Zum Inhalt springen

PX200 Block, Modell Wasserleiche


undis racing team

Empfohlene Beiträge

Gute Motoren gekauft???

Wenn das so ist kannst so gleich den kompletten Motor schmeißen da der innen im Gehäuse auch komplett zerfressen ist.

soweit bin ich noch nicht!

dreht sich alles nur der zylinder will nicht runter!

Sieht nach dampfstrahlen und 5 jahren im freien liegen zum trocknen aus!

Ich habe mal mit rostlöser eingeweicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch über schlagbohrmaschine nach!

Vibrationen/Schläge sollten immer ganz gut helfen. Wenn Du den Zylinder nicht brauchst, würde ich auch mit dem Hammer erstmal von obenmehrfach Schläge draufgeben, von unten ebenso. Dein eh schon verwendeter Rostlöser sollte ja eh schon helfen.

Und wenn dann der Zylinder runter ist, darfst mir gern das gehäuse verkaufen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinderkopf runter, Stehbolzen kontern und rausdrehen, Rohr als Hebel in den Auslass stecken / schweißen, dann hin und her drehen.

==> vorher würde ich aber mal den Zylinder mit der Flamme erwärmen, Originalzylinder wirst ja nicht mehr brauchen, oder ? ? ? :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles machbar! Aber wenn das seit 5 Jahren miteinander vergammelt ist, dann musste erstmal die Verbindung von Kolben und Zylinder lösen! Und das geht meiner Einschätzung nach erstmal nur mit Hitze! Und zwar extreme Hitze! Also Brenner!

Und DANN ziehen, drücken, hauen etc etc . ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast in OT

Willst du die Kurbelwelle behalten? Oder eh sichtbarer Müll!

Ansonsten - wenn genug Platz nach oben - Zylinder "hochfahren" lassen mit Kolben und mit nem Elektrofuchsschwanz das Pleul trennen!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,

dachte "fast" wäre nochn Zentimeter oder so...

Dann doch Brenner ist meine Meinung!

Eddi sacht noch: Beim blossen "draufkloppen" hätte ich die Sorge, dass ich das ganze noch mehr "verniete" ...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROHE Gewalt hilft auch nicht immer!

ich habe letztendlich den zylinder im kreisgedreht bis pleuel abgerissen ist!

beim 2. problemmotor, der nicht so extrem angegammelt war, hat die hilti methode funktioniert und WELLE ist noch gut!

Bearbeitet von Undi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information