Zum Inhalt springen

Ist das seriöser deutscher Händler?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bitte um eure Einschätzung:

Ein Kumpel hat Kontakt mit einem Rollerhändler aus der Nähe Mannheim u. möchte sich bei ihm eventuell einen Roller kaufen.

Meine Frage: Wie seriös ist er? Wie ehrlich ist er bei seinen Rollerbeschreibungen?

Es handelt sich dabei um einen gewissen Sven M. aus Lampertheim und der Firmenname heisst "Rollerlager.de"

Danke schonmal für eure geschätzte Meinung!

Greetz, STANI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Mag sein, doch "Nett" heißt noch lange nicht seriös...
also ich habe da schon ganz andere Storys gehört.

 

Ist doch klar das alle Verkäufer nett sind...die wollen ja auch
was verkaufen....auch faule Eier...

D.h, AUGEN AUF beim Kauf...nett heißt nicht ehrlich...

 

 

 

 

Erfahrung

Empfehlung

Sven Mader

Rollerlager

Bearbeitet von Vespino1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging wohl nach hinten los :-/

Schade das ich das nicht rechtzeitig gelesen habe!

Hätte dir und deinem Kumpel ne Menge Stress erspart ...

Ist halt immer schlecht wenn man ne Vespa kauft und keine Ahnung hat. Ganz schlimm wird es wenn der Verkäufer genauso oder noch weniger Ahnung hat :-D

Das geht dann meist nach hinten los.

So long. Cheers in die Alpenregion :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wenn der Verkäufer ein Blender ist...und nur

das schnelle Geld sucht...und von Technik keine Ahnung hat.

 

Finde es trotzdem schade das es Menschen gibt die dies

ausnutzen...es ist ja ein Hobby das Spass machen sollte und

man viel Freude hat auch mit anderen zusammen teil und sich austauscht...

 

Bei letzten Treffen von SIP habe ich auch 2 Vespa Einsteiger kennengelernt ,

die sind wohl auch bei einem großen Vespa Oldie Händler nähe Lampertheim

heftig übern Tisch gezogen worden. :wallbash:

Bearbeitet von Vespino1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, immerhin ist positiv zu vermerken, dass es sich nicht um einen Vietnam-Blender-Schuppen handelt. Seine Teile sind eher verranzte deutsche Modelle als gemeingefährliche Bling-Bling-Scheiße. Seine Preise sind stolz, aber die ist ja niemand gezwungen zu bezahlen. Und technische Ahnung sollte man bei ihm schon haben - die hat er selbst kaum. Muss er aber auch nicht. Er kauft günstig und verkauft mit Gewinn. Das ist erst mal nicht unmoralisch, sondern kaufmännisch. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Mit entsprechendem Sachverstand, viel Zeit und unerbittlichem Verhandeln haben Freunde von mir schon was Reelles gekauft - das dann restauriert werden musste - aber das war absehbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Er mag sich zwar mit der Modellpalette auskennen aber von Technik keine Ahnung....reden kann er ist ja ein Kaufmann und wenn jemand noch nie was mit Vespa zu tun hat wirkt er wie Mr. Piaggio.

Aber wenn Du zufrieden warst ist es ja o.k...vielleicht hat er auch umgedacht und gemerkt das es anders besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hatte letztes Jahr das vergnügen mit ihm. Ich fand Beratung und Angebot sehr gut. Netter Kontakt. Sicherlich nicht der günstigste, aber es gibt sicher auch noch teurere und die Auswahl war schon sehr groß. Also ich würde sicher wieder bei ihm kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Lager ist injedemfall einen Blick Wert. Viele schöne Sachen dabei. Netter Kontakt mit dem sich auch verhandeln lässt. Die Preise sind leider schon happig. Dafür könnte man schon von einer technischen überholung ausgehen was aber so gut wie nie der Fall ist. D.h wie bei nem Privatverkauf genau checken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Mir ist letzte Woche so ein Teil von dort unter die Augen gekommen...nun denn... Hatte die HP vorher gar nicht gekannt. Tja, tatsächlich alles "authentisches" .... Marketinggebrabbel. Viel Hochglanzzeug, trendy, zum Erblinden.

"GESUCHT: Vespa Super Sprint SS 50 und SS 90, SS 180, Rally 180 und 200, Hoffmann Vespas, Lampe Unten / Faro Basso 's, Bachetta, Vespa U und natürlich alle sonstigen Roller in jeglichem Zustand!" 

Ach, wer hätte das gedacht, variabel, genau die, die momentan den grössten Reibach versprechen.

"Bachetta" - wohl ne sizilianische Zitronensorte? - Qualität, Fruchtigkeit und bissfest. En Guete.

Wer um Himmels Willen verkauft ausgerechnet diese Modelle an nen....Händler? Der Kaufmann kauft tief und verkauft möglichst hoch, egal was, hier halt Roller.

Hier hat "Wertzuwachs" und möglichst "profitabel" echt noch Hand und Fuss. Alles irgendwie auch kalter Kaffee. Ich würd dreist behaupten, alles was es dort gibt, gibt es woanders echter und "preisgünstiger". Und liebevoller. Preis und Aufwand: den Finger mal ein bisschen rausziehen und suchen, nicht diese grassierende Ex und Hopp Shice. Und warten können. Es sind Flugtiere und die, die bleiben sind die, die genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen sind. Es hat auch was philosophisches, schon immer.

Nö, nix gegen Dealer an sich, aber der fährt mir bauchmässig nicht gut ein. Ich würd dort nix kaufen. "Grosses Angebot" als - gemäss heutigem Verständnis - Wettbewerbsvorteil? Portemonnaie aufmachen und der Luxus aus zig Teilen das schrillste rauspicken zu können, als kostenpflichte Option gerne noch mit per Käuferschutz abgesichertem Internetclick. Nun denn, wer möchte, klar. Steht und fällt halt auch mit der eigenen Definition von "seriös".

schöne Abig zäme

Bearbeitet von schoggiswiss
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat schoggiswiss folgendes von sich gegeben:

Mir ist letzte Woche so ein Teil von dort unter die Augen gekommen...nun denn... Hatte die HP vorher gar nicht gekannt. Tja, tatsächlich alles "authentisches" .... Marketinggebrabbel. Viel Hochglanzzeug, trendy, zum Erblinden.

"GESUCHT: Vespa Super Sprint SS 50 und SS 90, SS 180, Rally 180 und 200, Hoffmann Vespas, Lampe Unten / Faro Basso 's, Bachetta, Vespa U und natürlich alle sonstigen Roller in jeglichem Zustand!"

Ach, wer hätte das gedacht, variabel, genau die, die momentan den grössten Reibach versprechen.

"Bachetta" - wohl ne sizilianische Zitronensorte? - Qualität, Fruchtigkeit und bissfest. En Guete.

Wer um Himmels Willen verkauft ausgerechnet diese Modelle an nen....Händler? Der Kaufmann kauft tief und verkauft möglichst hoch, egal was, hier halt Roller.

Hier hat "Wertzuwachs" und möglichst "profitabel" echt noch Hand und Fuss. Alles irgendwie auch kalter Kaffee. Ich würd dreist behaupten, alles was es dort gibt, gibt es woanders echter und "preisgünstiger". Und liebevoller. Preis und Aufwand: den Finger mal ein bisschen rausziehen und suchen, nicht diese grassierende Ex und Hopp Shice. Und warten können. Es sind Flugtiere und die, die bleiben sind die, die genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen sind. Es hat auch was philosophisches, schon immer.

Nö, nix gegen Dealer an sich, aber der fährt mir bauchmässig nicht gut ein. Ich würd dort nix kaufen. "Grosses Angebot" als - gemäss heutigem Verständnis - Wettbewerbsvorteil? Portemonnaie aufmachen und der Luxus aus zig Teilen das schrillste rauspicken zu können, als kostenpflichte Option gerne noch mit per Käuferschutz abgesichertem Internetclick. Nun denn, wer möchte, klar. Steht und fällt halt auch mit der eigenen Definition von "seriös".

schöne Abig zäme

Gut erkannt , besser hätte ich es auch nicht beschreiben können, danke für den ausführlichen Bericht der hoffentlich den einen oder anderen zum Denken anregt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat schoggiswiss folgendes von sich gegeben:

Mir ist letzte Woche so ein Teil von dort unter die Augen gekommen...nun denn... Hatte die HP vorher gar nicht gekannt. Tja, tatsächlich alles "authentisches" .... Marketinggebrabbel. Viel Hochglanzzeug, trendy, zum Erblinden.

"GESUCHT: Vespa Super Sprint SS 50 und SS 90, SS 180, Rally 180 und 200, Hoffmann Vespas, Lampe Unten / Faro Basso 's, Bachetta, Vespa U und natürlich alle sonstigen Roller in jeglichem Zustand!" 

Ach, wer hätte das gedacht, variabel, genau die, die momentan den grössten Reibach versprechen.

"Bachetta" - wohl ne sizilianische Zitronensorte? - Qualität, Fruchtigkeit und bissfest. En Guete.

Wer um Himmels Willen verkauft ausgerechnet diese Modelle an nen....Händler? Der Kaufmann kauft tief und verkauft möglichst hoch, egal was, hier halt Roller.

Hier hat "Wertzuwachs" und möglichst "profitabel" echt noch Hand und Fuss. Alles irgendwie auch kalter Kaffee. Ich würd dreist behaupten, alles was es dort gibt, gibt es woanders echter und "preisgünstiger". Und liebevoller. Preis und Aufwand: den Finger mal ein bisschen rausziehen und suchen, nicht diese grassierende Ex und Hopp Shice. Und warten können. Es sind Flugtiere und die, die bleiben sind die, die genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen sind. Es hat auch was philosophisches, schon immer.

Nö, nix gegen Dealer an sich, aber der fährt mir bauchmässig nicht gut ein. Ich würd dort nix kaufen. "Grosses Angebot" als - gemäss heutigem Verständnis - Wettbewerbsvorteil? Portemonnaie aufmachen und der Luxus aus zig Teilen das schrillste rauspicken zu können, als kostenpflichte Option gerne noch mit per Käuferschutz abgesichertem Internetclick. Nun denn, wer möchte, klar. Steht und fällt halt auch mit der eigenen Definition von "seriös".

schöne Abig zäme

 

Erbengemeinschaften und alte Menschen, die keinen Bock auf 10.000 Leute zu Hause haben, sind glaube ich die Klientel, die Fahrzeuge an Händler verkauft. Keine Ahnung, schnelles Geld und wenig Aufwand. Leider dann auch zu niedrigen Preisen.

 

Habe selbst dort vor ca. 10 Jahren mal einen 200 er Motor gekauft, als ich den Auspuff demontiert habe ich gesehen, dass die ganze Schwinge aufgeflext war. Das war nicht so geil. Also immer schön vorsichtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information