Zum Inhalt springen

DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Fährt jemand das DRT Spitfire 12/13/16/20 mit einem extra kurzen 4. (Z37)?

Laut SIP geht das ja nicht. 

Ich finde meine Gangabstufung mit der 22/65 (2.95) Übersetzung eigentlich sehr geil.

Nur der 4. müsste nen ticken kürzer, da kommt die Kiste etwas schwer in den Reso.

Wenn das Z37 nicht klappt wäre die nächste Überlegung meine Übersetzung zu ändern z.B. 22/68.

Nein, der 120/90er bleibt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb turtleharry:

Fährt jemand das DRT Spitfire 12/13/16/20 mit einem extra kurzen 4. (Z37)?

Laut SIP geht das ja nicht. 

Ich finde meine Gangabstufung mit der 22/65 (2.95) Übersetzung eigentlich sehr geil.

Nur der 4. müsste nen ticken kürzer, da kommt die Kiste etwas schwer in den Reso.

Wenn das Z37 nicht klappt wäre die nächste Überlegung meine Übersetzung zu ändern z.B. 22/68.

Nein, der 120/90er bleibt :-D

Nimm 12/13/16/19 mit 4 Gang 36

Ist haltbarer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 10 Monate später...

Moin moin, nach der Vermessung von DRT Gangrädern haben wir festgestellt, dass diese „unrund“ sein können. Dies kommt durch die laufflächen zustande, die unterschiedlich hoch sein können, und das in einem Toleranzbereich von etwa 0,05mm. 
 

ist es denkbar, die Gangräder anzupassen, indem man die laufflächen einfach passend abschleift? 
 

grüsse! 

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe jetzt alle vier Gänge DRT auf einer Benelli Hauptwelle verbaut.

Könnt Ihr mir sagen, ob das auf dem Bild so passt? Bin etwas am zweifeln, da ich mehrmals gelesen habe, dass die DRT Gänge nur 2 Distanzscheiben von 0,7-0,9 brauchen.

So aufgebaut brauche ich 1,15 und 1,3 um auf ein Spiel von 0,15 zu kommen.

Habe dann die Benelli Welle mal vermessen hat von Nut zu Nut 43,5mm und ne originale Lusso 43,25 somit bräuchte ich dort immer noch 1,1 und 1,1 als Distanzscheibe.

 

008E8CA5-EE14-4FB8-9B62-698CC7BCC9CF.thumb.jpeg.6ffc793f887a36ea5d02b0bf4d1f17fd.jpeg
 

AF0F2495-EA13-4E46-8949-5D825A903ADB.thumb.jpeg.7ee723f0c56a1fe31e6c48bbd2df83bb.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein optisch alles gut, aber ich würde das mit den distanzen erst im Zusammenspiel mit der nebenwelle abstimmen, dann siehst du ja erst ob das mit den Flanken fluchtet. Und dann kannst du ja das Einbauspiel auch so einstellen, wie du es brauchst, oder? Ich würde mir da keinen Kopf machen wenn die distanzen abweichen, hab’s selten erlebt das die gangräder immer gleich waren, ich würde wie gesagt eher darauf achten dass die gangräder schön mit der nw harmonieren und das einbauspiel stimmt.

grüße!:cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :cheers:

ja genau, Distanzscheiben oben unten mache ich dann mit der Nebenwelle, wie es am besten fluchtet.

wollt nur vorab mal festlegen wie viel ich überhaupt brauche und war da dann etwas verunsichert, das es so viel ist.

 

Von der Einbaurichtung der Gänge sollte es dann passen.

1 und 4 sind klar und 2 und 3 die erhabene Seite Richtung Schaltraste. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ANDY81:

Danke :cheers:

ja genau, Distanzscheiben oben unten mache ich dann mit der Nebenwelle, wie es am besten fluchtet.

wollt nur vorab mal festlegen wie viel ich überhaupt brauche und war da dann etwas verunsichert, das es so viel ist.

 

Von der Einbaurichtung der Gänge sollte es dann passen.

1 und 4 sind klar und 2 und 3 die erhabene Seite Richtung Schaltraste. 

 

Jup „erhabene“ Seite immer zu dir! So merke ich mir das immer…

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information