Zum Inhalt springen

Schade, dass


Eistee

Empfohlene Beiträge

...als einzelperson kann ich kein spendenkonto eröffnen in österreich(es sei denn ich gründe eine organisation enen verein o.ä.).denn dann würde wahrscheinlich jeder für sich ein spendenkonto eröffnen.

Soweit ich mich jetzt eingelesen habe, ist das in Deutschland ähnlich. Sollte man als Privatperson ein "Spendenkonto" eröffnen, dann verlangt das Finanzamt am Ende des Jahres Steuern für den Gewinn/das Einkommen, der auf dieses Konto eingegangen ist.

Im Moment denke ich, es wird wohl am besten sein, auf Herrn pötpöt zu warten. Der scheint sich hier auszukennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja das ist der der videos von mir hier reinstellt,1.ohne meine zustimmung,und 2. ohne wirklichen bezug zu vespisti against cancer

Bearbeitet von ToniSoprano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja das ist der der videos von mir hier reinstellt,1.ohne meine zustimmung,und 2. ohen wirklichen bezug zu vespisti against cancer

du jetzt wirds aber kindisch...

youtube:

Hochgeladen von FalcotheShow am 30.01.2008

Falco Tribute Livemitschnitt 2007

du postest selbst in aller öffentlichkeit dein video und dann willst du es anderen verbieten, "weil sie mit meinem spielzeug gespielt haben"?

für mich hat sich diese spendenaktion in der du mitwirkst hiermit erledigt - im facebook sowie hier im gsf...aber ich schau mich in wien um, wo ich zu dem thema was spenden kann!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja das ist der der videos von mir hier reinstellt,1.ohne meine zustimmung,und 2. ohne wirklichen bezug zu vespisti against cancer

Ich glaub', das ist eher der, der einen Link zu einem öffentlich zugänglichen Anbieter hier eingestellt hat; und, wenn das wirklich von dir ist, mit einem deutlichen Bezug zu deiner Person. Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier kein video reingestellt,wozu auch?

Meine Shows haben ja nichts mit dieser Aktion zu tun.

aber ich seh schon hier wird alles gedreht und gewendet wie man will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Idee gut, und Spenden kann man immer gebrauchen. Warum sich hier einige echauffieren, versteh ich nicht, denn Tony hat ja keinem in den Geldbeutel reingegriffen, sondern einen Vorschlag gemacht. Patches finde ich auch total wichtig für die Subkultur, und sieben Euro für irgendeinen Scheiß (z.B. Alkohol für einen sowieso schon betrunkenen Körper, o.ä.) hab ich bestimmt auch schonmal ausgegeben.

Andererseits schließe ich mich meinem Vorredner an, der auf eine typisch britische Gepflogenheit verweist, spontan zu spenden - ohne das ganze Gedöns. Ich bin auch zu faul, mir ne Kto.-Nummer abzuschreiben und (ausland-)zu überweisen. Mit dem schlechten Gewissen muss ich nun selber leben. Kann ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja das ist der der videos von mir hier reinstellt,1.ohne meine zustimmung,und 2. ohne wirklichen bezug zu vespisti against cancer

man man man, habs gestern gelesen und frag mich wirklich warum du so zickig bist? Postest einen link zu facebook, erklärst gute Absichten (ich finde die Idee einer Kinderkrebsstation Geld zu spenden als solches super, und das ist mein Ernst!), schreibst Deine Kontonummer hin und erwartest dass die Leute Geld überweisen ohne weiter nachzufragen??

Mal ehrlich, wenns hier nicht um Deine Idee sondern um dein Geld ginge, würdest Du nicht mal fragen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass so eine GSF-Spendenaktion schnell realisiert ist. Der Verwaltungsaufwand ist nicht gering und mit wenig Kenntnissen in der Materie klopft schnell das Finanzamt an die Tür. Hier in Ö dürfen bis zu 10% von den Spendengeldern als Verwaltungsaufwand "abgezweigt" werden. Das ist IMHO kein so unrealistischer Wert. Geht natürlich auch günstiger, aber eine klare, transparente Abrechnung kostet nun mal Geld, auch wenn es auf den ersten Blick unlogisch wirkt. Vor allem, wenn wie hier, viele Leute kleine Beträge spenden.

Dies jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber die Frage ist, ob es wichtig ist, die Spendengelder mit den Spendern (Rollerfahrer, GSF,etc) in Verbindung zu bringen (überreichung eines symbolischen Schecks), oder ob nur die Spenden an sich zählen. Wenn nur die Spenden an sich zählen, reicht es auch, eine karitative Organisation mit Spendenkonto in bla bla oder sonstwo anzupinnen und jeder der will, überweist ein paar Euro. Von mir aus auch mit dem Vermerk GSF. Das Dankesemail kann man dann als Antwort dazupinnen und fertig.

Mein Vorschlag wäre, im Oktober eine Abstimmung welche Organisation in Frage kommt, und von November bis Ende Dezember wird gespendet. Im nächsten Jahr beginnt es von Neuem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja das ist der der videos von mir hier reinstellt,1.ohne meine zustimmung,und 2. ohne wirklichen bezug zu vespisti against cancer

dazu poste ich mal einen auszug aus ner PN die ich gerade im hintergrund mit dir austausche - es passt aber ganz gut und stellt mal ne position klar ...

das mit den videos sollte dir als künstler klar sein. wenn du dich im internet präsentierst, deine e-mailadresse (die auf deinen webauftritt verweist) angibst und videos von dir auf youtube einstellst oder einstellen lässt, dann findet dich jemand. deine spärlichen informationen und die dürftige transparenz fordern jeden geradezu dazu heraus, nach dir mal zu googlen oder deine website anzusehen. ich hab das auch gemacht, allerdings nicht direkt gepostet.

das sollte dir aber wie gesagt in der zeit von social media (an deren schlimmstem medium du dich ja über facebook auch beteiligst) klar sein, dass wer öffentlich auftritt auch angesehen wird - dafür kann aber das GSF nichts. die informationspreisgabe zu deiner person hast du selbst in der hand.

an der stelle würde dann ein separates konto (nicht auf deinen wirklichen namen) und ein kontakt über eine eigens angelegte adresse + etwas transparenz über den modus deiner spendenerhebung auch helfen.

ich pers. würde meine kontoverbindung NIEMALS öffentlich in facebook einstellen. never, never, ever. aber auch darauf haben wir dich hier hingewiesen - wir sind hier nämlich nett und konstruktiv kritisch. vor allem aber nett. was dir leider entgangen ist, weil du uns nur den bösen willen unterstellt hast, den wir garnicht hatten.

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenigstens verbringe ich meine Zeit nicht damit,dumme Kommentare abzugeben aber selber nichts zu tun. und seltsamerweise gehts in anderen Foren ganz gut mit der Kommunikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenigstens verbringe ich meine Zeit nicht damit,dumme Kommentare abzugeben aber selber nichts zu tun. und seltsamerweise gehts in anderen Foren ganz gut mit der Kommunikation.

naja, aber in der letzten Zeit verbringst du den größten Teil dieser damit die Leute blöd anzusaugen! Meinst Du wirklich das ist deiner Sache dienlich?? :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte von Anfang an nur aufmerksam machen auf eine gute Sache,aber ich lasse das hier in diesem Forum.denn ich bin nicht bereit irgendwelche Änderungen an dieser Aktion,an den Patches oder dem Grund warum ich es tue,vorzunehmen.will niemanden beleidigen oder böses,aber diese Endlosdiskussionen sind mir zu viel. Danke trotzdem an Eistee(sehn uns am Ball) und vor allem an Bluenote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommunikation ist ja eh da nur bei uns etwas gewöhnungsbedürftig.

LG Heinz

Hey Heinzi!

Da hast schon recht, aber Hinterfragungen sollten doch wohl erlaubt sein, ohne das man gleich in Sack haut?!?

War doch alles voll harmlos...

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

randinfo: die maus mit der ihr spielt ist tot. nachdem ich wiederholt von ToniSporano gebeten wurde seinen

account zu löschen (was er übrigens auch hier öffentlich preisgegeben hat - da veröffnetliche ich wieder nichts

geheimes), hab ich das an Mike gegeben.

also auf zu neuen ufern und lasst uns das für's GSF mal durchdenken - bitte aber mit offenem ausgang.

wenn es sich als zu aufwendig darstellt, dann lieber einzelaktionen wie von amazombi und der_michi die

ja bewiesen haben, dass sie funktionieren. das ist dann unbürokratischer und ob der spontaneität evtl.

passender für's GSF :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn ich bin nicht bereit irgendwelche Änderungen an dieser Aktion,an den Patches oder dem Grund warum ich es tue,vorzunehmen.

Prima, fertig.

also auf zu neuen ufern und lasst uns das für's GSF mal durchdenken - bitte aber mit offenem ausgang.

Neues Topic, neues Glück?

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht.

Ich finde die hier vorgetragenen Kritiken alle als berechtigt und auch im Rahmen vorgetragen. Mir stellt sich allerdings vorangestellt die Frage, zu welchen Zwecken sich das GSF konstituiert, wenn sich jemand mit einem doch recht offensiven Marketing für eine solch spezielle Sache aufstellt und versucht, das Thema Vespisti/Rollerfahrer für sich zu vereinnahmen. Hier ist eben auch nicht Facebook, ebenfalls keine Werbeplattform für politische Stiftungen.

Stellt Euch mal vor, hier käm einer hin und sagt: "na? wie isset? Vespisti für Scientology - geile Sache, machter schön mal mit, bringt Weltfrieden und Kulturbereicherung, kriegst ja noch nen Patch dazu."

Dezente Hinwiese auf eine Spendenaktion, die in der Breite Akzeptanz findet, stören den Ablauf hier bestimmt nicht - TROTZDEM müssen sie eine Plausibilitätsüberprüfung standhalten und sollten dieser sogar unterzogen werden.

Was z.B. ist, wie gefragt wurde, mit dem Datenschutz der Spender, steuerliche Aspekte, usw.?

Ich bin der festen überzeugung, egal wie es die einzelnen hier ausgedrückt haben, lag es keinem daran, die Aktion grundsätzlich schlecht zu machen, sondern warf lediglich auf, daß das ganze grundsätzlich schlecht aufgezogen wurde.

Kritikfähigkeit muß man haben, um trotzdem was draus zu machen - immerhin ist es eine tolle Leistung, wie das GSF in nahezu allen Belangen immer wieder zeigt, daß sich fachkundige Personen mit ihrer Expertise bei Problemen zur Seite stehen, auch wenn es dabei nicht immer um Roller geht. Es sei, es ist wiederum so gelagert wie am Beispiel des Typen, der hier in seinem allerersten Post und Thread gefragt hat, welchen Fernseher er sich kaufen soll. Ihm ist deutlich gemacht worden, daß er hier auch nicht bei Amazon ist.

Das schöne am GSF ist eben, daß hier sich hier kritische Meinungen abseits des Mainstreams bilden, die man bei FACEBOOK garantiert nicht in derartiger Dichte und Qualitat zu "ungewöhnlichen" Themen findet. Ich find das Geil!

In einem anderen Post meint ToniSoprano ungefähr so, es handele sich um eine Vertrauenssache. Aber eben Vertauen muß immer erst erworden werden, so wie sich der Skeptiker vor einem Vertrauensschaden schützen will. Eine ganz natürliche Verhaltensweise, die vernünfitge Menschen erlernt haben. Vertrauen kann man nicht verlangen.

Damit die Mitglieder unserer Glaubengemeinschaft, denen in der Vorweihnachtszeit das Herz aufgegangen ist, nicht enttäuscht sind und helfen können, möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit bieten, sich zu folgender Stiftung zu informieren:

http://www.kinderkrebsstiftung.de/

ein Umfassendes Verzeichnis und weiterführende Informationen findet Ihr

http://www.inkanet.d...nder/index.html

Alternativen sind auch willkommen.

Der Fairness halber muß ich allerdings erwähnen:

Für den Spender wie den Empfänger ist es vollkommen gegenstandslos, ob einer der Beteiligten Roller fährt.

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´s was schade daß der TE hier die beleidigte Leberwurst gibt, wo doch sicherlich mehr Leute aus dem GSF was gespendet hätten, als er jemals auf Facebook zusammenbekommen würde. Nun gut, seine Sache, mehr Transparenz hätte nicht geschadet.

Spende ich meine Kohle halt woanders...Geht ja schliesslich nicht um einen Patch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bittet der Topiceroeffner um Loeschung des Topics, will sich nicht rechtfertigen muessen, aber was macht er? Er postet weiter, auch im Nachfolgetopic und rechtfertigt sich immer wieder mit den gleichen Argumenten und schreibt in jedem Post, dass es der letzte ist... Oh Mann, da fällt mir nix mehr ein :wacko:

Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen!

Mein Geld kriegt hier in HH das Kinderhospiz Sternenbruecke.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat dich sicher keiner dazu gezwungen etwas zu spenden,

aber ich finde es toll dass du das gleich postest,Respekt !!!

Ich bin mir sicher du postest auch ins Forum wenn dir ein Fingernagel abbricht

und übrigens, in Peking sind gerade 2 Fahrräder umgefallen,wollte ich nur mal posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat dich sicher keiner dazu gezwungen etwas zu spenden,

aber ich finde es toll dass du das gleich postest,Respekt !!!

Ich bin mir sicher du postest auch ins Forum wenn dir ein Fingernagel abbricht

und übrigens, in Peking sind gerade 2 Fahrräder umgefallen,wollte ich nur mal posten.

...sprachlos... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

randinfo: die maus mit der ihr spielt ist tot. nachdem ich wiederholt von ToniSporano gebeten wurde seinen

account zu löschen (was er übrigens auch hier öffentlich preisgegeben hat - da veröffnetliche ich wieder nichts

geheimes), hab ich das an Mike gegeben.

also auf zu neuen ufern und lasst uns das für's GSF mal durchdenken - bitte aber mit offenem ausgang.

wenn es sich als zu aufwendig darstellt, dann lieber einzelaktionen wie von amazombi und der_michi die

ja bewiesen haben, dass sie funktionieren. das ist dann unbürokratischer und ob der spontaneität evtl.

passender für's GSF :wacko:

b

Hey Raphi!

Ich wollte nur schnell sagen, dass ich mit der Auspuffaktion nicht zu tun hatte. (leider)

Das Lob geht ganz klar an den Vespamichi, der seinen Auspuff für den guten Zweck spendete. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann ja jeder so machen wie er will ich wollt hier nur meine Erfahrung teilen mehr nicht ich auf jedenfall erzähl das Märchen so weiter 
    • same here…. gewechselt auf MRP mit Bearbeitung der Zylinderhutze, was aber m.E. nicht optimal ist. Ich musste beim Wechsel sowohl die Nadel als auch die ND magerer abstimmen. Gruss Wensi
    • Meinst Du positiv oder negativ? Ich habe das jetzt so bei zwei Vergasern gemacht. Inkl. V2 Benzinhahn.  Das Abmagern bei meiner T5 in hohen Drehzahlen ist jetzt weg. 
    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information