Zum Inhalt springen

Seltsamer LF-Motor mit Rätsel...


Goof

Empfohlene Beiträge

Moin!

Wie schon hier ( http://www.germansco...enginee01nd765/ ) beschrieben, handelt es sich um einen 125er Motor!

Jedoch hat er einige Besonderheiten! Allein die 94er HD im 20er SI machte mich stutzig! Aber das Schildchen scheint ja auf eine gewollte Kombination hinzudeuten! Wahrscheinlich ist der Motor auf Verbrauch / Effizienz hin optimiert! Weiter genau schauen konnte ich in der kurzen Zeit nicht! Auf den ersten Blick ist ein normaler 125er Zylinder verbaut!

Komisch finde ich auch wieder, das der längere M7_Motorbolzen hinten im Bereich Stossdämpferaufnahme auf ein Lusso-Gehäuse hindeutet - aber das Teil keine Getrenntschmierung hat (ja, ich weiss, das gabs)! Ob da nen Lusso-Getriebe drin ist, war nicht so schnell zu erkennen ohne weiteres Zerlegen!

Aber am verrücktesten fand ich dann die Zündspule! Und als wir dann das Lüra betrachteten und KEINEN Gummipröppel entdeckten zum rausprokeln...?!?!?!

:wacko:

Naja, seht selbst:

Grüsse

Goof :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,

das ja schon mal interessant!

Und was für eine Zündung hat dein LML-Motor? Kommt dir die Zündspule bekannt vor...?! :wacko:

Und LML_Motor TROTZ Piaggio-Zeichen auf dem Gehäuse z.B.?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die Zündung ist soweit ich weis gleich wei bei dir.

Was auch gleich ist im Block ist die vogesehene Aussparung für den E-Starter.

Das Polrad hat auch einen Gummi sondern ist komplett geschlossen.

Schau mal ob das wirklich eine Dellorto SI Vergaser ist oder ein SPACO. Wenn es ein SPACO ist, hast du sicher einen LML Motor aus meiner Sicht.

Ich weis aus dem Stegreif nicht ob meiner ein Piaggio Zeichen drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre mal für einen LML-Nixwisser, wie das mit der Zündung geregelt ist...

Also ich hab da ne Pick-up, also Kontaktlos...

Am Motor hängt aber nur ne einzelne Zündspule...?!?!

Wie geht dem? Da fehlt was entscheidendes für mich ;-.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die Zündung ist soweit ich weis gleich wei bei dir.

Was auch gleich ist im Block ist die vogesehene Aussparung für den E-Starter.

Das Polrad hat auch einen Gummi sondern ist komplett geschlossen.

Schau mal ob das wirklich eine Dellorto SI Vergaser ist oder ein SPACO. Wenn es ein SPACO ist, hast du sicher einen LML Motor aus meiner Sicht.

Ich weis aus dem Stegreif nicht ob meiner ein Piaggio Zeichen drauf hat.

Moin der Vergaser ist ein Spaco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre mal für einen LML-Nixwisser, wie das mit der Zündung geregelt ist...

Also ich hab da ne Pick-up, also Kontaktlos...

Am Motor hängt aber nur ne einzelne Zündspule...?!?!

Wie geht dem? Da fehlt was entscheidendes für mich ;-.)

Die CDI und die Zündspule sind bei den LML's soweit ich weiß getrennt, die CDI sitzt dann glaub ich auf der Reserveradseite.

Falls es das ist, was das vermisst. :wacko:

Bea sagt, war wieder zu langsam... :wacko:

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtisch,

meine 150er LML hat die selbe kombo, Pickup Zündung, mit Spule mit nur einem kabel, allerdings ist bei Reserverad eine rotes CDi Kasterl verbaut. Funkt. wunderbar!

Bei Interesse kann ich den Schaltplan einscannen und posten!

Hab desweiteren einen alten LML Drehschieberblock mit einer ECN Motornummer und mit Piaggio Stepel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

servus zusammen,

 

jetzt habe ich auch so einen "mysteriösen motor" bekommen. ich wollte fragen ob man nicht einfach eine normale vespa px cdi anstatt dieser seltsamen lml doppel einheit(zündspule+cdi) einbauen kann.

 

hat irgend jemand von euch noch diesen schaltplan für diesen lml motor.

 

vielen dank und schöne grüsse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information