Zum Inhalt springen

Malle 210 Auslass


Bpunkt

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab da mal ein Problem.

Bei meinem Malle 210 ist am Auslass, an dem der Puff angeflanscht wird, ein Riss drin, der 1/3 rund herum geht. Ein Eckstück ist auch schon weggebrochen. :plemplem:

Kann man den schweissen oder einen Ring vielleicht drauf pressen?

Das war der beste Zylinder, den ich je gehabt habe! :-D

Habt Ihr da einen Rat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeflanscht?????? Und ich sach noch - nehmt keine Schelle an den ALU-Zylinder! bitte den Puff beim Malle nur mit Federn und CDD (ColaDosenDichtung) befestigen - sonst passiert sowas.

Ab zum Aluschweisser - es müsste an dieser Stelle kein Prob sein - muss ja nur nachher der Puff drüber passen. Hoffeltlich hast Du noch alle Teile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon passiert. Riss ging 3/4 durch den ganzen Flansch (Scheiß labbriger Kegra old). Der Aluschweißer hat das damals top geschweißt. Danach durfte ich dann aber noch jede Menge schleifen und fräsen, da der Schweißer da einen ganzen Batzen draugeschweißt hat.

War auch nicht billig (150-200DM), aber immer noch günstiger als ein neuer Malle.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooterama.

Das Ding ist mir durch die 1. Serie RZ RAP RH im Arsch :-( gegangen, habe mich damals auch beim Michi beschwert!

Wo finde ich einen kompetenten Aluschweisser zwischen A und DAH. Das abgebrochene Eckstück liegt immer noch irgendwo im RAP, den habe ich sowieso nicht mehr. :-D

Aber die Idee mit dem CDD (ColaDosenDichtung) ist genial, geht das auch mit Löwenbrau Weissbier-Dosen :-( , passt besser zur Farbe meines Rollers :-(

Gruss

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach nem Aluschweisser (ich kenn bis jetzt auch noch keinen, der mir meine hälften schweißen möchte) kannste mal im DL-Angebot schauen, oder in DL-Suche fragen.

Nächstes mal einfach keine Schelle mehr - versprochen?

Edit: denk dran: dosen sind teuer heutzutage!!!!!

Bearbeitet von scooterama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooterama:

Nochmal, ich habe den Riss nicht durch eine Schelle sondern ist durch die 1. Serie RZ RAP RH im Arsch gegangen!! Der war druch Federn gehalten!

Bin doch nicht Blöd!

Problem beim Uli Ernst ist, dass ich bisher noch nicht geschafft habe Ihn zu erreichen. hat jemand ´ne Nummer?

Ciao

B.

Bearbeitet von Bpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information