wenn ich also 2 stück brauche, die bisher 18ct kosteten ...darf ich jetzt für 22,25€ ne 25er Packung bestellen....

PK Blinkerglas....nur bissl teurer geworden...dafür nur noch im 5er Tütchen....

ich find das :wacko: von Piaggio..... irgendeiner tickt da nicht richtig

Rita

Posted

ich meine die Händler EK Preise von Piaggio in Deutschland (arbeite im Piaggio Center) - da weiß ich doch :wacko:

wenn einer der Versandhändler andere Preise aufruft, weil er direkt in Italien eingekauft hat....oder noch Lagerbestand ausm Vorjahr.... hat das nix mit der momentanen Preispolitik von piaggio zu tun. daran wirds wohl gelegen haben, dass wir etwas aneinander vorbei geredet haben. davon mal abgesehen gehe ich aber davon aus, dass die läden, die direkt in italien ordern wahrscheinlich auch in nächster zeit nachziehen

eine Karosserieschraube, die bisher 9ct kostete gibts nur noch im 25er Tütchen...zu je 89ct

wenn ich also 2 stück brauche, die bisher 18ct kosteten ...darf ich jetzt für 22,25€ ne 25er Packung bestellen....

PK Blinkerglas....nur bissl teurer geworden...dafür nur noch im 5er Tütchen....

ich find das :wacko: von Piaggio..... irgendeiner tickt da nicht richtig

das ist schlimm und mehr alsheftig, da kann man halt nur die preise akzeptieren oder aber versuchen gebraucht an die teile zu kommen bzw. wenns normteile sind wo anders zu kaufen

Rita

Posted (edited)

mag natürlich sein, dass bei dir im laden die sachen für 187 euro verkauft werden, aber wie gesagt für 140 kriegt/möglicherweise jetzt nicht - mehr man sie auch in original bei div. onlineshops z.b. scooterandservice.de.

NEIN 186,69 +19% kostets, wenn man jetzt bei Piaggio in Deutschland bestellt also Händlereinkaufspreis

billiger verkaufen können die Versandhändler nur, wenn sie in 2010 eingekauft hatten..... oder direkt in Italien eine billigere quelle als Piaggio Deutschland haben

Rita

hatte dein post von 21.38 vorm absenden noch nicht gelesen....:wacko:

Edited by Rita
Posted

Ach macht Euch nich bekloppt. Die Preise gehen mal rauf, mal runter und mal bleiben sie oben... ist wie mit dem Sprit. gsf_biggrin.gif

so heftig wie bei piaggio gehen aber nichtmal die spritpreise rauf....

Rita

Posted

so heftig wie bei piaggio gehen aber nichtmal die spritpreise rauf....

Rita

sehe ich auch so -. und ich vermute im gegensatz zum revolverheld, dass die preise stabil auf hohem niveau bleiben und sich leider nicht mehr wieder richtung keller gehen

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    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 17mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
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