Zum Inhalt springen

GM hats geschafft. Saab ist pleite


tc

Empfohlene Beiträge

Tach.

für mich endete die Ära Saab mit der ersten Serie vom 900er und dem Einstieg von GM zur zweiten Serie.

Zwei Fragen:

- Kann man den 9000er ernsthaft in Betracht ziehen?

- nach welchem Motor sollte man schauen, wenn man einen 900er (bis '94, oder?) sucht

Mich würde mal eure Meinung interessieren.

Gruß

tc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Kann man den 9000er ernsthaft in Betracht ziehen?

> auf jeden Fall! möglichst CSE oder CS nehmen (ältere 9000er haben ziemliche Rostprobleme)

- nach welchem Motor sollte man schauen, wenn man einen 900er (bis '94, oder?) sucht

>die "i" Motoren sind bei allen Serien ziemlich lahmarschig. Softturbo bzw. Vollturbo sollte es schon sein.

Falls es nicht unbedingt ein "klassischer" Saab sein muss kannst du auch nach 9-3 I schauen.

Ersatzteilversorgung ist Übrigens gesichtert, die Ersatzteilsparte ist nicht vom Konkurs betroffen.

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade um SAAB!

Irgendwie will ich nicht glauben, dass es vorbei ist. Die Marke gehört bei uns einfach zur Familie...

@rally221: es gibt noch ein neueres Concept Car - Phoenix Concept1185011eu.jpg

Auf den zukünftigen 9-3 hatte ich mich schon richtig gefreut, auch wenn das bislang einzig bekannte Bild ist:

saab-9-3--2013.jpg

Vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder?

Max

Bearbeitet von Black PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 9000 wünsche ich mir nochmal als Gradschnauzer;in gold als Vollturbo... :wacko:

Geliebt habe ich auch meinen 9000 Aero mit 165KW in schwarz-den ich Anfang des Jahres mit zarten 440.tkm verkauft habe. :wacko:

Naja-aber glücklicherweise besitze ich einen Saab,den´m ich als EINZIGEN von deutlich über 150 Autos meiner Karriere die absolute Troie schwöre... :wacko:

post-1405-0-86946200-1324411622_thumb.jp

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 9000 wünsche ich mir nochmal als Gradschnauzer;in gold als Vollturbo... :wacko:

Geliebt habe ich auch meinen 9000 Aero mit 165KW in schwarz-den ich Anfang des Jahres mit zarten 440.tkm verkauft habe. :wacko:

Naja-aber glücklicherweise besitze ich einen Saab,den´m ich als EINZIGEN von deutlich über 150 Autos meiner Karriere die absolute Troie schwöre... :wacko:

HUST......dann bin ich ja fast noch unberührt.....

Nichts desto trotz....Schade das so eine Ikone des Nordens in den wirren des Finanzstrums untergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 9000 wünsche ich mir nochmal als Gradschnauzer;in gold als Vollturbo... :wacko:

Geliebt habe ich auch meinen 9000 Aero mit 165KW in schwarz-den ich Anfang des Jahres mit zarten 440.tkm verkauft habe. :wacko:

Naja-aber glücklicherweise besitze ich einen Saab,den´m ich als EINZIGEN von deutlich über 150 Autos meiner Karriere die absolute Troie schwöre... :wacko:

Sehr nett!

Was ist ein Vollturbo?

Und welchen Turbo sollte man ins Auge fassen.

Danke & Gruß

TC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 9000 wünsche ich mir nochmal als Gradschnauzer;in gold als Vollturbo... :wacko:

...mit rotem Leder? :wacko:

Was ist ein Vollturbo?

Und welchen Turbo sollte man ins Auge fassen.

Danke & Gruß

TC

Es gibt einen Low Pressure Turbo (niedriger Ladedruck) und einen Full Pressure Turbo (höherer Ladedruck als LPT) Bei 900 II und 9-3 I sind die restlichen Bauteile bis auf den Ladedruck gleich, beim 900 I (Raketes und Blue Notes Saabs) ist dann noch das Getriebe und das Steuergerät unterschiedlich. Ins Auge fassen kannst du alle, kommt nur drauf an wie schwer dein Gasfuß ist.

Das ist das tolle an Saab- mit einer anderen Software kann man aus 150 PS, 205PS machen :wacko:

Ein Saab ist echt ein geiles Langstrecken Auto, sind am Wochenende mit nem neuen 3er BMW nach München gefahren. Hatten dezente Rückenschmerzen und freude am Fahren gabs auch nicht wie in der Werbung versprochen :wacko:

Muss mir auch bald mal einen 900er zulegen..aber ein 9-3 ist auch nicht schlecht :wacko:

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit rotem Leder? :wacko:

ja, ochsenblut ... wenn meiner's wert wäre, würd ich ihm die auch gönnen. is aber zu ranzelich meiner :wacko:

aber das leder ist ein traum ... allgemein ist Raketes Saab voll rakete :wacko:

Ein Saab ist echt ein geiles Langstrecken Auto, ...

jepp. die letzten 2 jahre MUC-HH mit nem roller im auto, tempomat SSD offen und gute mucke waren ein traum.

und: (vernünftige, gute, hübsche, kluge) frauen stehen auf die karre ... zum reinverlieben :wacko:

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder meinste die Übersetzung?

Jap, die meinte ich. Der einzige Grund einen 9-3 einem 900 vor zu ziehen :wacko:

also wenn du tauschen willst sag bescheid (das Auto, nicht das Getriebe) :wacko:

aber das leder ist ein traum ... allgemein ist Raketes Saab voll rakete :wacko:

jepp. die letzten 2 jahre MUC-HH mit nem roller im auto, tempomat SSD offen und gute mucke waren ein traum.

b

Bin immer voll neidisch wenn er Bilder postet.. aber nen guten bezahlbaren 900er zu finden ist schwerer zu finden als ne Nadel im Heuhaufen.

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen 9/3 oder einen 900/2 mag ich mittlerweile auch echt gerne.

Sind ja so gesehen die "besseren" 900er...und haben auch noch genug Eigenständigkeit inne.

Sehr trauere ich meinem 99er CC hinterher,der im Mai abgebrannt ist...DER war es so gesehen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information