Zum Inhalt springen

Lambretta Club Deutschland - Sommerfest 2012 - 11.-13.05.12 - Kulmbach


floryam

Empfohlene Beiträge

Großartig wars, vielen Dank an Vespavirus und die Mad Hornets!

Wir sind gut und auf Rollern wieder in Berlin angekommen, speziellen Dank nochmal an den Ekbert und den netten Dresdner mit dem Spannungswandler, dessen Name mir leider entfallen ist... Auf bald!

Der Markus/MSG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein paar Schnappschüsse:

'Offizieller' Kommentar vom LCD macht bestimmt der Präsi.

Von meiner Seite ein Riesenlob an die beiden lokalen Clubs.

Für mich sehr schade, dass ich zeitlich nur begrenzt vor Ort sein konnte...

post-17315-0-04542800-1336978138_thumb.j

post-17315-0-87053900-1336978143_thumb.j

post-17315-0-15600900-1336978147_thumb.j

post-17315-0-07736100-1336978150_thumb.j

post-17315-0-60982100-1336978155_thumb.j

post-17315-0-07751100-1336978161_thumb.j

post-17315-0-25594100-1336978165_thumb.j

post-17315-0-74701400-1336978168_thumb.j

post-17315-0-90688700-1336978170_thumb.j

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein riesen Lob für alle Mitwirkenden für das erste Rollertreffen in Kulmbach.Für die Verbesserungsvorschläge sind wir auch sehr dankbar nur so können wir es noch besser machen!!!!!!

Grüßle vom Schwaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse wars! Ein Riesendankeschön an alle Beteiligten:

- Helfer, die wirklich immer und überall unermüdlich zur Stelle waren

- Gäste, die bei 30°C am Freitag und 3°C am Sonntag morgen allzeit beste Feierlaune hatten

- Sponsoren, die tief in die Tasche gegriffen haben und so dem Sommerfest das i-Tüpfelchen aufgesetzt haben:

Scooter Center Cologne
und
SIP - München
für die richtigen Zugaben für die Pokale und die Tombola ("saugeil..." war da der häufigste Kommentar)

LTH
für den kostenlosen Leistungspüfstand (danke an alle Interessierten and Helfer, die mir bei der Instandsetzung desselben geholfen haben und meine Klugscheißerei ertragen haben, wie so ein Teil funktioniert...
:wacko:
)
und natürlich dem
GSF
, das für Samstag Abend 100l Freibier hat springen lassen - cool!

Persönlich hat es mich echt gefreut wie harmonisch das ganze Wochenende abgelaufen ist, kein Streß und nichts & niemand zu Schaden gekommen (außer die ein oder andere Leber vielleicht...)

Ob wir im nächsten Jahr wieder so ein Treffen zusammen in Kulmbach auf die Beine stellen werden wir sehen, mich würde es auf jedenfall sehr freuen.

Wenn, dann würde es wieder zum (fast) gleichen Zeitpunkt stattfinden, da die Scheune nur im Mai nicht zum Heulagern benutzt wird...müssen wohl Sonnencreme und lange Unterhosen mit ins Goodie Bag.

Hier ein paar Handybilder, die "richtigen" werden umgehend nachgereicht:

...da freut sich nicht nur der Schwabe - Mittagessen am Samstag:

...jetzt geht er wieder - erfreute Gesichter am Prüfstand:

...don't drink and drive:

...dem Gewinner der Fungames winkten ein Paar Schwalbe Weatherman, das legt ungeahnte Kraftreserven frei:

...und in Italien fährt man jetzt NSU:

post-14666-0-75870200-1336992040_thumb.j

post-14666-0-37454100-1336992053_thumb.j

post-14666-0-73552500-1336992061_thumb.j

post-14666-0-79331100-1336992072_thumb.j

post-14666-0-20338600-1336992083_thumb.j

post-14666-0-70313700-1336992095_thumb.j

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir ein rießen Lob an die Veranstalter... genau das richtige Treffen, um nach jahrelanger Abstinenz wieder alte Leute zu treffen und neue sehr symphatische Leut kennen zu lernen...

besonders Top:

- supersaubere Sanitärräume...

- genug Alkohol, um die Minustemperaturen in der Nacht nicht mehr zu spüren... :o)

mit viel Freude aufs nächste Treffen in meiner alten oberfränggischen Heimat...

VG aus Landshut!

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls großes Lob aus Aachen.

Tolles Gelände, tolle Leute.. . Hab auch noch Fotos und Videos. Werde ich die Tage mal irgendwie hochladen.

Einige der Leute sieht man ja vermutlich im Sauerland!

Jetzt erst mal regenerieren bevor es morgen wieder zur Arbeit geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER!!! ES war sowas von kalt die nacht von samstag auf sonntag!!!! ichkann jedem da nur nen GUTEN schlafsack empfehlen!

mich hat die vereiste schicht auf meinem zelteingang am sonntag

um 5 auch erst etwas zusammenzucken lassen, aber drin im zelt

ging's dann.

schlafsack kann auch nur (lt. waschzettel) bis +4°, hielt aber gut.

und ich schlafe immer nur in shorts und t-shirt drin.

man darf das zelt nur nicht zu groß wählen - sonst hat die atemluft

keine chance die raumtemperatur zu ehöhen.

andernfalls muss man etwaige kaltluftspeichernde hohlräume durch

(in der priorisierungsabstufung)

  1. hübsche mädchen

  2. nette mädchen

  3. verfügbare mädchen

  4. kumpel der nicht zu besoffen ist und keine bohnen gegessen hat

auffüllen, um den kalten totraum zu minimieren ... oder eben durchfeiern :wacko:

ach ja: danke nochmal an Herrn BFC im besonderen, der mir mit sehr

schönen Björn&Silke-gesprächen, technik-klönen und anderer kurzweil

einige stunden des wes versüsst hat :wacko:

b

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aachener melden sich wohlbehalten zurück. t4 und special überstanden auch die rückfahrt völlig ohne mucken.

respekt an meinen mitstreiter jan, für seinen ersten selbstgemachten mallossi motor!

dank an die veranstalter vor ort, sehr nette menschen die frrrangen! danke für leckeres bier und göttlichen steaks!

dank, an wen auch immer, für die traumhafte landschaft, die rückfahrt haben wir bis wetzlar nur über land gemacht und konnten das bei strahlendem sonnenschein nochmal richtig genießen. (danke für die strecken-empfehlung)

danke an den fremden herren, der uns angeboten hat unsere roller zu verladen und uns bis köln mitzunehmen.

ich hoffe ich sehe den (die) ein oder andere(n) bei uns im rheinland wieder. dann gibts hier mal "richtigen" sauerbraten. :wacko:

ich hoffe das sommerfest etabliert sich fest in der szene. ein gewinn wäre es auf alle fälle!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja: danke nochmal an Herrn BFC im besonderen, der mir mit sehr

schönen Björn&Silke-gesprächen, technik-klönen und anderer kurzweil

einige stunden des wes versüsst hat :wacko:

b

Gerne doch, war mir ein Fest! Gut gelacht, bis zum nächsten Bericht aus Berlin... :???:

Der Ritt überwiegend bei hohen Drehzahlen im Dritten durch Südthüringen und Oberfranken war alleine die Reise wert - mit neuntausend im zweiten durch die geile S-Kurve am Schleizer Dreieck (legendäre Mopped-Rennstrecke in der DDR) war der Hammer... :wacko::wacko: Auf dem Rückweg war die Strecke gesperrt wegen eines Radrennens - leider... :wacko:

Hab meine Tankquittungen durchgesehen: ca. 850 Kilometer insgesamt und 54,5 Liter Super verfahren - Hinfahrt mit ballern ca. 7,8 Liter und zurück ca. 4,8 auf 100...

Bis zum nächsten Mal und dann auf der Serviette!

Die Nacht von Sonnabend auf Sonntag war in der Tat scheißkalt, ich konnte lustige Muster in meine Sitzbank drücken und der Tacho war eisblind... Danke noch mal Schmando für die geheizten Ecken... :wacko:

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ULM war denke ich vollständig am Start zumindest was den LCD angeht.

Außerdem waren wir echt lange an der Bar und haben ordentlich Umsatz gemacht.....

bitte nicht falsch verstehen...ich bin nicht im vorstand und wollte auch gar keine kritik üben. ich hätte nur gerne ein paar leute wiedergesehen. deshalb meine frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Frage von clash hat sich allerdings 'der Vorstand' in der Tat gestellt.

In die Runde geschaut habe ich dennoch immerhin so um die 30 Mitglieder ausmachen können.

Man darf nicht vergessen, dass bei den KulmKron(B)achern ja auch LCD'ler sind.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information