Zum Inhalt springen

SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Mein lieber Daniel mein lieber Maic,

 

da wir heidnischen Glaubens sind sehen wir keine Notwendigkeit uns von euren christlichen Bräuchen, wie einem Ehering an der rechten Hand, unterjochen zu lassen. ( ich trage meinen am/durch den Schwanz)

 

Aber wir driften ab und sollten das alles lieber bei einer Flasche Bier besprechen.

 

 


:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass die Kurven jetzt für alle sichtbar sind!

 

Spaßeshalber habe ich meine Tabelle komplettiert:

 

SuperMonza Doku.xls

 

Zusammenfassend würde ich sagen, dass der Zylinder

 

- positiv auf große Querschnitte reagiert

- Drehmomentanlagen unterstützt

- Drehzahlanlagen nicht unterstützt

 

Ich bin gespannt, was Jan (hoffentlich hier) berichten wird.

 

Kann man schon ein vorläufiges Fazit - gerne auch im Vergleich zu TS1 und RB25 - ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super sache, hab heute nicht den Kopf das mehr als zu überfliegen, aber kommt noch.

 

Man muss die Diagramme aber wirklich genau betrachten, offenbar kleine Unterschiede wirken sich auf der Strasse gewaltig aus. Das macht sich mitunter so stark bemerkbar, dass eine Übersetzung mit Auspuff x mit Auspuff y einfach nicht mehr fahrbar ist (bzw. kommt da kein Druck oder erst spät usw.) Man ist da schnell bei 5 bis 9 PS weniger im Anstieg, das sind auf der Strasse Welten - wirkliche Welten - am Diagramm ist das halt nen Tick versetzt, jo mei. Der Superimola hat ja jetzt einige Strassenkilometer drauf, dazu kann ich ein besseres Fahrerlebnis schildern als zum Supermonza. So bald der in Reso kommt schwimmt man wirklich auf einer Drehmomentwelle dahin, eine kleine Bewegung am Gasgriff und das Ding schiesst davon, das ist echt geil. Mörderpower Bergauf, mit mir und Gepäck, es zieht richtig an den Armen. Vor Reso ist es leider so, dass es sich wie ne angebunde Kuh fährt. Auspuff war bzw ist noch ein umgebratener franspeed race, Übersetzung GP mit 19/46..OK, ich drauf, also beinah 2 Personen Betrieb und ordentlich Gepäck, aber das macht SO null spass.

Ich hoffe, dass der maik den Tourist für SM fertig bekommt, in der Zwischenzeit kommt der Zylinder runter und wird unten abgedreht. Steuerzeiten SIM mit 60er Welle 130° ÜS (ohne FuDi). Dann neue ErFAHRungen mit dem Kit zur Eurolambretta.

 

Der vergleich zu TS1 ... die meisten die ich kenne, sind keine Prüfstandfahrer sondern auf Touren unterwegs - die, die den Franspeed hatten, haben zwar gemeint, dass es geil ist, wenn er in Reso kommt, aber das er kein Auspuff für die Strasse (=Touren) ist. Ich kann jetzt (weil gleicher Auspuff) nur die als vergleich nehmen. Selbst da hat der kleine Zylinder die Nase vorn, der Supermonza sicher noch beeindruckender. Viel mehr will ich noch nicht sagen, ich denke da gehört jetzt mal ein wenig was korrigiert und dann schauen wir weiter - und berichten weiter :-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das auch offiziell nochmal komplett dokumentiert wird: aktueller Kontostand € 4.853,99 dazu kommen noch 90,- vom Powes aus der Tachoversteigerung vom Sommerfest. Sind dann 4.943,99 - da das nicht wirklich nach was ausschaut werde ich den Rest auf 5.000,- noch aus meiner Tasche dazulegen damit das optisch dann auch was hermacht. Dummylose hat ja doch keiner mehr gekauft ;)

 

Blanky (herzlichen Dank!) bastelt noch einen großen Scheck für die offizielle Übergabe (Motor an Jan und Geld an Oldtimer Markt) dieses Wochenende beim FIS.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähemm, die 5tsd stimmen doch nicht so ganz. Ich bin nochmal alles durchgegangen um eine Zusammenfassung (kommt demnächst) über die geflossenen Summen zu machen und auf den ein oder anderen Euro gestossen der noch nicht zugezählt wurde. Ich denke aber nicht daß es ein Thema sein wird wenn am Scheck nur 5tsd obenstehen und wir dann mehr überweisen an die kids, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben gestern "stilvoll" die Übergabe an den glücklichen Gewinner festgehalten (die Bilder für die OM suchen wir dann noch gesundert aus...):

 

 

 

Nochmal ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten!

 

Wie gehts denn jetzt eigentlich weiter?

 

post-14666-0-21052900-1368994696_thumb.j

post-14666-0-56661900-1368994721_thumb.j

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich  möchte mich recht herrzlich bei allen Beteiligten bedanken.

 

Finde es super das so eine große Summe gespendet wurde. Grade wenn man zuhause selbst so ein kleines Würmchen hat wird einem doch jeden Tag klar wie froh man sein kann, daß alles in Odnung ist.

 

Von meiner Seite zu dem SM-Projekt:

 

- Motor wird in den nächsten Tagen in eine dafür angeschaffte Special adaptiert

- der Auspuff wird angepasst bzw. der Dämpfer

- 35er Mikuni Vergaser wird es wohl werden (allerdings wurde mir auch gestern ein größerer PWK zu testen zugesagt)

- ggf. könnte es auch noch ein Tourist Auspuff werden

 

Wenn mir das Fahrverhalten des Motors zusagt, wird der Roller passend zu der ganzen Sache gefertigt (Lackierung etc) Ich werde das ganze leicht dokumentieren.

 

Sollte das nicht der Fall sein ( vielleicht kommt mein Nervenkostüm ja nicht mit der Leistung klar) wird es sich sicher schnell rumsprechen.

 

Wenns passt wird das ganze einfach runtergeritten .... Wer hätte was anderes erwartet ???

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Präsi, ich habe weniger "Erfrischungsgetränk"-lastige Bilder, morse ich dir zu! Du Oldtimer Markt, ich die Tommys? Oder machst du beides?

 

@ Po und Mex - euch beiden nochmal dicken Dank, und natürlich auch allen anderen hilfreichen Händen. Schade das ihr nicht bei der Übergabe dabei sein konntet!

 

Aber nur mal so für das Kharma - kurze Zeit nach der Übergabe des Motors verschwanden die Regenwolken, und Sonne hielt Einzug im Sauerlandtal, wenn das mal keine Zustimmung des Schicksals ist, der Motor hat eine gute Zukunftsaussicht!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Präsi, ich habe weniger "Erfrischungsgetränk"-lastige Bilder, morse ich dir zu! Du Oldtimer Markt, ich die Tommys? Oder machst du beides?

 

Bitte die retuschierten Bilder an die Clubadresse senden. Und kommunizier du das ruhig zus. mit Rolphe Richtung Insel.

OM ist informiert und total happy wg. der Aktion, gibt auf jeden Fall ein paar Zeilen in der nächsten Ausgabe.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Und warum wird der  ausgiebiger Bericht hier nicht veröffentlicht ?

Ich denke hier gehört er als erstes rein !

 

Finde das auch so, ist doch ein GSF Projekt, also sollte es auch hier zuerst stehen !

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

mal was ganz anderes :whistling: : ich sitz immer noch auf dem Geld. Irgendwie hab ich immer noch keine Info bekommen wo das denn hin überwiesen werden soll. Hab in letzter Zeit auch nicht wirklich drann gedacht, schlecht bzw. weniger wirds ja auch nicht. Es fehlt sogar noch eine Klitzekleinigkeit aus der Karnevalshochburg.

 

Ich fahr jetzt erstmal 1 Woche nach Kroatien auf offline Urlaub, vielleicht ergibt sich ja was bis danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information