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50/r AUFKLEBER


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hi,

also wie im "karren" thread schon zu lesen gibt es für die vespa v50/r sonen aufkleber hinten am arsch.es ist ein "R" und befindet sich rechts unter der sitzbank über dem licht :) der robbi hat so einen kann aber keine fotos machen. hat jemand von euch son aufkleber `? fotos ? einen zum abgeben :) ?

gruß,

tobi

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...danke fuers abbilden....ich weiss jetzt nicht ob ich gemeint war bei der

verkaufsaufforderung ich will mich nicht in ein preisgespraech verwickeln lassen

5,60 euro kostets wenns jemand guenstiger verkaufen sollte, so freue ich mich

fuer ihn ....tom

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Hi tom oder czeckson,

hätte auch gerne ein paar RRRRRRRRRs. so um die 3 wären klasse. hab tatsächlich 2 r´s zuhause stehen, deshalb 3, da ich manch´mal nicht der geschickteste bin - sagt zumindest meine alte...

pm mit deinen daten wär klasse

gruss,

christian

Bearbeitet von jerome_kent
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@ verdemela

Will auch 2 haben, da ich irgendwann sicher mal dazu komme meine 2 SR zu restaurieren.

Jörg

mmh also das versteh ich jetz net ganz. SR und R sind doch 2 paar stiefel. was willst du für deine SR nen R aufkleber ? oder hab ichs jetzt verplant ?

gruß,

tobi

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weil das s im schriftzug mit drinne is VESPA 50 S

und das r dann schräg versetzt druntergeklebt wird

gruss reef

ah ok :) haste vielleicht nen bild davon wie das ganze am ende ausschauen soll ? also nur für das "r" modell :)

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  • 3 Wochen später...

Ich hab jetzt endlich mal einen Roller beim Run&Race fotographiert, vielleicht habt ihr das Bild schon auf meiner Page (www.robinkoch.de) angeguckt, hier ist es nochmal. Sieht genauso aus wie bei meiner 50R und ist an derselben Position.

Mit der original Monositzbank siehts natürlich noch besser aus...

P1010110.jpg

Gruß Robin :-D

Bearbeitet von RobinK
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  • 17 Jahre später...

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  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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