Zum Inhalt springen

IDSN für Volldeppen


amazombi

Empfohlene Beiträge

Habe gerade meinen Telefonanschluss auf IDSN umstellen lassen. Aktuell habe ich ein analoges Telefon. Wenn ich das richtig sehe brauche ich ein IDSN Telefon. Am besten so grob 2-3 davon, an dem Geraffel soll einmal ein Fax, und zwei- bis drei mal ein Telefon mit jeweils unterschiedlicher Nummer hängen. Was brauche ich an Hardware? Wo kriege ich das her? Was iss das billigste, geilste, was weiß ich waste? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Dankbar schon mal vorab danke. Danke. Scheißscheiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am günstigsten ist eine ISDN-Telefonanlage, wo du analoge Telefone dran hängen kannst. Dann kannst du dein altes Geraffel weiter verwenden. ISDN-Telefone sind per se recht teuer, teurer als eine günstige TK-Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ISDN Telefonanlage brauchst du. Diese kommt dann an den ISDN-Kasten deines Anbieters (gibts nur von der Telekom oder?) An diese wiederum kommen die ISDN Telefone und dein Fax. Das ganze kannst dann normalerweise per PC einrichten (Telefonnummern zuweisen etc.).

Wieviele Rufmnummern du hast etc. das musst du mit deinem Anbieter auskaspern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am günstigsten ist eine ISDN-Telefonanlage, wo du analoge Telefone dran hängen kannst. Dann kannst du dein altes Geraffel weiter verwenden. ISDN-Telefone sind per se recht teuer, teurer als eine günstige TK-Anlage.

Also bin ich mir so was hier quasi im Geschäft: http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=500_520&products_id=51104 ?

Danke schon mal für den Hinweis. Wenn ich jetzt aktuell ein eher schrundiges und wie ich vermute bereitst letztgeöltes Telefon am Start habe isses immer noch günstiger, zwei-drei Analoge und so 'ne Anlage zu kaufen, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts ne Auflistung von ISDN Telefone mit Preis, leider echt ned so günstig. (http://geizhals.at/d...t=phonki&sort=p)

Analogtelefon an ISDN kommt nicht in Frage?

Doch, klar. Ich bin ja sogar zu blöd, um ISDN richtig zu schreiben, also kommt alles in Frage. Kann hier niemand mal vorbei kommen, ich drehe, fräse, schweiße was, verfasse Lebenslauf, nehme Beichte ab, notiere sexuelle Phantasien, egal, und als Gegenleistung geht danach hier dieses Arschlochtelefon, mit zwei bis drei Nummern, Fax, Dingdong, Lullemann und was es sonst noch so gibt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin ich mir so was hier quasi im Geschäft: http://www.telefon.d...oducts_id=51104 ?

Danke schon mal für den Hinweis. Wenn ich jetzt aktuell ein eher schrundiges und wie ich vermute bereitst letztgeöltes Telefon am Start habe isses immer noch günstiger, zwei-drei Analoge und so 'ne Anlage zu kaufen, richtig?

TK-Anlage ist schon mal goldrichtig. Und ja, TK-Anlage mit Analog-Telefonen ist immer noch günstiger als ISDN.

Und wenn ich a) Zeit hätte und du b) nicht so weit weg wärst, würde ich glatt vorbei kommen und dir das Zeug einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin ich mir so was hier quasi im Geschäft: http://www.telefon.d...oducts_id=51104 ?

Danke schon mal für den Hinweis. Wenn ich jetzt aktuell ein eher schrundiges und wie ich vermute bereitst letztgeöltes Telefon am Start habe isses immer noch günstiger, zwei-drei Analoge und so 'ne Anlage zu kaufen, richtig?

So ein Eumex Dingen (ich Vermute mal einen Vorgänger von dem hier gezeigten) habe ich seit rund 10 Jahren in Betrieb. Da dran hängen nur ganz einfache bzw. alte Geräte, z.B. ein uraltes Aldi-Fax. Das funktioniert alles problemlos (und deshalb mache ich da auch gar nix dran...). Habe ich seinerzeit auch alles ganz alleine hinbekommen. Dann schaffst Du das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ISDN, ist Schmalbandtechnik aus den 90ern.

Heute nimmt man DSL (=Breitband) und ne Fritzbox.

Da kannst auch a/b-Sachen wie Fax und alte Phones dran hängen.

Wie soll der Web-Anschluß gehen?

ISDN wird zu SIP.

Bearbeitet von barnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ISDN, ist Schmalbandtechnik aus den 90ern.

Heute nimmt man DSL (=Breitband) und ne Fritzbox.

Da kannst auch a/b-Sachen wie Fax und alte Phones dran hängen.

Wie soll der Web-Anschluß gehen?

ISDN wird zu SIP.

Mach das bitte nicht. Ich räume unumwunden ein, mit allem, was technisch nach der Wählscheibe passiert ist überfordert zu sein, und du kommst mir jetzt mit so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf eine fritzbox 7170/7270 und gut.

dann haste alles was du brauchst für bis zu 3 anlaloge telefone/faxe, DSL, internet telefonie und einen So bus für zusätzliche isdn telefone.

konfigurieren klappt auch für einsteiger recht gut.

das eumex telekomiker zeug ist meistens fehlerhaft.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IDSN für Volldeppen

Das erinnert mich ein bißchen an einen Hotline-Anruf beim SCK,

den der Robert mal in seiner Signatur hatte:

Robert: "SCK, Hallo, was kann ich für dich tun?"

Anrufer: "Hallo, also ich hab eine Lambretta"

Robert: "Ja?"

Anrufer: "Und ich hab ein Problem"

Robert: "Sagtest du bereits"

:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Also Fritzbox kaufen, die dann direkt an die Telefonbuchse, Splitter, Router, NTBA in die Tonne und gut iss?

splitter und ntba brauchst noch, aber den rest kannst in die tonne klopfen.

der feinspitz würde evtl. die dicke fritzbox 7270 mit dect kaufen, wenn die 3 analogen anschlüsse nicht ausreichen bzw. mehr telefone benötigt werden.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

splitter und ntba brauchst noch, aber den rest kannst in die tonne klopfen.

der feinspitz würde evtl. die dicke fritzbox 7270 mit dect kaufen, wenn die 3 analogen anschlüsse nicht ausreichen bzw. mehr telefone benötigt werden.

Splitter & NTBA haben die neueren Fboxen mit drin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

splitter und ntba brauchst noch, aber den rest kannst in die tonne klopfen.

der feinspitz würde evtl. die dicke fritzbox 7270 mit dect kaufen, wenn die 3 analogen anschlüsse nicht ausreichen bzw. mehr telefone benötigt werden.

Jupp, leg Dir 'ne Fritzbox zu!

1. Ist Idiotensicher Endbenutzerfreundlich

2. Die können ISDN und Analog

3. Kannst auch an einem ISDN-anschluss deine alten Geräte weiterverwenden (bei meinen Eltern habe ich sogar ein Drehscheibentelefon dran laufen)

4. wenn Du DSL hast, ist da auch schon ein Modem mit drin (spart Platz und Strom). Bea merkt noch an, dass es auch Fritzboxen für Kabel gibt, die haben dann aber wohl kein DECT-Modul drin.

5. Wenn Du Schnurlostelefone hast, übernimmt die Box auch noch die Funktion der Basisstation (Fritz.Box 7270 oder 7390), spart noch mehr Platz und Strom.

Bearbeitet von hansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information