Zum Inhalt springen

SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Obacht. Das am Foto sind die wohlfeilen Anlagen vom Patrick. "Meine", also die für den SM sind das nicht, wobei die auch nicht schlechter aussehen. hab das Foto nur nicht drin (noch nicht) weil da ein Paar abgelatschter Schuhe von mir im Bild war. Die beiden Anlagen unterscheiden sich sehr, auch wenn es auf dem Foto vom patrick nicht so rauskommt, was der RL für ne fiese Bestie ist :-) Man sieht da am Foto aber schon Längenunterschiede, deswegen stellt sich die Frage was da was ist eigentlich nicht :sly:

Edith sagt Upsi, der maik war schneller.

Der Tourist ist optisch sehr ansprechend und für die Länge eigentlich unauffällig, so fern man das sagen kann.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man soll die 60er Nebendüse (N°5) durch ne 55er (N°5) ersetzen und definitiv die 48er (N°4) weglassen....

Schwimmerventil 400er mit 2 !! Dichtungen....

Hauptdüse 125, Zerstäuber DP269, Nadel K38 3,5mm von oben Clip einhängen...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel K38 3,5mm von oben Clip einhängen...

tja..was meint er da? Von Oben an der nadel 3,5mm runtermessen und dann dort den Clip reingeben? Sind die Fuckellorto nadeln so unterschiedlich?

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und er schreibt sogar das man nen 0,5 Clip verwenden soll um auf die 3,5mm zu kommen ! :blink:

aber interessant ist der TIP mit den 2 Dichtungen unter dem Schwimmerventil....

wie es aus sieht haben die neuen Dellortos immer noch das "" fuel starvation ""- Problem !

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird ernst...

Der Prüfstandtermin steht, Transport, Prüfstand passt, ich nehme mir einen Urlaubstag und so kommt alles zusammen :-)

Bearbeitet von Powes
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs in einem anderem Forum/thread gepostet und hier noch nicht, deswegen:

"Bei Zylindern mit Nebenauslässen im speziellen und eigentlich bei allen anderen auch, sollte man weg von diesen reinen Steuerzeitenangaben, die sagen mE nicht wirklich viel aus. Hier vielleicht ein Interessanter Vergleich:

TS1: 70mm Bohrung, auf 70% maximierte Auslassbreite, einteiliger Auslass bei 30° Vorauslass: 672mm2 Vorauslassfläche.

Supermonza: 70mm Bohrung, originaler 58,6% Hauptauslass plus Nebenauslässe bei 30° Vorauslass: 850mm2 Vorauslassfläche.

Um bei einem einteiligen Auslass wie TS1 auf die 850mm2 zu kommen, müsste man den Auslass auf 36,7° Vorauslass fräsen, oder - um es in ° anzugeben, von 191 auf 204,25."

und noch was...passt nicht ganz..

post-3845-0-87647200-1351106918_thumb.jp

post-3845-0-38795800-1351106918_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag dir nur ungern wiedersprechen, trotzdem:

Der Strömungswiderstand hängt nicht nur von der Fläche, sondern auch von der Form ab. Deshalb sollten die hydraulische Durchmesser verglichen werden.

Diese sind bei kreisrunden Querschnitten gleicher Fläche viel größer als bei drei Öffnungen.

Hatte hier mal was gerechnet:

Post #54 bei "Spülbild RB"

(null)

Bearbeitet von jpelfeldt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nix von einem Strömungswiderstand geschrieben. Die VorauslassFLÄCHE wie ich geschrieben habe, bleibt dennoch gleich. Das sich in der Länge des Auslasskanals noch einiges tut, besonders wenn da ein Steg oder Stege drin sind - keine Frage. Alleine über die Einbindung der Nebenströme in den Hauptstrom kann dir Kollege Rasputin sehr viel erzählen. Ich als nicht-Wissenschafter bleibe bei Blair, Praxis und Prüfstand.

Ich hab deine Tabelle gesehen, da hat zB ein Auslass mit Steg nur den halben Durchmesser...nach der Berechnung könnte ich also ein Hälfte zukleistern und hätte keinen Leistungsverlust? Der Simonini von GP One/Schöni hätte dann einen Auslass wie ein 50er Polini? na ich weiss nicht...

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information