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silberne V50 Spezial gestohlen Dez. 2011 in Köln


heinou

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Meine herzallerliebste Vespa wurde irgendwann zwischen dem 30.11. und dem 10.12. geklaut - direkt vor meiner Haustür, doppelt abgeschlossen (sprich Lenkerschloss und Kettenschloss durch Vorderreifen) und auch noch fahruntüchtig, da der Zylinder gerade undicht war.

Spricht also dafür dass ein paar schwere Jungs sie einfach in nen Laster geworfen haben, die genau wissen was so ein Gefährt wert ist. Ebenso gehe ich davon aus, dass sich der Roller nicht mehr in Köln befindet

Ort des Geschehens war Köln Ehrenfeld, Takustraße Ecke Subbelrather Straße.

Alle Kölner: bitte haltet die Augen offen, ob Ihr sie nicht in Köln irgendwo rumstehen seht, Merkmale sind,

-der extrem gute Zustand mit 1a Silber(-Metallic) Lack (original)

-Kaffeebrauner Mono-Sitzbank (die sich natürlich am einfachsten auswechseln lässt, kann also genauso gut eine schwarze Doppelbank drauf sein)

-Lenker-Enden-Blinker

-Riffelbleche im Fußbereich

-rote Stoßdämpferverkleidung vorne

FIN: V5B3T 375278

aktuelles Kennzeichen (mit Sicherheit nicht mehr dran): 880 LFR in Schwarz

Hinweise bitte hier oder email über heinou (at) hotmail (punkt) com

Tausend Dank,

Manuel

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  • 1 Monat später...

owei, echt schade, kenne die vom sehen her..(wenn es die ist die ich meine)

schönes ding..

dort standen immer 2 oder irre ich mich??

jedes mal das ich auf die sonnenbank wollte und warten musste habe ich sie mir angeguckt..

hatte sogar mal gefragt, ob man die verkaufen möchte..

echt schade, halte die augen auf..

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  • 1 Monat später...

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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