Zum Inhalt springen

ein gsf und mehr treffen in Darmstadt wer weiss was


Gast

Empfohlene Beiträge

Was wäre den mit der Kartbahn in Schaafheim? Denke das ist die einzigst realistische chance ein "Rennen" zu organisieren. Aber weis nicht wie es da mit übernachtungs möglichkeiten aussieht.

Ansonsten vermute ich das es nur möglich wäre ein Treffen ohne Rennveranstalltung zu machen. Höchstens wenn es was privates ist wo man nen quatermile rennen machen kannund entsprechende sicherheits aspekte wie sicherheitsabstand etc einhalten kann.

Ich war früher mal bei "scooter attack" auf ein treffen, das war mal auf ner alten landebahn auf dem gelände konnte man auch quatermile rennen fahren, das war noch ganz cool damals. danach war es nur noch auf hockenheim- oder nürburgring mit rundkurs fahren. Da haben sich dann die Kiddies die köpfe auf und um der rennstrecke herum die köpfe eingefahren, sodass die per hubschrauber ins krankenhaus mussten.

Denke das "Vespa Fahrer" zwar reifer sind als teenager, trotzdem gibt es alter unabhängig genug idioten die bei solchen veranstalltungen ein sicherheitsrisiko werden können, gerade wenn noch alkohol ins spiel kommt.....

Denke ein reines treffen mit ner ausfahrt und teileflohmart etc ist vielleicht zum anfang das bessere projekt zum planen. Für die ausfahrt kann man ja die kartbahn mieten, und dann dort eben hinfahren.....

Edit fragt:

Habt ihr schon mal was vom august euler flugplatz gehört, hab gerade gelesen das der der TU darmstadt gehört und die dort forschungen (2 flugzeuge, und sonst scheinwerfer tests, laut einerner UNI Zeitung) auf dem gelände betreiben. Hört sich für mich jetzt so an als wär der flugplatz nicht mehr in betrieb, vielleicht könnte man den ja mieten??

Oder in Weiterstadt beim Bauer Lipp, der hat da doch auch immer das Spargel essen, da kommen auch immer mehrere Reisebusse zum essen an, Also hat der schon mal ne große fläche zur verfügung, und da geht im feld auch ne staße lang, da könnte man eventuell quatermile auf zeit fahren...

Edit zum 2ten:

Oder einfach mal bei einem eventmanagement sein vorhaben schildern, und die sollen mal ein paar vorschläge machen wo man sowas machen könnte. das die das nicht planen sollen, muss man denen ja nicht gleich sagen. geht ja nur um die idee ^^

Bearbeitet von Fabb0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist endlich mal ein super vorschlag sanke dir

das werde ich in angriff nehmen danke dir

ich wollte schon immer mal ein treffen veranstalten

lg sparry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mich hüten zu dem sinnfreien Topic irgendwas zu schreiben, aber ich tue es trotzdem.

Warum lässt du die Supertreffenriesennummer Seifenblase nicht einfach platzen und organisierst erstmal ne kleine Ausfahrt mit was Grillerei hinterher?

Da kann man mal schön vorfühlen wie "Organisation" so geht, wieviel Arbeit, Zeit, Lust und Sozialkontakte das bedeutet/verschleißt und kann danach mal eher abschätzen, ob man sich noch mehr Arbeit anhalsen möchte.

Als Einzelperson wird es jedenfalls ganz schön hart, das nur am Rande.

Und von irgendwelchen Sicherheitsdienstleistern, evtl. sogar aus der Lederkuttenfraktion, würde ich ganz weiten Abstand nehmen.

Vielleicht macht es auch Sinn, sich mal einen kleineren Run anzuschauen, zu sehen und zu fühlen wieviele Leute da am Ende was machen müssen, selbst ohne Rennen/Kartbahn/Quartermile Mumpitz.

Wenn ich die eine oder andere Idee hier lese kommt es mir so vor, als wenn einige Herrschaften noch nie auf nem Run waren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht macht es auch Sinn, sich mal einen kleineren Run anzuschauen, zu sehen und zu fühlen wieviele Leute da am Ende was machen müssen, selbst ohne Rennen/Kartbahn/Quartermile Mumpitz.

Das wäre der vorteil bei der Kartrennbahn, dass dort eben eigenes Personal das gante übernehmen würde. Dort finden auch immer mal Supermoto-Rennen statt. Ich weis von nem Kumpel das der dort mit seinen freunden auch immer mal die Bahn mietet und dort mit seiner Supermoto rennen fährt.

Kann jetzt nur nicht den Spassfaktor mit ner Vespa auf der Strecke einschätzen. Weis nur das die mit ihren Supermotos halt immer schön um die engen kurven trifften.

Aber man muss auch überlegen wieviele leute da auf der Kartbahn maximal fahren können, und ob man da dann mit 500 Rollerfahreren ankommen kann. Denka mal nicht das alle 500 Leute auch auf die Kartbahn wollen würden, aber dennoch wären es zuviele.

Denke auch wie viele andere schon geschrieben haben, dass man erst mal kleine Brötchen backen muss. Und wenn das Klappt, und das kleinere Treffen ein erfolg war, kommen dann auch von jahr zu jahr mehr besucher, das treffen wird regional bekannter, dann wird es auch einfacher an sponsoren zu kommen....

Und einer der wichtigsten Punkte ist auch das Finanzielle, denn das "Festgelände" kostet was, Dixi klos kosten was, wenn kein externes unternehmen intresse hat mit essen und trinken dort zu verdienen, musst du soagr erst mal ne zapfanlage mieten und grill, dazu noch getränke und essen auf provision...... das wird schnell teuer. Dann muss nur noch mal was kaputt gehen und schon wird es unbezahlbar. Dann müsste das treffen geld kosten für die besucher, und schon kommen weniger besucher weil keiner kohle ausgeben will, für etwas wo er nicht weis ob sich das lohnt, wenn er noch ne weitere anfahrt hat....

Vielleicht ein treffen mit dem Darmstäder Vespa Club zusammen organisieren??Da gäb es schon mal ne handvoll freiwillige helfer.

Aber muss sagen hätte auch intresse an nem Vespa/GSF treffen, würde auch noch weiter ideen dazu besteuern und helfen wo ich kann. Nur sind eben die bedenken der anderen alle nicht unbegründed

PS:

Man kann ja auch ohne rennen etc ein paar fun games machen, fand zB immer das "Schneken-Rennen" lustig, wo man für eine strecke so lang wie möglich brauchen muss, ohne den fuss auf den boden zustellen oder rückwärst zu fahren. Das kann man auf jeder wiese machen. ist relativ ungefährlich und erforder auch fahrerisches geschick. Gibt bestimmt noch die ein oder andere idee die man machen könnte.

Lustig wäre vielleicht auch ne "Mechaniker-übung" Reserverad wechseln auf zeit oder so...

Bei sowas ist es auch relativ egal wieviel leute auf der Verantalung sind. Wären auch sachen die vieleicht auch ein normaler Besucher der keine Vespa hat spass machen könnte...

Bearbeitet von Fabb0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor den Leuten, wie den South Palatines, die seit Jahren genial agieren oder den Stoneheads mit ihrem perfekten Run&Race auf der Kartbahn in Liedolsheim einen Heidenrespekt. An eurer Stelle würd ich mit denen Kontakt aufnehmen und Erfahrungen ohne Ende abzapfen. Räder sind halt rund. Die muss man nicht neu erfinden. Eckige haben sich nicht durchgesetzt. Aus Gründen.

Fänds aber Klasse, wenn in DA was käme! :wacko: Wir Heidelberger besuchen, faul und unorganisiert wie wir sind, gerne die Treffen anderer. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich ja schon mal gut an, ich abe es schon immer gehasst das in darmstadt im sommer die bordsteine ab 21 uhr oben sind , nun ja aber wie ich gehört habe gibt es ja immer noch roller fahrer hier auch wenn sie nich grüssen können aber sie sind wohl da fahren in ihren autos in der gegend rum und haben eine vespa :wacko: soo wie menno der motorrad fahrer :wacko:

aber genug des guten , ich will es versuchen und mit ein paar helfern denke ich es auch zu schaffen, viele grüsse an alle die hier gute idden vollbracht haben ihr seit alle schon mal eingeladen, ich denke michi aus münchen wird auch kommen "rollerzentrale"

viele grüsse sparry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sparry

Und? schon was geplant?

Denke für etwas "großes" braucht man schon ein paar monate zum planen. Und als anfänger in sachen Planen denke ich braucht man noch länger als ein paar monate :wacko:

Und wenn man sich da keine Ziele setzt bis wann etwas fertig geplant sein muss wird das auch eher chaotisch.

Also hab gesehen du bist beim darmstadt stammtisch auch dabei? Würde da im Februar auch mal auftauchen wenn es zeitlich past. Da könnte ja noch die ein oder andere idee im bier auftachen :wacko:

Aber überleg dir bisdahn noch mal, ob du dich für das erste treffen auch mit etwas kleinerem begnügen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen mädels,

die idee find ich super. und öhli`s vorschlag mit nem beschleunigungsrennen auf der wilhelmstr. und übernachten im schloßgraben is geil ! ich fänd noch gut, burn-out ride im citytunnel bis der zippy platzt. (hahaha...)

vor ca. vier jahren hatten wir mal ein reggae-konzert mit ca. mehreren tausend erwarteten besuchern.

die THD hat damals die lichtwiese an der petersenstr. am vivarium zur verfügung gestellt.

oder es gibt hinter dem rossdörfer biergarten eine grill und freizeitanlage auf der die knochen aus rossdorf auch schon feiern gemacht haben.

rechtliche verantwortung für dat janze, könnte man z.b. bei den scooter-clubs in AB oder karlsruhe erfragen, wie die das machen. in KA is doch jedes jahr ein rennen, die müßten das doch wissen.

bei der organisation kann ich gerne mithelfen. ob wir das zeitlich bis zum sommer hinkriegen, das wird knapp ! all diese fragen kann man nicht hier übers posten klären, wir sollten ein treffen machen für alle die mitorganisieren wollen.

lg an alle,

heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heinz dein beitrag find ich gut danke dir , danke dir und den ganzen andeen die bock auf ein treffen haben,und falls es im sommer nicht klappt habe wir bis dahin die kontrolle auf ein treffen ein jahr drauf auf jeden fall würde ich es klasse finden wenn es klappt, und ein gedenken an peter resch und allen die beim roller fahren ums leben gekommen sind.

lg euer sparry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nur mal meine Erfahrung:

Wir haben bzw. wollten zu dritt eine "Schnitzeljagd" organisieren....haben wir auch gemacht...ist auch super gelaufen....aber:

- wir hatten eine feste Teilnehmerzahl (vorherige Anmeldung)

- dadurch hatten wir vorher schon ein gewisses "Budget" zur Verfügung

- wir hatten eine private Location als Start/Ziel

- wir hatten keine Abendveranstaltung

- es handelte sich um eine TAGESVERANSTALTUNG...

Sumasumarum waren wir gut und gern 5 Monate mit der Planung, Vorbereitung und Durchführung beschäftigt....weil alle berufstätig und eben

nur nebenbei Zeit für sowas....und wenn uns unsere Damen am Tag der Veranstaltung an der Theke und dem Grill nicht unterstützt hätten,

wär das ganz schön eng geworden...

Von daher....wirklich erstmal so nen Run anschauen....auch eventuell mal nen "härteren" wie Emmerich oder South Palantines oder so....

sowas ist ja des öfteren nicht unbedingt ein Kindergeburtstag oder ein Kaffeekränzchen :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

heizer du bist gemein :wacko:

Liegt nur daran, weil der Dom ja eh nur Internetrollerfahrer und teiledealer ist :wacko: .

Mich würd aber auch interessieren, wann wir in Darmstadt, Pfungstadt, Weiterstadt, oder was weiß ich wo in der Gegend auschlagen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei nicht so pessimistisch.

Grundsätzlich bin ich sowieso eher der Optimist, sehe in diesem Falle aber deutliche Parallelen zu einer Aktion eines weiteren Darmstädters,

der hier als "Moppelkotze" für allgemeine Belustigung sorgte, in der Planung seiner Aktion(en?) noch mehr Freude vermittelte und im Abschluß eine Luftnummer sondersgleichen an den Tag legte, die ich dem Vorhaben hier auch voraussage.

Nicht zuletzt da der Initiator dieser Toller-Größer-und noch apfelweinlastigeren-Aktion sämtliche Kontaktaufnahmeangebote ausschlägt, offensichtlich nicht allzuviel selbst beizutragen

hat und letztlich schon im allerersten Ansatz verbrannte Erde hinterläßt.

Da fand ich das Möppelchen unterhaltsamer !!

....aber wer weiß, vielleicht wird das hier ja noch ? :wacko:

Edith fügt noch was reales an :

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich sowieso eher der Optimist, sehe in diesem Falle aber deutliche Parallelen zu einer Aktion eines weiteren Darmstädters,

der hier als "Moppelkotze" für allgemeine Belustigung sorgte, in der Planung seiner Aktion(en?) noch mehr Freude vermittelte und im Abschluß eine Luftnummer sondersgleichen an den Tag legte, die ich dem Vorhaben hier auch voraussage.

Nicht zuletzt da der Initiator dieser Toller-Größer-und noch apfelweinlastigeren-Aktion sämtliche Kontaktaufnahmeangebote ausschlägt, offensichtlich nicht allzuviel selbst beizutragen

hat und letztlich schon im allerersten Ansatz verbrannte Erde hinterläßt.

Da fand ich das Möppelchen unterhaltsamer !!

....aber wer weiß, vielleicht wird das hier ja noch ? :wacko:

na an das internet treffen glaube ich ganz fest :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information