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SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb clash1:

doch, wird er wohl da er den motor nicht los wird, für den preis.

sag ich jetzt einfach mal so.

Nichts für ungut, aber das du kein Interesse an dem Motor hast wundert mich nicht. Ist halt kein BGM Baukasten Motor ;-). Wer ersthaft interesse hat kann gerne Kontakt mit mir aufnehmen, ich bin gesprächsbereit, auch zum Verhandeln. Nur bitte keine Tausch geschäfte anbieten.......

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  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Misano Gehäuse und Super Misano Zylinder:

 

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- Aufnahmen der Silentgummis Motorlager bereits exzentrisch im Block

- demontierbares Gehäuse Kurbelwellenlager / Wellendichtring antriebsseitig

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- Zylinderaufnahme / Stehbolzen am Fuß für 200er Zylinder Standard und Super Misano versetzt

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- Kurbelwelle sehr breite Wangen 58/120 für Standard 225 oder 62/120 (Vollwange) für Super Misano 240,

Kolben mit KH 30mm nötig, gesamt breiteres Gehäuse

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- Maghousing Misano mit außen tauschbarem Wellendichtring

- Varitronic Zündung mit extra Misano Grundplatten-Adapter nötig

- Innereien sonst ungebunden verwendbar

- Gehäuse mit 3mm Versatz nach rechts im Rahmen --> Spezialfelge 2,5" ähnlich Twin erforderlich

damit keine Platzprobleme Ansaugstutzen am Rahmen, Federbein bis 345mm Länge möglich

 

Misano Zylinder (rechts) im Vergleich mit Super Monza (danke an Timo TD-Customs für die Möglichkeiten):

- höherer Zylinder längere Laufbahn

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- Überströmer Kanäle in der Laufbahn größer

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- Hauptauslass trapezförmig und kleiner, Nebenauslässe spitzer und nach unten größer im Querschnitt

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- Nebenkanäle im Einlassbereich / Überströmer größer

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- Kolben Supermonza mittig gepinnt KH 30mm

- Ansauggummis Anschlussweite 35 u. 44mm möglich

 

--> Steuerzeiten mit 58er Welle gesteckt = 188,5° A / 132° Ü

aktuell leider keine 62er Wellen verfügbar

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  • 4 Monate später...

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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