Zum Inhalt springen

SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb clash1:

doch, wird er wohl da er den motor nicht los wird, für den preis.

sag ich jetzt einfach mal so.

Nichts für ungut, aber das du kein Interesse an dem Motor hast wundert mich nicht. Ist halt kein BGM Baukasten Motor ;-). Wer ersthaft interesse hat kann gerne Kontakt mit mir aufnehmen, ich bin gesprächsbereit, auch zum Verhandeln. Nur bitte keine Tausch geschäfte anbieten.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Misano Gehäuse und Super Misano Zylinder:

 

FB_IMG_16691399969461.thumb.jpg.7542edf8e64edcce52844f1d92dfb7d5.jpg20230114_183848.thumb.jpg.1329bd142fd1f8e34cd405fa8f02abc0.jpg

 

- Aufnahmen der Silentgummis Motorlager bereits exzentrisch im Block

- demontierbares Gehäuse Kurbelwellenlager / Wellendichtring antriebsseitig

20230219_183752.thumb.jpg.c4229690c244abde339efe79aa505ade.jpg20230219_183923.thumb.jpg.0998b1c447a9956a256fb86f14dd50d5.jpg

20230219_185138.thumb.jpg.d9d6da087f2a68919da89345cd9c9b69.jpg

 

- Zylinderaufnahme / Stehbolzen am Fuß für 200er Zylinder Standard und Super Misano versetzt

20230225_150525.thumb.jpg.61389145e1ef7f2ed1e5aafa20faf0c9.jpg

 

- Kurbelwelle sehr breite Wangen 58/120 für Standard 225 oder 62/120 (Vollwange) für Super Misano 240,

Kolben mit KH 30mm nötig, gesamt breiteres Gehäuse

20230219_150605.thumb.jpg.84df95ce84e4f13739b480dbb850369a.jpg20230219_150644.thumb.jpg.b7442a86c6e80dfc015704e3cbfa5b0f.jpg

 

- Maghousing Misano mit außen tauschbarem Wellendichtring

- Varitronic Zündung mit extra Misano Grundplatten-Adapter nötig

- Innereien sonst ungebunden verwendbar

- Gehäuse mit 3mm Versatz nach rechts im Rahmen --> Spezialfelge 2,5" ähnlich Twin erforderlich

damit keine Platzprobleme Ansaugstutzen am Rahmen, Federbein bis 345mm Länge möglich

 

Misano Zylinder (rechts) im Vergleich mit Super Monza (danke an Timo TD-Customs für die Möglichkeiten):

- höherer Zylinder längere Laufbahn

20230205_170842.thumb.jpg.198c8739c3cc6b2bdcf8c1e12ac0c1a7.jpg

 

- Überströmer Kanäle in der Laufbahn größer

20230205_170804.thumb.jpg.60a1c1fa57d05d881ae614b7161bdc42.jpg20230205_170824.thumb.jpg.c94022ca137c21cc4c665fe2e2d5ca48.jpg

 

- Hauptauslass trapezförmig und kleiner, Nebenauslässe spitzer und nach unten größer im Querschnitt

20230205_171156.thumb.jpg.608fc90e72e39d454e4bd7d29da6ce06.jpg20230205_171208.thumb.jpg.a38144141bd1774676795513e97d127c.jpg

20230205_171011.thumb.jpg.16d3ab6d3e838510c9ff7d248fbc20d5.jpg20230205_170959.thumb.jpg.54976de65e5f442a6cf98a63fc4e0adc.jpg

 

- Nebenkanäle im Einlassbereich / Überströmer größer

20230205_171529.thumb.jpg.f6e3f434a6ef938ff20cfade3c5c6aba.jpg20230205_171533.thumb.jpg.32586e85cefeb8b6c34e87177c023ffa.jpg20230205_171851.thumb.jpg.b1368823cbe701be2d9c4054100b45ca.jpg

 

- Kolben Supermonza mittig gepinnt KH 30mm

- Ansauggummis Anschlussweite 35 u. 44mm möglich

 

--> Steuerzeiten mit 58er Welle gesteckt = 188,5° A / 132° Ü

aktuell leider keine 62er Wellen verfügbar

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
    • Uff. Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, mit dem Opinelmesser.   Steht der Rahmen vor den ehemaligen Hoffmann-Werken?
    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information