Zum Inhalt springen

Sparsames Langstreckenauto gesucht


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

sorry das ich etwas abkomme.

Aber, was haltet ihr von einem A3 Baujahr 2004 mit orignalen 17tkm. Wurde von ner Oma gefahren. Mit Lederausstattung, Klimaautomatik und GlasSHD. 1,6 Liter mit 102 PS.

Da würde es sich ja fast noch lohnen diesen auf Gas umzurüsten.

Soll 10.700 Euronen kosten.

Was denkt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry das ich etwas abkomme.

Aber, was haltet ihr von einem A3 Baujahr 2004 mit orignalen 17tkm. Wurde von ner Oma gefahren. Mit Lederausstattung, Klimaautomatik und GlasSHD. 1,6 Liter mit 102 PS.

Da würde es sich ja fast noch lohnen diesen auf Gas umzurüsten.

Soll 10.700 Euronen kosten.

Was denkt ihr dazu?

Ohne die Marktpreise zu kennen finde ich 10.700 Euro für einen bald 8 Jahre alten Kompaktwagen mit Minimalmotorisierung indiskutabel teuer. Sonderlich sparsam ist er auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "sich lohnen" einer gasanlage ist doch unabhängig vom alter des fahrzeugs?!

Entscheiden sind jahreskilometer.

Wenn Sie rausgefahren ist,spart man.

Verkauft man die karre,wertsteigerung!

Oder baut Sie aus und lässt Sie in den nächsten einbauen und spart weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A3 scheint etwas überteuert, aber klebt das S-Lineschild oder Leder dran, hakt es eh aus bei einigen. Gut, die wenigen Kilometer sind nett, der 1,6l ist aber auch kein Highlight.

bzgl. der Kosten/Nutzenrechnung von Neu zu Gebrauchtwagen ist natürlich der Verbrauch von Rohstoffen auch irgendwie in Betracht zu ziehen. Der Liter Sprit mehr im "wertstabilen" Gebrauchten macht euch ggf. genauso nachhaltig wie einer weniger im Neuwagen. Nehme ich jetzt mal die Gesamtbilanz.

Wenn ich hier die BlueMotion Bilanzen sehe, kann ich nur schmuzeln. Da bleibt wirklich die Frage: Wo ist der Fortschritt!!! 6,5l oder sowas. Das kann mein 93er 200D auch, ohne irgendeine Anstrengung und wesentlich leichter ist der nicht.

Sicher ist das dämlich stundenlang zu pendeln, nur was willste machen, ohne Arbeit auf dem Land und Selbstversorgen oder was? Es soll Menschen geben, die haben wirklich keine Wahl. Hat alles immer zwei Seiten. ich möchte auch wirklich gerne Radfahren, aber nur an Autos schrauben ist halt nicht so meins. Geistig gesehen jetzt. Und das ist momentan die einzige Alternative. Man muss sich bemühen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "sich lohnen" einer gasanlage ist doch unabhängig vom alter des fahrzeugs?!

Entscheiden sind jahreskilometer.

Wenn Sie rausgefahren ist,spart man.

Verkauft man die karre,wertsteigerung!

Oder baut Sie aus und lässt Sie in den nächsten einbauen und spart weiter.

lohnt sich so eine gasananalge wirklich und gibts betriebe die den umbau auch vernünftig hinbekommen?

wie sieht es mit der haltbarkeit des motors aus? braucht der mehr wartung? zündkerzen etc?

müssen die druckbehälter ab und an getauscht oder geprüft werden?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sich jeder selbst ausrechnen ob sich das lohnt.

Gut 2000 / 2300 für eine vollsequentielle anlage 4 / 6 zylinder.

Zwei empfehlenswerter umruester hier vor Ort.

einer ist ein langjahriger Freund,mit genug know-how vom 40er big block chevy pickup bis zur paar jahre alten s klasse.

Einige motoren erfordern erfahrung bei der Einstellung,

Vergasermotoren sind simpel,viele ältere einspritzer ebenfalls,sonderfall k jetronic mercedes Opel,da ist "trickserei" gefordert.

Aktuelle motoren,dank programmierbarkeit, auch einfach.

Sonderfall hier glaub ich die pumpeduese benziner Vw Audi.

Die Tanks werden irgendwann nach mehreren Jahren geprüft,

Unter vorbehalt,dank 07er war das nie ein thema.

Bearbeitet von eins-zwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanks haben ein Haltbarkeitsdatum von 10 Jahren, dann müssen die neu. Geprüft werden die alle zwei Jahre bei der regulären TüV-Untersuchung. Haltbarkeit des Motors kommt auf den Motor selbst und die Qualität der Umrüstung an (Einstellung der Gasanlage). Bei Nicht-Hydro-Motoren sollte regelmäßig das Ventilspiel geprüft werden, Zündgeschrirr sollte so oder so in Ordnung sein, bei der Gasanlage fällt es nur eher auf, wenn dem nicht so ist. Kerzen halten aber genau so lange. Das war es eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information