Zum Inhalt springen

Brandnew: ESC-Endurance Meisterschaft


hell n back

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

die "Endurance Challenge Scootentole 2015"  wird 2015 erstmalig in die ESC-Endurance Wertung einfließen. Darüber haben wir schon länger mit den französischen Kollegen gesprochen, die nun zugestimmt haben.

 

Da nun das 6 Stunden Rennen in Ungarn unvorhersehbarerweise wegfällt, kann das ja eine sehr schöne Option sein!

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scooter Bol`Or in der ESC Endurance Wertung :thumbsup: 

 

Wenn ich das letztes Jahr richtig verstanden habe, sind 2015 insgesamt 45 Teams statt 35 zugelassen, was auf dem großzügigen 2,5 km Kurs im GP-Format auch problemlos geht. 

 

Nur nicht vergessen, dass in Magny Cours die Roller den serienmäßigen Tank an der serienmäßigen Position haben müssen.

 

ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

die "Endurance Challenge Scootentole 2015"  wird 2015 erstmalig in die ESC-Endurance Wertung einfließen. Darüber haben wir schon länger mit den französischen Kollegen gesprochen, die nun zugestimmt haben.

 

Da nun das 6 Stunden Rennen in Ungarn unvorhersehbarerweise wegfällt, kann das ja eine sehr schöne Option sein!

 

Gruß Alex

 

Gibts da schon Termine? Auf der Seite finde ich nur die vom letzten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würd mich auch mal interessieren weil wir die ESC endurance mitfahren wollten - aber inzwischen keinen einzigen roller mehr mit originalem Tank haben... und umbaubar ist das mit überschaubarem Aufwand auch nicht :-( gilt in mirecourt dann auch das scootentole Reglement? ich fänd das nicht ganz glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt wenn ich in magny cours nach ESC Reglement fahren will, kann ich das?

 

Wieso sollte man das überhaupt wollen ? Magny Court is kein ESC Termin, oder hab ich was verpasst?

 

Ich versteh das so:

 

Wenn du in Mircecourt nur an den Start gehen willst, reicht das Scootentole Reglement.

Wenn du auch ESC Punkte haben willst, musst du beide Reglements erfüllen.

 

Für Magny Court reicht nur das Scootentole Regelment, da es dort jas sowieso keine ESC Punkt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man das überhaupt wollen ? Magny Court is kein ESC Termin, oder hab ich was verpasst?

 

Ich versteh das so:

 

Wenn du in Mircecourt nur an den Start gehen willst, reicht das Scootentole Reglement.

Wenn du auch ESC Punkte haben willst, musst du beide Reglements erfüllen.

 

Für Magny Court reicht nur das Scootentole Regelment, da es dort jas sowieso keine ESC Punkt gibt.

ja du hast was verpasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt für mich nicht so eindeutig, Dome.

@dark, die scootertole Meisterschaft soll in die ESC endurance mit einfließen. Man muss sich dann halt nur entscheiden für welche Meisterschaft man fährt. Deshalb ja auch die Frage ob in magny cours das ESC endurance Reglement zum Tragen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem wie wird magny cours gewertet?

geht ja am längsten. beide reglements erfüllen finde ich schwierig, ich hab jetzt extra einen endurance roler aufgebaut,
 der darf in frankreich aber nicht starten, kein original tank unter der sitzbank und da ist auch kein platz.

nervig irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich würde denke das so kurzfristig und bei den Regel (ich könnte mit meinem Roller dort auch so nicht fahren) es doch zu starken Verzerrungen kommt, weil man ja aufgrund der Länge viele Punkte bekommen würde

 

die Idee für den Ersatz finde ich ja gut, aber so??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reglement gilt ausschließlich das Challenge Scootentole Endurance (also u. a. originaler Tank an der orginalen Position, Fullbody, freie Reifenwahl solange 10 Zoll).

Die in ESC Endurance eingeschriebenen Team können Punkte entsprechend dem ESC Endurance Reglement bekommen.

Für alle die noch nicht dort waren, es ist ein ein echtes Erlebnis (Strecke, Spirit des Rennens und internationales Fahrerfeld)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:-D braucht man eigentlich einen gastfahrer? oder könnte man es theoretisch auch alleine fahren, das reglement ist da nicht ganz eindeutig. :rotwerd:

 

wie alex sagt. aber im reglement gibt es keine mindestfahrtzeit für den zweiten fahrer, der muss im prinzip nur mal kurz draufgesessen haben. albert hat sichs letztes jahr am harzring 57min richtig gegeben und ich bin mit genügend vorsprung die letzten 3minuten ganz entspannt durch den regen ins ziel gerollt  :whistling::sigh: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information