Zum Inhalt springen

fudis in verschiedener stärke lasern


Empfohlene Beiträge

man nehme 2 Aludichtungen, führe sie über die Stehbolzen und stecke den Zyl. nach. Wo brauchst Du dazu Dichtmasse??

....um sieherzugehen, daß sich da nicht etwas Falschluft einschleicht.....

..eine quetsch-fudi is in meinen augen kein prob ohne dichtmasse, aber bei 2 übereinandergelegt, werd ich skeptisch....

schraubst Du den Zylinder nicht fest??

Sorry, aber da hat Falschluft keine Chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

schraubst Du den Zylinder nicht fest??

Sorry, aber da hat Falschluft keine Chance!

...nein ich schraub meine zylinder nicht fest... :plemplem:

...also festschrauben allein ist mir in so einem fall nicht gut genug...

..aber ist auslegungssache und solange du damit gut fährst is ja alles in ordnung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sagt mal, für die standard fudis, kauft ihr da immer den kompletten dichtungssatz und legt die restlichen dichtungen bei seite?

ich mein 3 jungfräuliche fudis muß man erst mal bei handen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mehrere Anfragen hin : Die ersten Dichtungen sind bestellt, und zwar immer nur eine um zu überprüfen ob dass alles so passt, denn die Stehbolzenmatrix is nich so easy beim 200er. und weil der Fertiger dass irgendwo dazwischen schiebt dauerts ein paar Tage. Denn lass Ich sofort loslegen und die verschiedenen Dichtungen auslasern und werde mich denn schleunigst melden um die Dinger zu verschicken !

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kerosin: :uargh:

Hatte Ich nich erwähnt was die Dichtungen kosten ? Und hatte Ich nicht erwähnt dass ich Poste wenns soweit ist ? Hatte ich nicht erwähnt dass ich erstma eine Probedichtung jeder Form machen lasse und es zur Zeit noch keine Dichtung gibt ?

:plemplem:

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dein preis war auf 10 stück bezogen...

könnt ja sein, daß wir schon mehr haben....

...und ne festlegung auf bestimmte dimensionen sollte ja dann langsam geschehen...genauso wie eine einigung auf Set oder einzeln...

...tja und dein posting hab ich auch etwas falsch verstanden :-D

nichts für ungut,

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi und Hallo !

Die Muster sind da....und passen. Ich werde jetzt noch das 5te Loch in die Datei einfügen und denn lass Ich lasern. Hat jemand interesse an den 0,2er Dichtungen ? Sonst lass Ich die einfach weg.....

Und wenn jemand explizit VA (Rostfreien Stahl) möchte soll er sich extra melden....Ich finde normales Blech reicht.

Es werden jetzt Dichtungen in 0,5 ; 0,8; 1 und 1,5mm gemacht, Kopf wie Fussdichtungen. Ich denke dass wird wieder ein paar Tage dauern, aber Ich muss ja wie schon so oft erwähnt auch hin und wieder arbeiten.....

fussdichtung1.jpg

kopfdichtung1.jpg

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Plan, rostet das nich irgendwann? Gibt ja Roller die stehn Jahr und Tag nur im Freien. Und Alu und Kupfer trau ich halt eher zu kleinste Unebenheiten/Macken in der Dichtfläche auszugleichen als Blech oder VA

...und Wasserstra... :-D:-(

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Armin!

Schön was du da wieder mal auf die Beine gestellt hast!

Hat jemand interesse an den 0,2er Dichtungen ? Sonst lass Ich die einfach weg.....

Ich persönlich würde mich sehr über 0,2mm Dichtungen freuen (habe ich schon erwähnt das ich auch ein Satz Dichtungen haben will? :-D )

Gerade damit kann man den Motor richtig schön feinabstimmen.

0,5mm sind da ja eher schon die etwas gröbere Kelle ;)

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abrassives Wasserstrahlschneiden kostet etwa das 10 bis 15 Fache, also viel Spass !

Gut, Ich denke Ich werde einen Satz 0,2er (vielleicht 10 Kopfdichtungen ) mitmachen lassen. Kann aber noch sagen dass die originale Alufussdichtung genau 0,1mm hat, es wäre auch möglich 2 davon zu nehmen um fein abzustimmen. Für den Kopf gibts da natürlich nix.....

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nur so ne Idee...

was ist jetzt mit Blechkodi/fudi und Rost, ne Idee dazu? Wird wohl wenn dann zuerst außen rosten und solange bis die nach innen durchgerostet ist lebt eh kein Motor... aber wen doch? :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arg... naja... hab schon krasse Sachen gesehen (und versucht aufzubekommen...) :-D

Spritzwasser? Na klar gibts das! Tau gibts auch...

aber is ja egal, halten tun die schon, und besser als VA find ichs auch, wird schon schiefgehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Armin,

bin gerade auf dieses Wunderbare Topic gestoßen und wollte jetzt mal fragen was denn so ein Satz FUDI & KODI kostet und wie das mit dem Versand geregelt wird?

Bin nämlich auch an eins zwei sätzen interressiert mfg black rat

Bearbeitet von black_rat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute !

Also......Ich würde sagen dass sagt alles, oder ? (so langsam lässt mich dieser Minimalismus total kalt :-( )

dichtungen1.jpg

dichtungen2.jpg

Wie Ihr seht sind die Dichtungen fertig.

Nochmal zum mitschreiben: Material S275JRG, also normaler Stahl. Stärken 0,5mm; 0,8mm; 1mm; 1,5mm; je Kopfdichtungen und Fussdichtungen, die Kopfdichtungen sind auf 69,1mm gefertigt, somit dürften die auf alles passen, nacharbeiten kann jeder selber. Die Fussdichtung hat die Bohrung auch für den Originalzylinder, also dieses 5. Loch, die Überströme müsst ihr selber feilen.

Jetzt habe Ich von jeder Stärke 10 Stück, wahrscheinlich zu wenige. Die schon gepostet haben dass Sie Dichtungen wollen werden nun also zuerst behandelt, Ich werde aber in jedem Fall nachbestellen und noch welche lasern.....

Wer Dichtungen möchte schreibt mir bitte eine E-MAIL, in den Betreff bitte „DICHTUNGEN“ schreiben, in die Mail welche Dichtung (Kopf oder Fuss und welche Stärke). Dazu Name und Anschrift. Ich denke beim Porto komme Ich mit 1,44 Euronen für diese gepolsterten Briefumschläge klar...

Die Dichtungen sind denn doch billiger geworden weil Ich die jetzt in einer Firma selbst gelasert habe, Kleinaufträge wie unser Forumsspass lässt die eben kalt.....aber es hat sich Teilweise ausgezahlt. Leider ist mir dabei mein Handy in die Maschine gefallen... :-( ...und hat jetzt ein Problem mit dem Gehäuse....hat nich jemand ein S45 Gehäuse (kann auch ME45 sein) für nen schmalen Kurs übrig ?? :-D

Also: 5 Euronen pro Dichtung denke ich ist ok......es gibt keine Sätze...also das schon, aber keine Preisnachlässe damitverbunden.... :-(

Als nächstes habe Ich noch vor Papierdichtungen da zu lasern, auch als „Rohling“ zum Kanäle selberschneiden, hatte aber heute kein Papier dabei....

Jetzt habe Ich erst mal Wochenende und wird nich viel im Netz sein, also nich Krampfen wenn Ich nich gleich auf Mails antworte :-(

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information