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Lambretta Club Deutschland - Sommerfest 2012 - 11.-13.05.12 - Kulmbach


floryam

Empfohlene Beiträge

2. Sommerfest des Lambretta Club Deutschland

in Kooperation

Mad Hornets SC Kronach und Vespavirus Roller-Club Kulmbach

11. - 13.05.2012. in Kulmbach-Untersteinach

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Programm

Freitag 11.05.:

Anreise

Evtl. kurze Ausfahrt

Meet 'n Greet

Nighter

Samstag 12.05.:

Frühstück

Ride Out durchs Frankenland

Mittagessen auf Vorbestellung

Händler und Prüfstand

Fungames

Nighter

Sonntag 13.05.:

Frühstück

Abreise

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Kulmbach liegt im schönen Frankenland ca. 80 km nördlich von Nürnberg.

Entfernungen:

Hamburg - Kulmbach: 570km

Paderborn - Kulmbach: 380km

Köln - Kulmbach: 450km

Leipzig - Kulmbach: 200km

Frankfurt - Kulmbach: 260km

Stuttgart - Kulmbach; 300km

München - Kulmbach: 260km

Salzburg - Kulmbach - 400km

___

Es gibt ausreichend Platz zum Zelten und Parken von 4- oder mehrrädrigen Kraftfahrzeugen.

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Weitere Informationen folgen in Kürze.

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Es handelt sich um ein Treffen für alle klassischen Blech- und Schaltroller (-fahrer),

egal ob Lambretta, Vespa, IWL... überparteilich, hygienisch, konfessionsfrei.

Bearbeitet von floryam
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Der Veranstaltungsort liegt hier:

Hummendorf 1A

95369 Untersteinach

Google Maps:

50.144573,11.518736

Unterkünfte in der Umgebung findest Du hier:

http://www.stadtsteinach.de/unterkuenfte.html

http://www.gemeinde-guttenberg.de/fileadmin/Datenordner/Gemeindedaten/Guttenberg/Gem-Unterkunftsverzeichnis_Stand_Oktober_2011.pdf

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habs nochmal Google nachmessen lassen: sind ja gar keine 400! Von Salzburg aus sind das knapp über 350km, egal welche der 3 möglichen Strecken man nimmt (alles ohne Autobahn, nur Bundesstrassen). Also eigentlich ähnliche Streckenlänge wie nach Wien. :wacko:

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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