Zum Inhalt springen

Motorrad Transport auf Polnisch


creutzfeld666

Empfohlene Beiträge

Moin!

Vorgestern morgen habe ich an der Tanke ein interessantes Gespann gesehen was ich so noch nie gesehen habe blink.png .

Das Motorrad war mit einer Halterung auf der AHK befestigt und wurde so mit hinterher gezogen thumbsup.png .

Das Vorderrad stand fest vergurtet in der Halterung die sich nicht auf der AHK mitdrehte.

Ein Lichtbalken war hinten am Motorrad befestigt und das Nummernschild vom Auto war hinten mit am Lichtbalken.

Es war ein Pole.Ich muß mal meinen TÜV Menschen fragen ob sowas in D zulässig wäre,nur so aus Neugierde biggrin.png

Ich bin ca eine knappe Minute später auf die Autobahn gefahren.Ich bin so 120-130 kmh gefahren und ich habe ihn nicht mehr eingeholt!!! Selbe Fahrtrichtung!

post-38515-0-80646700-1321190925_thumb.jpost-38515-0-81204300-1321190974_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Motorrad willst damit ziehen?

Bei einer üblichen Auflagelast der AHK von 75 kg kommt eh nur eine Vespa in frage. Normale Motorräder haben über 200 kg,Bei der 50/50 Gewichtsverteilung also über 100 kg + Einspannvorrichtung.

In Polen gelten solche Gleichungen nicht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gefunden,

ob es je gabut wurde weiß ich nicht,

aber es wurde 1956 zum patent angemeldet.

da gäbe es mehr davon bin aber nicht der inhaber der rechte an den bildern,

ich hoffe die schlagen uns nich

bildrecht liegt bei: M.W.MEDIA-VERLAG / REG. 00161005

auszug aus deren Patentschriftsammlung

post-19683-0-10341000-1321448548_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nach ein paar hundert km ist Dein Getriebe im Eimer..... außer du füllst nen Liter Getriebeöl ein....

Rita

und den Reifenhändler freuts, weil du deine Hinterreifen, welche runtergenudelt sind, andauernd tauschen musst!

Ausserdem machts voll Sinn damit in die Berge zu fahren, denn wenn de ankommst haste nen schön eckigen Hinterreifen, denn du dann auf den Flanken wieder rund fährst ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

glaube nicht das es sehr schonnend fürs moped ist,...

Am schönsten is doch eh mitm Moped selber zu fahren :wacko:

..und wenn schon ne Anhängerkupplung drann ist.. dann halt Hänger wo das ganze Moped draufpasst :wacko:

in USA werden ganze Autos gern ans Wohnmobil gehängt :wacko:http://blog.bertelshofer.com/wp-content/uploads/2011/08/ahk.jpg

scheint auch zu funktionieren.. aber obs gut für das angehängte ist?.. ka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die Sache mal ehrlich durchdenkt, kommt man zu dem Schluss,

dass das Ganze ein Riesenscheiß ist.

Der Pole ist da vielleicht anders gepolt. Ist ihm vielleicht wurscht, wie sein

Material unter dem Transport leidet. Wer seinen Roller so hinterherziehen

will um eine Tour zu beginnen, kann gleich auf dem Roller losfahren.

Für Kurzstrecken ist das vielleicht eine Lösung, aber für die Urlaubsfahrt

mit Sicherheit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre als schnelle Pannenhilfe oder Notlösung vielleicht ganz ok.

Wenn meine Gurke mal wieder liegenbleibt und ich mich von meiner Frau irgendwo aufsammeln lassen muss... Da meine Frau nicht in der Lage ist einen Anhänger anzuhängen...

Ist trotzdem nicht zulässig, also doch lieber Anhänger und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information